Bilder/Musik auf Tab übertragen/kopieren

S

sagua

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich am einfachsten Bilder/Musik vom SD oder Memorystick über usb auf GT übertragen/kopieren.
Bte um Rat wie das geht und ob man dazu eine App braucht/welche.

Für Hilfe vielen Dank.

Gruß sagua
 
Mit dem Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für das Galaxy Tab geht es einfach.
Einstecken und Los geht´s, USB oder SD werden als Laufwerk gemountet.
 
  • Danke
Reaktionen: sagua
Habe das Adpt.set.
Wenn ich die sd einstöpsle erscheint die aufm GT. Soweit sogut.
Jetzt will ich meine Bilder aufs GT übertragen. Bisher hab ich es nur geschafft Bild für Bild mit dem Finger rüberziehen. Ich will aber viele Bilder und Musik aufs GT übertragen. Wie mach ich das am einfachsten?
Danke.
 
sagua schrieb:
Bisher hab ich es nur geschafft Bild für Bild mit dem Finger rüberziehen. Ich will aber viele Bilder und Musik aufs GT übertragen. Wie mach ich das am einfachsten?
Danke.
Ein ganzes Verzeichnis markieren und kopieren oder "mehrfach Auswahl" wählen.
Ich mach sowas übrigens mit dem Datei Manager HD

Gruß reni
 
Ich nutze den ES Datei Explorer, der erlaubt auch Mehrfachauswahl, welchen Explorer nutzt du?
 
Ich nutze als Explorer den Total Commander, der hat auch ftp und smb Unterstützung.

BTW: Für den Zugriff auf das Tab über WiFi den WiFi File Transfer
 
Hallo,
mein Galaxy Tab 10.1 zeigt eine SD-Karte mit Bildern im original Adapterset nicht an.Auch über USB werden Bilder auf Stick nicht erkannt.Videos und Texte auf USB Stick laufen aber.
Ich bin Neuling, was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe
 
Vermutlich greifst du mit der Galerie auf die Bilder zu. Die erkennt die neu hinzugekommenen Bilder aber erst nach einem erneuten Media Scan.
Versuch mal mit einer App wie z.B. Scan Media oder Rescan Media dein externes medium zu scanen.
 
Danke für die Hilfe.Ich habe Scan Media auf mein Tab geladen,zeigte aber auch nichts an.Mittlerweile habe ich die Bilder auf einen Stick geladen.Dieser wird angezeigt.Ich bekomme die Bilder (655) aber nicht auf meinen Tab.Ich habe alle angeklickt(mit einem Tipp),dann geht es aber nicht weiter,außer das er 1310 Bilder anzeigt.Bitte genau sagen,wo ich antippen muss um die Bilder rüberzuziehen, und wo ich die Reihenfolge der Bilder verändern kann.Gibt es ein Programm mit Diashow?
Danke
 
Welchen Dateimanager benutzt du denn? Wenn wir das nicht wissen, kann dir keiner helfen.

Gruß reni
 
Da seht ihr,wie wenig Ahnung ich von Android habe.Ich habe angenommen,ein Datei-Manager wäre enthalten.Ich werde mir jetzt den oben empfohlenen Datei-Manger HD aufspielen.Vielleicht könnt ihr mir mit dem auch weiterhelfen, wie es dann geht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
1.920
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten