[Suche] Firmware Branding Telekom Polen/ERA

F

Foso

Neues Mitglied
0
Hallo, mein S2 stammt aus Polen. Es ist irgendwie ein Branding drauf von der polnischen Telekom(beim Booten kommt das Telekom Logo und die Browserstartseite war telekom.pl und es ist ne App von ipla drauf).
Da ich mich langsam ans rooten und flashen wage möchte, suche ich die Firmware damit ich im Garantiefall diese wieder draufspielen kann.

Ich konnte leider keine Firmware finden, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Die Version ist 2.3.4

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Screene doch bitte deine Telefoninfo, dazu bitte noch den Output nach dem wählen von *#1234#

...Danke :)
 
Habe die Info hinzugefügt :smile:
 
^^ der Product Code dazu müsste GT-I9000HKDERA lauten ?!
 
Sellout SMS: Off
PCode: GT-I9100LKAERA
Mode: Prod
 
Dürfte genau so schwer zu finden sein wie die sehr beliebte 1&1 Firmware hier. ^^
 
...ich hab den Verdacht, dass an der FW schon mal herumgespielt wurde...Die Buildnummer ist IMHO vermulich nicht korrekt, genaueres könnte man aber erst nach dem TELEFONINFO Screen sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foso
sorry, hatte gedacht die Telefoninfo wäre der Screen nach *#1234# , aber dann ist es mir auch eingefallen^^


 
Was passiert eigentlich, wenn du das S2 mit dem PC verbindest, was sagt Kies genau? Ist die Firmware aktuell oder wird es nicht unterstützt? Screenshot wäre mal interessant.
 
 
Da deine Firmware nicht von Kies unterstützt wird, ist es schwer an die original Firmware zu kommen.

Bleibt leider nur das flashen auf eigenes Risiko ohne „Absicherung“ durch Stock Firmware oder das Hoffen auf einen kulanten Service trotz Flash.

Was eventuell funktionieren könnte, wäre ein OTA Update von der von mir geposteten Firmware auf deine aktuelle.

Ansonsten kann ich hier leider erstmal nicht weiterhelfen.

Edit: Ähm, da fällt mir ja ein, dass.wir die CSC ja haben und der Rest ja eh Standard Firmware ist, also lässt sich daraus ganz einfach die 2.3.4 für ERA basteln.
Mehr dazu morgen, muss langsam in die horizontale.^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foso
Alles klar, danke schonmal ;)
 
twixter schrieb:
Da deine Firmware nicht von Kies unterstützt wird, ist es schwer an die original Firmware zu kommen.



...was fällt dir zum Thema NANDROID ein ;) ? :tongue:
 
Nightly schrieb:
...was fällt dir zum Thema NANDROID ein ;) ? :tongue:

Dazu fällt mir nur ein, dass manche mit der 1&1 Firmware Probleme mit der Wiederherstellung des Bootlogos hatten und dass man noch 3 (?) .apks aus dem system Ordner entfernen müsste. :p
(Wozu mir ehrlich gesagt keine Methode bekannt ist.)

Nen Nandbackup ist natürlich Pflicht, jedoch kommt man nicht direkt auf 100% Originalzustand.

EDIT:

Hier die GT-I9100_2.3.4_I9100XWKI1-I9100XXKI1-I9100ERAKE4.rar. (Achtung, ungetestet, sollte jedoch funktionieren.)

2. Möglichkeit: die 2.3.3 von ERA flashen und per OTA auf 2.3.4 aktualisieren. PW ist sampro.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ twixter

Lass mich das einmal metaphorisch darstellen:
...meistens sieht man im Problemfall den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr; ergo: vor dem Waldspaziergang einfach präventiv eine Axt einpacken :D ^^
Bei 1&1 Firmware´s haben wir mehrere funtionale Ansätze (und das Entfernen der .apk´s ist IMHO PillePalle und zudem (in 99,999% aller Fälle) weitaus
weniger relevant, als mancher das hier darstellt). :flapper: ..)

Back on Topic:

Gibts deinerseits auch einen Quellennachweis der
GT-I9100_2.3.4_I9100XWKI1-I9100XXKI1-I9100ERAKE4.rar ??

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Eigene, wieso?
 
Nun, die Frage dürfte wohl nicht allzu außergewöhnlich sein, denke ich ;)

Also selbst zusammengebraut oder Stock ?! :)
 
Selbst zusammengebraut. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
D
Antworten
10
Aufrufe
6.287
Nightly
Nightly
T
Antworten
12
Aufrufe
4.854
Soxes
S
Zurück
Oben Unten