Asus prime reeboot

L

lineic

Neues Mitglied
3
Hallo an alle..
Vieleicht kennt jemand das problem und hat eine lösung?..
Mein prime schaltet nach längetem gebrauch(30-60 min) von selber aus und wieder ein..an was kann das liegen?..auch die prozesser auslastung ist immer sehr hoch..

lineic
 
hmm viele Apps im Hintergrund offen?.

Ich habe sofern keine Apps offen sind 1-3% auslastung im Energiesparmodus. Wenn nix geht dann resete es mal und setz es neu auf.

Eventuell mal ein Antivirus runterladen und drüber laufen lassen ( kannste danach ja wieder löschen)
 
Es öffnet mir schon div. Apps automatisch...kann man den autostart von apps irgendwo deaktivieren?

lineic
 
Bei den Apps in den Einstellungen, wo meist eine Option ist, dass sie automatisch starten. Für eine Kontrolle der Autostartprogramme gibt es auch eine Lösung, für diese brauchst du jedoch root.
 
Die Lösung wâre? Habe root...
 
Hmm..ok leider lassen sich diese nicht deaktivieren..:-( aber kennst du dieses problem?..welchen launcher benutzt du denn?..habe den go launcher ex..läuft eigentlich sehr flüssig und gut...aber weiss nicht ob es zusammen hängen kann?

lineic
 
Und wie kann ich ein reset machen ohne alle apps und inhalte zu verliehren?...mit einem backup habe ich den, ,fehler,,ja auch wieder drauf..

lineic
 
Die Lösung ist eine Autostart-app, wo man die Kontrolle hat. Suchen musst du aber selber, weil ich gerade nicht mehr genau weiß wie sie heißt. Sie benötigt aber root.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Hi,
Hab das prime jetzt seit 19.01., heute hatte ich meinen ersten reboot...
Display war plötzlich hell und nichts ging mehr...zuvor war ich browsen im dolphin...

Nach kurzer zeit kam de reboot...
 
Ja das hatte ich auch..aber denke habe problem gefunden..bin aber noch am testen..(der dolphine hängt sich übrigens gerne auf..-habe zu browser+gewechselt)

lineic
 
Leute, warum benutzt ihr diese schrottigen Browser wie Dolphin? Sie sind derart grottenschlecht, scrollen mit Rucklern und sind nicht im Geringsten fürs Tablet optimiert. Nutzt den Stockbrowser und nutzt dolphin und Co aufm Handy, oder nur zum Downloaden auf dem Tablet.
 
@ lineic
Hast du das Problem am Ende denn lösen können? Bei mir ist es nämlich das gleiche. Ständige reboots, besonders beim surfen.
 
Die Rebootprobleme sollten mit dem neusten Update eigentlich behoben werden.

Offtopic:
@ Trollhammer: Ich surfe seit meiner ersten Woche mit Dolphin und nur in Ausnahmefällen mit dem Stockbrowser. Dolphin läd bei mir die Seiten viel schneller, kann mit den Seiten noch während des Ladens schneller etwas anfangen und auch das Scrollen geht viel flüssiger. Bin mit ihm sehr sehr zufrieden und habe nur ganz selten Aufhänger.
 
Heute Mittag wollte ich ihn schon eintüten und zurück senden. Naja,dachte ich mir, bevor du ihn zurück setzt, kannst du ja ein letztes Mal schauen ob ein Update da ist ... seit dem kein reboot mehr. Gnadenfrist bis Montag verlängert :rolleyes2:

@trollhammer
Weiß nicht, was es an Dolphin auszusetzen gibt. Läuft bei mir um einiges flotter als die anderen Browser.
 
The_Eye schrieb:
Heute Mittag wollte ich ihn schon eintüten und zurück senden. Naja,dachte ich mir, bevor du ihn zurück setzt, kannst du ja ein letztes Mal schauen ob ein Update da ist ... seit dem kein reboot mehr. Gnadenfrist bis Montag verlängert :rolleyes2:

@trollhammer
Weiß nicht, was es an Dolphin auszusetzen gibt. Läuft bei mir um einiges flotter als die anderen Browser.

Das Scrollen ist nicht so flüssig beim Dolphin, aber wegen euch probiere ich ihn nochmal aus. Vielleicht gab es Updates, die das behoben haben (?)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten