Trotz Update auf 2.3.6 keine Änderung des Telefonsymbols

A

ally

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Handy auf 2.3.6 aktualisiert und damit sollte sich ja auch das Telefonsymbol ändern (irgendwie Kacheln bekommen oder so), das ist bei mir jedoch nicht passiert.
Ich weiß nicht ob das vieleicht daran liegt, das mein PC während das Updates in den Standbymodus gewechselt ist.
Ansonsten funktioniert alles wie immer. Mich wunderts nur, dass das Symbol sich nicht geändert hat.
Was kann ich da machen?
Danke!
glg
 
Das Symbol kam erst mit Version Q1, du wirst womöglich eine andere 2.3.6 von vorher haben.
Gebe *#1234# ein, dann kommen die Infos, bei dir sollte dann womöglich XXKPU stehen. Gehe auf Einstellungen -> Telefoninfo und scrolle nach ganz unten, dort steht bei Buildnummer auch am Ende XXKPU, bei der mit den Kacheln steht XXPQ1 oder XXPQ6.

Da bei dir alles ist wie sonst, möchte ich dir folgendes ans Herz legen, nur zur Info, ob du es beherzigst ist natürlich deine Sache. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html
 
  • Danke
Reaktionen: ally
ja bei mir steht nur XXKPU.
Muss ich dann einfach auf das nächste Update warten? Weil Zurücksetzen will ich mein Handy eher ungern.
Ist das denn schlimm mit dem Telefonsymbol? Weil alles andere funktioniert wie immer.
glg
 
Das Telefonsymbol ist schon richtig so, wie es ist. In dieser Version gibt es schließlich kein anderes und es ist auch kein anderes für diese Version gedacht -> alles in Ordnung.

Zum Reset kann ich dir eben nur sagen, dass ich ihn vor allem nach einem Update immer empfehle. Manche Programme verhalten sich nach dem Update anders, gehen nicht richtig etc. Steht ja alles in dem Thread.
Dieses Fehlverhalten muss nicht sofort auftreten, aber irgendwann (können) so Dinge wie Abstürze von Software, SMS Fehler etc. bis hin zu Handy an/aus kommen, dann ist es meistens zu spät für ein Backup.
Dabei ist es auch egal, ob du eine Original Firmware oder eine Custom Firmware (also nicht von Samsung erstellt) benutzt, diese Problematik kann immer auftreten. Es hängt nicht mit deiner momentanen Firmwareversion zusammen.
Ich schreibe das ja nicht, um dir extra Arbeit zu machen, aber nun hast du davon gehört und weißt ja was du tun solltest, wenn dein Handy anfängt zu spinnen. Seh das einfach als Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich zitiere meine Moralpredigt:
An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.
 
aber da werden doch dann alle daten gelöscht oder verstehe ich da was falsch?
 
Lesen, verstehen und fröhlich sein.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
MrNilsson schrieb:
Lesen, verstehen und fröhlich sein.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk

Wenn das mal alle so machen würden ;) :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.776
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.966
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten