Volle Geschwindigkeit rausholen?

L

L-Jay

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

früher hatte ich bei meinem Wildfire immer darauf geachtet, dass ich das coolste und neueste Design drauf hatte.
Hab dann vor ein paar Tagen mal wieder alles auf meinem Handy neu gemacht und habe ab jetzt vor, auf volle Leistung bzw. Geschwindigkeit zu gehen.


Habe laut Antutu Benchmark Test 967 Punkte.
nnaphfds.png


Wollte mal Fragen, welche Programme, Skripte oder Mods ihr mir empfehlen könnt, die eurer Meinung nach das System verschnellern können?


Und außerdem, wieviele Punkte erreicht ihr so im Benchmark?


LG L-Jay
 
Hallo L-Jay

das mit den benchmarks ist erstmal alles quatsch, die sagen über die leistung nicht viel aus.
Zum zweiten ist es ziemlich schwierig bei dem wildfire viel rauszuholen. In sachen hardware ist es ja nicht mehr das neueste.
Als Tipps würde ich dir empfehlen es zu übertakten auf 710 mHz und juwe's ram script zu nutzen. Dafür musst du aber einige voraussetzungen erfüllen. Schaus dir am besten mal an, aber viel reißen wirst du damit nicht :)
 
Du kannst auch ein sogenanntes "Custom Rom" draufspielen. Da ich das ganze vom Handy geschrieben hab, hab ich nunmal keinen Link parad, aber es gibt genügend Beiträge dazu :D
 
Adria schrieb:
Als Tipps würde ich dir empfehlen es zu übertakten auf 710 mHz und juwe's ram script zu nutzen. Dafür musst du aber einige voraussetzungen erfüllen. Schaus dir am besten mal an, aber viel reißen wirst du damit nicht :)

710 MHZ? Klingt für mich ein wenig zuviel des Guten... Bei dem Ding jedenfalls
 
MusicJunkie666 schrieb:
710 MHZ? Klingt für mich ein wenig zuviel des Guten... Bei dem Ding jedenfalls

Nein, es sind auch 758 MhZ ohne probleme möglich. Nur finde ich ein wenig luft nach oben tut immer gut ;)
 
Kann ich auch das gerät übertackten, wenn ich ein stock-Rom drauf habe?

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
rangahanga schrieb:
Kann ich auch das gerät übertackten, wenn ich ein stock-Rom drauf habe?

Theoretisch ja, mit SetCPU. Root brauchst du halt...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Theoretisch ja, mit SetCPU. Root brauchst du halt...

Hmmm beides vorhanden, aber höher wie 526 mhz kann ich damit nicht festlegen.

Any ideas?

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Hallo,

man kann die CPU nur mit einem Custom-Kernel übertakten! Das ROM spielt dabei keine Rolle und SetCPU kann nur die Werte einstellen, die der Kernel erlaubt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

man kann die CPU nur mit einem Custom-Kernel übertakten! Das ROM spielt dabei keine Rolle und SetCPU kann nur die Werte einstellen, die der Kernel erlaubt.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für den post.
Einige Fragen noch in diesem Zusammenhang:
- wie spiele ich einen solchen kernel in das System?
- kann ich dabei irgendetwas kaputt machen (bricken, etc?)
- wird das System dadurch ggf. Instabil?
- gibt es einen weg zurück, wenn mir das ganze nicht gefallen sollte?

Danke und viele Grüße,


Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Adria schrieb:
Du lädst dir folgende Datei herunter:
[KERNEL][OC/UV][BFQ][AUFS][FTW][GPL] HCDR.Kernel v4.2 || Flash to any ROM - xda-developers
Packst sie auf die SD Karte und flasht sie wie ein Rom über das Recovery.

Oben der Link ist der zurzeit beste Kernel für das Wildfire :)


Danke!

Hab es installiert und läuft :D

Habe jedoch jetzt durch die Installation ein Problem mit dem WLAN... kann mich mit dem Handy in kein WLAN mehr connecten :S Vor der Installation ging das noch.

Was sollte ich nun machen?
 
Ahhh wer lesen kann ist klar im vorteil^^

"Changelog - v4.2:
*Update WiFi driver to fix WiFi sleep bug (by zinx)"

"Known bugs:
*No WiFi on some roms. If it doesn't work on 4.2, use 4.1"

Also werde ich mir die 4.1er Version drauf hauen....
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich habe leider keine ahnung von der HTC software und wollte mal fragen, wo ich die datei von dem oben genannten link, auf der sd karte speichern muss? und wie flash ich sie, wie ein rom, über das recovery?
danke schonmal für die antwort
 
Einfach irgendwo auf der Karte speichern, dann ins CWM booten, dann 'install zip from sd card ', die Datei auswählen und dann halt wieder rebooten :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • beppo413
Antworten
10
Aufrufe
2.387
TamCore
TamCore
Zurück
Oben Unten