Aktuelle Version nochmal mit Kies flashen

A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

nachdem ich meine Stock 2.3.6 gerootet habe und etwas rumgespielt, wollte ich wieder zurück zur Stock 2.3.6.

Kies zeigt mir leider keine Möglichkeit, trotz erkannter aktueller Firmware das Update nochmal aufzuspielen - gibt's da einen Trick?

Danke!
 
Hallo

Mit Kies hast du keine Möglichkeit aber mit der Forum Suche wärst du schon längst am Ziel!

Welche Firmware ist auf dem ACE und was ist installiert?

Root und CWM ?

Einstellung --> Info über das Telefon
Bitte alles was da steht hier posten!
 
Frigo2010 schrieb:
Mit Kies hast du keine Möglichkeit aber mit der Forum Suche wärst du schon längst am Ziel!

Nee, wär' ich nicht - weil meine Frage explizit dahin ging, ob Samsung wirklich keine diesbezügliche Möglichkeit eingebaut haben.

Daß ich mir mit Odin behelfen kann ist mir durchaus klar.

Im Umkehrschluß heißt daß, daß ich erst eine 2.3.5 mit z.B. Odin flashen müsste, damit Kies wieder die Stock 2.3.6 aufspielt?
 
Ein Backup hätte dir durch ein paar Klicks einen größeren Aufwand wie diesen jetzt erspart..

Edit:
zu deiner Frage: Ja!
Samsung bietet keinerlei Möglichkeiten zur Rückstufung..
Aber warum erst die 2.3.5 flashen und dann über Kies updaten? flash doch gleich die 2.3.6, damit ersparst du dir Zeit und die Gefahr, dass Kies dein Ace bricked
 
[-andi-];2808760 schrieb:
Nee, wär' ich nicht - weil meine Frage explizit dahin ging, ob Samsung wirklich keine diesbezügliche Möglichkeit eingebaut haben.

Daß ich mir mit Odin behelfen kann ist mir durchaus klar.

Im Umkehrschluß heißt daß, daß ich erst eine 2.3.5 mit z.B. Odin flashen müsste, damit Kies wieder die Stock 2.3.6 aufspielt?

Klar wärst du das, da diese Frage schon einmal da war!

Root, CWM kann man alles entfernen und den Stock Standard wiederherstellen
und alles andere geht nur über Odin!

PS: Ebenso hast meine Frage nicht beantwortet!
 
Frigo2010 schrieb:
Welche Firmware ist auf dem ACE und was ist installiert?

Root und CWM ?

Einstellung --> Info über das Telefon
Bitte alles was da steht hier posten!

Modell: GT-S5830
Android: 2.3.6
Basisband: S5830XWKT3
Kernel: 2.6.25.7-perf-CL787041 root@DELL86 #1
Build: GINGERBREAD.XWKT7

Ge-root-et wurde nach der FAQ durch die "upd_1.zip".
 
Hallo,

Jangrie schrieb:
Ein Backup hätte dir durch ein paar Klicks einen größeren Aufwand wie diesen jetzt erspart..

hab' ich mit Titanium eigentlich gedacht gemacht zu haben. Da hab' ich auch viele schöne Dateien im Backup-Verzeichnis, nur eine Wiederherstellung will's kommentarlos nicht machen.

Deshalb hatte ich als einfachste Möglichkeit eigentlich einen Klick in KIES gesehen.
 
Mit TB kann man kein Rom wiederherstellen, nur mit CWM ...

Aber dazu kannste Dir auch den Link oben durchlesen!
 
Hallo,

Frigo2010 schrieb:
Mit TB kann man kein Rom wiederherstellen, nur mit CWM ...

das ist klar, TB hätte ich auch nur für die Apps gebraucht, ansonsten weiß ich noch, wo ich gespielt habe ... und genau da hat entweder TB oder ich Mist gebaut :confused:
 
Das kann ich Dir nicht sagen was du da gemacht hast!

Aber ich gebe Dir ein Tipp,
lösche die ganzen TB Backups und mache sie neu,
wenn sie nur probleme machen!
 
Frigo2010 schrieb:
Das kann ich Dir nicht sagen was du da gemacht hast!

Eigentlich nur, wie empfohlen zuerst mal in den Batch-Modus und alles gesichert.

Nur beim Deinstallieren (wozu ich auch Titanium genommen habe) hat sich das ACE ab und an resettet und Titanium dann wohl nicht sauber irgendwelche Verwaltungsinformationen für sich selber geschrieben ...
 
Das kann bei System Apps vorkommen.... das schreibt auch der DEV von TB mit den Reset!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
Zurück
Oben Unten