Odys Loox - Oder Xpress, Kindle-app ?

E

Eberhard61

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich schwanke zwischen Loox und Xpress.
Bei Amazon Loox ca.102,- und Xpress 139,-

Das Tablet sollte Kindle-app installieren und Kindl-Books lesen können. Außerdem gut PDF Datei darstellen können.

Ob beide Kindl-app tauglich sind, habe ich bisher noch nichts im Internet gefunden.

Außerdem möchte ich Youtube-Videos schauen. Ich denke das geht mit beiden.

Gruß

Eberhard
 
Geht natürlich mit beiden. Du solltest dir aber grundsätzlich über den Formfaktor 4:3 im klaren sein. Der Xpress hat
bei gleicher Auflösung (800:600) halt 8".

Weiterhin hat der Xpress eine kapazitive touchsreen (Loox resistiv), einen HDMI-Ausgang und der WLAN-Datendurchsatz
ist 3 mal so hoch wie beim Loox. Der Loox macht max. 8 Mbit/s. Zum streamen von DivX/XviD (HD) benötigt man 4-8 MBit/s,
sollte also auch dafür ausreichend sein.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Loox benutze ich neben dem bereits installierten Aldiko-Reader auch die Kindle-App und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei Aldiko.
 
Oma7144 schrieb:
Geht natürlich mit beiden. Du solltest dir aber grundsätzlich über den Formfaktor 4:3 im klaren sein. Der Xpress hat
bei gleicher Auflösung (800:600) halt 8".

Weiterhin hat der Xpress eine kapazitive touchsreen (Loox resistiv), einen HDMI-Ausgang und der WLAN-Datendurchsatz
ist 3 mal so hoch wie beim Loox. Der Loox macht max. 8 Mbit/s. Zum streamen von DivX/XviD (HD) benötigt man 4-8 MBit/s,
sollte also auch dafür ausreichend sein.


:thumbup:
Hallo,

Was meinst Du mit dem Formfaktor?




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eberhard61 schrieb:
Was meinst Du mit dem Formfaktor?


Das Display hat ein 4:3 Seitenverhältnis. Andere Geräte (z.B. der Space) habe ein 16:9 Seitenverhältnis.


:thumbup:
 
Ich denke mit dem Express wirst du mehr Spaß haben! Display ist größer und kapazitiv! Ich hatte beide Geräte zum Testen und hab das Express behalten.
 
dreamdh schrieb:
Ich denke mit dem Express wirst du mehr Spaß haben! Display ist größer und kapazitiv! ....

Alleine das kapazitive Display ist meiner Meinung den Mehrpreis wert.

Aber Achtung... WLAN Empfang ist wirklich nicht der Brüller... Hier habe ich allerdings keinen Vergleich zum Loox.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten