ZTE Blade - Kein GPS Empfang

S

seb801

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Blade. Und zwar bekomme ich keinen GPS Empfang. Es werden einfach keine Satelliten gefunden.
Bei meine zweiten Blade was daneben liegt funktioniert jedoch alles perfekt.
Zum testen habe ich die App "Aspara" aufgespielt. Beim funktionierenden Blade kommen nach wenigen Sekunden die ersten Sats mit PRN, Elevation, Azimuth und SNR rein, aber beim andern herrscht Funktstille.

Neues ROM habe ich noch nicht versucht, evtl. liegt es ja an der Antenne.

Auf dem funktionierenden läuft übrigens GSF B27 und auf dem nicht funktionierenen GSF r4.

Danke.

 
Versuche erstmal ne frische Rom.
 
Hallo
Wenn ein GPS Gerät länger ausgeschaltet ist den Verliert es die Umlaufbahnen der Satelliten . Das laden der Daten über die Satelliten dauert bis zu 30 Min . Bei A-GPS werden diese Daten über das Handy Netz gezogen . Also abwerten .
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
ernst_m schrieb:
Hallo
Wenn ein GPS Gerät länger ausgeschaltet ist den Verliert es die Umlaufbahnen der Satelliten . Das laden der Daten über die Satelliten dauert bis zu 30 Min . Bei A-GPS werden diese Daten über das Handy Netz gezogen . Also abwerten .

Das ist mir bekannt, da geht es aber nur um den letztendlichen Fix. Der Empfang der Sats müsste schon da sein. Was dann so ewig dauert ist der Empfang der Almanach-Daten (Welcher ja durch A-GPS abgekürzt wird, ist bei beiden an). Beide Blades hatten mit Sicherheit die letzten Monate keinen GPS-Fix, bei dem einen trudeln die Werte der Sats sofort ein (noch kein Fix vorhanen) beim andern ist gar nix...

Ich versuche es wenn mal Zeit ist erstmal mit nem anderen ROM.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
481
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
939
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten