Datensynchronisation: Kontakte und Termine

G

girly05

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich muß nochmal das Thema Datensychronisation aufgreifen. Ich habe zwar hier im Forum schon etwas dazu gelesen, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden. Ich habe mir ein Milestone mit Android 2.1 zugelegt und möchte jetzt meine Kontaktdaten und Termine, die ich z.Zt. in Outlook 2003 gespeichert habe, zum Handy transferieren. Was muß ich dabei tun und welche App muß ich dafür installieren?
Außerdem habe ich von einer Datensynchronisation zu Thunderbird gelesen, daß ist doch aber nur ein eMail-Programm, wie kann ich damit Termine verwalten?
Gruß Girly
 
Das einfachste ist wohl, dein kontakte, termine, etc aus outlook zu exportieren und in deinen gmail account zu importieren. Dort hast du dann alles webbasiert und brauchst keinen nativen client mehr. Zudem werden mails, kontakte und termine aufs handy gepusht. Du kannst auch einzelne kalender freigeben um so zb termine von freunden eintragen zu lassen... wenn du trotzdem sync mit outlook willst, findest du apps im market, einfach suchen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: girly05
girly05 schrieb:
Hallo Leute,
Außerdem habe ich von einer Datensynchronisation zu Thunderbird gelesen, daß ist doch aber nur ein eMail-Programm, wie kann ich damit Termine verwalten?
Gruß Girly

Für Thunderbird gibt es die (empfehlenswerte) Erweiterung Lightning, die den Mailclient um einen Kalender mit Termin- und Aufgabenverwaltung erweitert.
 
Ich stehe vor nem ähnlichen Problem, nur dass ich Outlook 2002 habe und dieses von dem Google-Programm nicht unterstützt wird (ab Outlook 2003). Wie bekomme ich die Kontakte/Termine/Mails einfach von Outlook 2002 in mein Google-Konto?

Und was ist mit den Notizen, die mein Windows-Mobile-PDA im Laufe der Jahre gesammelt hat? Wie bekomme ich die rüber? Erstens finde ich nur 2 von etwa 50 Notizen des PDA in Outlook wieder (keine Ahnung warum; Sync-Fehler hat er nicht gemeldet und ich hab sie bisher sowieso nie auf dem Rechner geöffnet, bin also mit Outlook nicht vertraut). Zweitens ist mir nicht klar, was Android mit Notizen anfängt. Braucht man da ne App, und wenn ja: welche ist empfehlenswert?
Lg, Roland
 
Rhine Heart My schrieb:
Ich stehe vor nem ähnlichen Problem, nur dass ich Outlook 2002 habe und dieses von dem Google-Programm nicht unterstützt wird (ab Outlook 2003). Wie bekomme ich die Kontakte/Termine/Mails einfach von Outlook 2002 in mein Google-Konto?

...

Kontakte sollten sich doch eigentlich über eine .csv Datei problemlos importieren lassen.
Kontaktadressen in Google Mail importieren - Google Mail-Hilfe
Hab's alleridngs mit Outlook 2002 nicht probiert (weil nicht vorhanden;)). Gibt's da Probleme?

Bei Kalendern ist's doch ähnlich, oder?
Migrate events from other applications - Google Calendar Help

Ansonsten könntest du hier noch was finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisierungs-noob-braucht-hilfe.20970.html
 
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich war die letzten Tage krank und hatte deshalb meinen PC nicht an, darum melde ich mich jetzt erst wieder. Ich habe gerade meine Kontakte nach gMail gebracht, ich hoffe die Synchronisation klappt dann auch, wenn ich das Milestone an den Rechner anschließe. Kann ich eigentlich in gMail auch eigene Kategorien für die Kontakte (z.B Sport, Arzt u.ä.) festlegen? Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden. Die Frage nach der Übertragung der gespeicherten Notizen wäre auch für mich interessant, vielleicht kann da ja jemand was konkretes dazu sagen.
Gruß Girly
 
girly05 schrieb:
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich war die letzten Tage krank und hatte deshalb meinen PC nicht an, darum melde ich mich jetzt erst wieder. Ich habe gerade meine Kontakte nach gMail gebracht, ich hoffe die Synchronisation klappt dann auch, wenn ich das Milestone an den Rechner anschließe. Kann ich eigentlich in gMail auch eigene Kategorien für die Kontakte (z.B Sport, Arzt u.ä.) festlegen? Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden. Die Frage nach der Übertragung der gespeicherten Notizen wäre auch für mich interessant, vielleicht kann da ja jemand was konkretes dazu sagen.
Gruß Girly

Moin,
kannst am PC unter Google-Mail-Kontakte verschiedene Gruppen anlegen, also auch "Arzt", "Sport" usw.
 
  • Danke
Reaktionen: girly05
Danke presseonkel,
ich werds heute abend mal probieren und dann berichten!
Gruß Girly
 
Hallo,
das mit den Gruppen anlegen hat super geklappt, gibt es auch eine App, in der die Kontakte nicht nur nach dem Alphabet, sondern auch nach den Gruppen sortiert werden können?
Gruß Girly
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
709
579242
5
K
Antworten
9
Aufrufe
991
xyzUpdate
X
SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
149
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten