Windows 7 64 Bit USB-Modem Treiber?

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo, ich bin leider mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen.
Nur Links zu (verschiedenen) 32 Bit Versionen habe ich hier gefunden.
Hat jemand eine Version für Win7 64 Bit gefunden?
Der erste Versuch mit (wohl 32 Bit Treibern) schlug leider bei meiner Freundin fehl.

Diesen offiziellen hier, von ZTE (der letzte, aktuellste) habe ich noch gefunden, jedoch noch nicht probiert.
Werde berichten ob der nun bei 64 Bit Win7 klappt oder auch nicht.
Service Bulletins Detail
ZTE Android USB Driver for Microsoft PC
ZTE Android USB Driver for Microsoft PC_5.2066.1.8(Updated on Mar.31 2011)
That's for ZTE Qualcomm Android device, with MSM7 series chipset


PS: Wenns nicht mit dem 64 Bit USB Modem klappt, wie kann ich das per Wifi machen ? (Also mein Base ist dann der Wifi Router).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst das Ding tatsächlich als "echtes" Modem betreiben und nicht etwa doch USB-Tethering betreiben?
 
Ich meine als USB-Modem, nicht Wifi Modem. WiFi nicht nötig bzw. soll glaube ich auch viel Saft kosten.
 
Wenn du über ein USB-Kabel den Internetzugang des Handys zum PC/Notebook weitergeben willst dann ist das --> "USB Tethering" (wie email.filtering bereits vermutet hat). Dabei wird das Handy geladen auch aufgeladen. ModemTreiber sind dafür nicht notwendig.

Eini
 
Hier mal eine kurze, unvollständige Aufstellung möglicher Kombinationen von Smartphones und anderen Computern:
  • Wifi-Tethering => mobilfunkbasierenden Internetzugang des Smartphones per WLAN an einen anderen Computer weitergeben
  • USB-Tethering => mobilfunkbasierenden Internetzugang des Smartphones per USB an einen anderen Computer weitergeben
  • Reverse-WiFi-Tethering => Internetzugang eines Computers per WLAN ans Smartphone weitergeben
  • Reverse-USB-Tethering => Internetzugang eines Computers per USB ans Smartphone weitergeben
  • USB-Modemnutzung => Nutzung des per USB am Computer angeschlossenen Smartphones als Modem
  • Bluetooth-Modemnutzung => Nutzung des per Bluetooth mit dem Computer verbundenen Smartphones als Modem
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Danke.
"das --> "USB Tethering" (wie email.filtering bereits vermutet hat). Dabei wird das Handy geladen auch aufgeladen. ModemTreiber sind dafür nicht notwendig."

Nun bin ich ganz verunsichert - brauche ich dann gar keine ZTE Treiber wenn ich nur USB Modem möchte? WÄre ja prima so.
 
mitchde schrieb:
... brauche ich dann gar keine ZTE Treiber wenn ich nur USB Modem möchte? WÄre ja prima so.

Treiber werden schon benötigt - werden ABER alle von Windows automatisch installiert ...

Der Name des Netzwerkadapter für USB-Thetering ist:

Remote NDIS based Sharing Device

.... und wie schon gesagt - der wird bei erster Verwendeung automatisch installiert
 
DANKE!
Ich glaube ich habe da auch vor dem ZTE Treiberinstall (der fehlschlug) bei Netzwerk ein 3G-ModemXY zur Auswahl gehabt als ich das Blade mit USB anstöpselte.
Hatte ich jedoch nicht probiert, da ich dachte ich muss dafür unbedingt die ZTE Treiber installieren ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
987
Honeymaus
H
L
Antworten
7
Aufrufe
1.662
Wattsolls
Wattsolls
B
  • BirgitLa
Antworten
3
Aufrufe
1.263
alope
alope
Zurück
Oben Unten