Namensformat >Vorname/Nachname

4

4h17

Neues Mitglied
0
Hallo,
in der Kontakte-Liste werden die Namen in der Reihenfolge Vorname/Nachname angezeigt. Weiß jemand, wie ich das umstellen kann, also Nachname/Vorname.

Gruß aus HS
 
Bei meinem Atrix:
Kontakte - dann Menütaste (ganz links mit den vier Quadraten) - Anzeigeoptionen - "Liste sortieren nach" oder "Kontakte anzeigen nach"
 
Hallo Melkor,
wenn ich richtig lese, bezog sich die Frage auf ein Motorola Defy (in diesem Forum befinden wir uns). Wie es bei Deinem Atrix ist, wollte keiner wissen.
 
@Jong
Wir haben alle Blur, oder? ;)
Und anstatt mir jetzt zu erzählen, dass das niemand wissen wollte, könntest du bei deinem Gerät nachschauen, wie es beim Defy ist...aber Vorsicht! Es könnte gleich sein!
 
Habe nochmal nachgeschaut und sehe
"Neue Kontakte"-"Alle Kontakte anzeigen"-"SIM Kontakte"-"Konten"- "Einstellungen".
Auch unter "Einstellungen" weit und breit nichts von "Liste sortieren nach" oder "Kontakte anzeigen nach". Wie gesagt habe ein Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hab ein Defy. Es geht nicht zu ändern.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
In meiner Nightly ROM kann man es unter "Kontakte -> Menu -> Anzeigeoptionen -> Liste sortieren nach" einstellen.

Keine Ahnung, ob es unter Eclair oder Froyo diese Option (noch) nicht gibt?
 
Du hast CM7, da geht das. Und das Atrix sollte Gingerbread haben - vllt. kann Blur das da auch? Froyo kann es jedenfalls definitiv nicht.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe auf dem Defy mit Stock ROM 2.2 GoContacts installiert, und da kann ich sortieren, wie ich will, also habe ich nach Nachname/Vorname sortiert.

Außerdem ist das Suchfeld ganz oben praktisch, und mit einem Wisch nach rechts habe ich sofort die Anrufliste vom GoDialer.

Das ganze kannst du mit verschiedenen Themes noch schöner machen. Mir gefällt das viel besser als die originalen "Kontakte".
 
Lad Dir im Market "GO Kontakte EX". Die originale Kontakte-App hat unter Froyo einige elementare Funktionen nicht, darunter eben die Sortierung nach Nachname!

Lässt sich mit der o.g. App aber leicht umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jong1
Hallo,

kurze Frage:
was ist der Unterschied zwischen Go Contacts und Go Contacts EX.
Oder anders welches ist besser?

Gruß vom

Mann mit Defy
 
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

kurze Frage:
was ist der Unterschied zwischen Go Contacts und Go Contacts EX.
Oder anders welches ist besser?

Gruß vom

Mann mit Defy

Soweit ich das sehe, wird Go Contacts nicht mehr groß aktualisiert. Letztes Update war der 14.07.2011.

Go Contacts EX dagegen wurde am 20.02.2012 aktualisiert.

Ich habe unter Froyo auch erst Go Contacts verwendet und bin dann nach einem Full Wype "versehentlich" auf EX umgestiegen. Wem es nur um die Sortierreihenfolge geht, kann ja ruhig das ausgereifte Go Contacts nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
4.433
Jim_Roger
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.890
aladoro
aladoro
A
Antworten
0
Aufrufe
1.379
aabacan
A
Zurück
Oben Unten