Easypad 970 Android 4.0 USB/ADB

G

greuff

Neues Mitglied
3
Hallo,

bin gerade etwas am verzweifeln mit einem Problem: ich habe heute mein Easypad 970 bekommen und gleich auf die neueste Android 4.0-Firmware des Herstellers aktualisiert. Ich bekomme aber einfach kein USB-Debugging zum Laufen, in "adb devices" wird das Pad nie angeführt.

Was ich schon probiert habe:
*) Mit superoneclick 2.3.3-modded die alternativen ADB-Treiber installiert
*) Auch eine andere Firmware (U9-2v1.07) verwendet
*) Diverse USB-Ports, -Kabel ausgetauscht
*) Sichergestellt, dass ich am Pad den USB-Port und nicht den anderen (OTG?) erwischt habe
*) Mit usbdeview alles was irgendwie nach ADB-Treiber aussieht entfernt
*) Rechner und Tablet mehrmals neu gestartet
*) adb kill-server und adb start-server etc...

Das einzig seltsame, was mir auffällt ist, dass wenn ich in der Systemsteuerung beim Device den Treiber genau ansehe, "SAMSUNG Mobile Phone" als Hersteller genannt wird. Und stimmt auch, die Samsung ADB-Treiber sind auf dem Rechner drauf, ein Samsung Galaxy S 2 funktioniert auf meinem Rechner tadellos (und ist auch mit "adb devices" sichtbar). Ich schaffs aber nicht, den Treiber loszuwerden. Kann das das Problem sein? Und wenn ja, wie bekomm ich den richtigen Treiber installiert? Ich hab schon mehrfach versucht, das Gerät zu entfernen, und es dann mit den superoneclick-Treibern wieder zu installieren.

Ach ja, ich verwende Windows 7 64-Bit, und hab leider kein anderes Windows zum Testen.

Und jetzt zum Schluss hab ich noch auf die alte Version vom Hersteller (Android 2.3.1) downgegraded, und siehe da, "adb devices" zeigt mir das Gerät an... hätte aber gerne Android 4.0 drauf *und* möchte darauf entwickeln!

Bin dankbar für alle Hinweise!
 
Will nicht lästig sein, aber hat niemand eine Idee?

Konntet ihr das Easypad 970 mit Android 4.0 rooten? Dafür braucht man ja auch ADB. Wenn ich soweit käme wäre ich schon glücklich!
 
Hallo'

Hast Du auch nicht vergessen, unter Entwicklereinstellungen Usb-debugging anzuklicken?
Welche Version Superoneclick nutzt Du?
Bei mir ging auch nur eine 2.3.3 modded. Nur welche weiss ich jetzt nicht, bin unterwegs.
Den Link hatte ich von Verdeler bekommen.

Gruss
Andreas

Edit: Ich weiss wieder: SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse Modded war die Version, die ich fürs 4.0.3 benutzt habe. Mit den anderen ging es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Hinweis, werd ich ausprobieren wenn ich daheim bin.

USB-Entwickler ist an! Ich hab superoneclick-2.3.3-modded von Verdeler von chinamobiles.org verwendet!

lg!
 
druelf schrieb:
Ich hab's noch nicht selber gemacht, aber probier vielleicht mal die Vendor-ID zu ändern. In dem Post hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22524799#post22524799 steht ein Link, wo erklärt wird wie das gehen soll: How to solve Android adb device not found errors

Gelöst! Ich bin genau so vorgegangen wie in How to solve Android adb device not found errors « Mario's TinyLab beschrieben. Das Problem war, dass ADB die Vendor-ID meines Tablets nicht bekannt war. In c:\users\username\.android\adb_usb.ini eingetragen, "adb kill-server" und fertig!

Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: druelf
Ich glaub ich bin blond..:crying:

Also wenn die Vendor ID USB\Vid_2207&Pid_0006&Rev_0222 ist, muss ich die 2207 in HEX, also als 89F in die INI eintragen?

Gruß
Sambal Olek
 
Sambal Olek schrieb:
Also wenn die Vendor ID USB\Vid_2207&Pid_0006&Rev_0222 ist, muss ich die 2207 in HEX, also als 89F in die INI eintragen?

Ich habe 0x2207 eingetragen, damit funktioniert's!
 
  • Danke
Reaktionen: druelf und Sambal Olek
Ich habe einfach den ADB-Treiber von meinem Samsung ausgewählt und damit geflasht :drool:
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.201
hävksitol
hävksitol
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.253
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten