Benachrichtigungston während Musik

E

Ersgutebank

Gast
Hallo liebe Forenkollegen,

Ich habe gesucht aber leider nichts über das Thema finden können. Wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe und Musik höre, dann bekomme ich immer den Benachrichtigungston zu hören z.b.wenn eine SMS bekomme oder Whatsapp etc.
Obwohl das Handy im lautlos Modus ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Lösungsvorschlag?

Gruß
 
Der Lautlos-Modus wirkt sich auch nur aus wenn man Ohne Kopfhörer das Gerät betreibt!

Ich denke Samsung geht davon aus, dass der Lautlosmodus eher dafür genutzt wird, um die Umwelt nicht zu stören. Was sich bei Kopfhörern ja erübrigt!
 
Eine Moeglichkeit waere eine CustomRom - Zumindest bei Litening (und wsl anderen) is es naemlich nicht so, leider - ich wuerds naemlich gern trotzdem hoeren :D

// oooder es liegt an PowerAmp... es gibt da in den Settings was namens Audio Focus Change (Settings - Audio Engine - Audio Focus Change) namens Short Audio Focus Change, das pausiert wenn aktiviert offenbar die Musik fuer die Notifications, kann grade nicht probiern es mal einzuschalten obs mein Problem loest, aber vl loests im abgeschalteten Zustand dein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ließt du, dass er PowerAmp nutzt?
 
Also ich nutze den Standard Musik-Player und an sich stört mich der Ton auch nicht so, allerdings ist es leider so dass sich die Lautstärke unabhängig von der Einstellung im Ton-Menü zusammen mit der Medienlautstärke ändert: Sprich wenn ich die Musik lauter drehe wird auch der Ton lauter. Das tut nämlich in den Ihren weh. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
 
Geh mal in die Handy-Einstellungen, Ton, Lautstärke. Da kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen runter drehen.
 
Also das habe ich bei mir nicht! Der Benachrichtigungslautstärke und die Medienlaudstärke werden bei mir unabhängig von einander eingestellt. Solange also der Player läuft verstelle ich nur die Lautstärke des Players
 
fotia1980 schrieb:
Wo ließt du, dass er PowerAmp nutzt?

Nirgens, deswegn schlage ich ihm ja mal vor das auszuprobieren...?

Mit 'es liegt an PowerAmp' meinte ich das es evtl bei mir genauso ist wie er es will wegen PowerAmp und nicht wegen Litening..
 
fotia1980 schrieb:
Also das habe ich bei mir nicht! Der Benachrichtigungslautstärke und die Medienlaudstärke werden bei mir unabhängig von einander eingestellt. Solange also der Player läuft verstelle ich nur die Lautstärke des Players

Welche Android Version hast du?
Die Option hast du nicht?
 

Anhänge

  • SC20120302-155552.png
    SC20120302-155552.png
    12 KB · Aufrufe: 273
Sicher habe ich das! Und wie du an deinem Screen Shot siehst kannst du die Medienlaudstärke, Klingelton und Benachrichtungung unabhängig von ein ander einstellen!

Wie ich gesagt habe...... Mein Eintrag bezog sich auf die Bemerkung vom TO der schrieb, dass sich die Lautstärke der Klingeltöne auch erhöhen, wenn er die Lautstärke der Musik hochdreht!
 
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Bemühungen. Ich habe die aktuellste Firmware installiert und ja ich habe auch das auf dem screenshot gezeigte Menü und kann alles nach belieben einstellen. ihr müsst euch das so vorstellen: Musik auf zb. Auf 10 und Benachrichtigung relativ leise. Drehe ich die Musik auf 15, so ist die Lautstärke der Benachrichtigung im Menü zwar immer noch gleich aber über die Kopfhörer wird es automatisch mit lauter. Das merke ich vor allem weil auf voller Musiklautstärke der Benachrichtigungston in den Ohren schmerzt.



Mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.615
Mimi1989
M
T
  • Gesperrt
  • tschortschi61
Antworten
8
Aufrufe
1.794
Klaus N.
Klaus N.
P
  • Gesperrt
  • piggeldi
Antworten
6
Aufrufe
3.096
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten