Welches VideoFormat ist das beste ?

X

xXLunaTiX

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern das Samsung Galaxy W gekauft, und bin extrem zufrieden mit dem Handy.
Nun wollte ich mir ein paar Video runnterladen und auf's Handy ziehen.
Ich weiß aber nicht in welchem Format ich das Video herunterladen soll.

Welches Format ist das beste (höchste Qualität).

Danke im Vorraus
Gruß
 
Hi, Willkommen im Forum! :smile:

Also das W hat wie viele Smartphones dieser Klasse eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Daran würde ich mich zuerst mal orientieren.
Videos in höherer Auflösung machen also keinen Sinn, da sie runterskaliert werden (oder nicht abspielbar sind).
Ein weiterer Orientierspunkt ist die Bitrate, da macht aber mMn alles über 1500kbps keinen Sinn. IdR. ist die Bitrate sowieso meistens angepasst an die Auflösung & Format, daher ist dieser Punkt nur etwas für Feinschmecker ;)

Über das Format musst du dir eigentlich nicht alzu viele Gedanken machen - wenn du dir z.B. den MX Video Player (Android Market) installierst, kannst du sogut wie jedes Format abspielen (gibt natürlich noch alternative Player).
Ohne andere Player, also nur mit dem Standard-Player empfiehlt sich .mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Das bedeutet MP4 würde funktionieren ?

Hast du vielleicht eine Empfehlung ?
Gruß
 
Ich habe beim Standard-Player mit DivX H.264 gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings stockt das Bild bei mir bei 720p nach einigen Sekunden und der Player bricht ab. Das könnte allerdings an der Geschwindigkeit meiner SD-Karte liegen, andere sagen nämlich sie könnten HD problemlos abspielen...

ItsATrap schrieb:
Videos in höherer Auflösung machen also keinen Sinn, da sie runterskaliert werden (oder nicht abspielbar sind).
Stimmt zwar, aber lieber zu viel Auflösung als zu wenig (solange man es überhaupt abspielen kann) ;) Hochskalierte Videos sehen nämlich bescheiden aus.
 
Wollte heute mal ein Sample im Format Avi mit meinem Handy (Sony Ericsson Xperia arc S) abspielen, aber er scheint avi nicht zu mögen.
Gibt es einen Player, der dieses Format abspielen kann?
LG Eira
 
MXPlayer schluckt .avi
 

Ähnliche Themen

dernettemann
  • dernettemann
Antworten
3
Aufrufe
2.016
arty goes android
A
R
  • reaction187
Antworten
7
Aufrufe
2.252
Galaxyfire
Galaxyfire
D
Antworten
3
Aufrufe
8.334
YesMan2
YesMan2
Zurück
Oben Unten