Unerklärlicher Datenverbrauch

C

Chinku

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe heute mir unerklärlicher weise durch die Anwendung
OS Service + other in kurzer Zeit
(dürften maximal ein paar stunden gewesen sein)
einen Daten verbrauch von über 400 mb gehabt.... (Handy war ziemlich warm deshalb vermute ich das er das an einem Stück runter gezogen hat)

Hab es dank 3G watchdog Gottseidank noch halbwegs rechtzeitig gemerkt und gestoppt...

Hatte vergessen Hintergrund Daten auszumachen.. aber normal zieht das nicht soviel in der kurzen zeit.

Sonstige Infos :

Nicht gerootet, also Original
vor kurzen erst Formatiert
(wegen einen schwerwiegenden Software Fehler)

Apps:

Avast Virenscan
3G Watchdog
Gamestar
Appy Geek
Bawag
Alarmdroid
GMX Mail
AngryBird (Alle drei arten)
Doodle Jump
Series guide
Buisiness Calendar
Flash player
Burn the rope
They Need to be fed
Tetris
+ das ganze Standard zeug

Firmware-Version
2.2.1 (Trotz freiem Handy kein Update möglich...keine Ahnung wieso)

Hab schon etwas gegooglet und nichts gefunden was vor allem in dieser kurzen Zeit so einen hohen Traffic verursacht hat :/

PS : Bei GMX Mail ist kein Push eingestellt und Emails abrufen war auf 30 mins gestellt

Danke schon mal im Voraus :)
 
Ich hatte schon öfters mal Probleme mit 3G Watchdog, die App sagte mir da auch immer, dass mein OS oder der DRM-Speicher total viel gezogen hat.

Hol dir doch mal ne 2. App , die Datenverbrauch usw. analysiert (+Wlan).
Dann kannste mal cheken was so viel verbraucht während du in deinem Wlan bist und du hast eine 2. Quelle.
Ich glaube Droidstats kann das ganz gut.

Wenn du ein Update auf Android 4 haben willst guck einfach mal
im Root/ Hacking Beriech und dann unter Custom Roms.

Ich kann dir wärmstens AOKP empfehlen. Hab auch ein How-To Video gemacht.
 
Hallo,

TrafficStats kann den Verbrauch je App anzeigen. So sollte sich der Übeltäter schnell finden lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

TrafficStats kann den Verbrauch je App anzeigen. So sollte sich der Übeltäter schnell finden lassen.

Viele Grüße
Handymeister

Das kann 3G Watchdog auch, er hat doch auch geschrieben dass Android + OS das ganze gezogen hat oder habe ich da was falsch verstanden
 
Stimmt, sorry. Naja vielleicht trotzdem mal eine andere App ansehen, vielleicht ist da die Darstellung doch noch aussagekräftigen.
 
Hatte ich ihm ja auch scho gesagt ne 2. Quelle ist nie flasch ;)
 
Hast du google+ installiert?

Wenn du da beim einrichten nicht achtgibst, lädt google+ alle deine Bilder hoch auf deinen account...
Das kann in kurzer Zeit ziemlich viel sein... an datentraffic...
 
sieh mal nach, ob Du Mails mit großen Anhängen (vom Provider abgelehnt) im Postausgang hast
 
Alsooo

3G Watch hat schon richtig gemessen, hab natürlich dann gleich beim Provider nachgeguckt, und da stand dann nochmal das selbe.

Google+ hab ich auf dem Handy nicht hab zur Sicherheit auch grad bei Google+ nachgeguckt da ist nichts neues drauf.
Hab auch kein FB oder Twitter oder ähnliches drauf ^^

Meine ganzen Email Ordner haben zusammen Nichtmal 20 mb somit fällt das auch flach,

Hab ja die genaue Auflistung gehabt bei 3G WD bis eben auf diesen einen Posten,
Os Service + others, hab im auch nachher auch wieder alles eingeschaltet nur halt diesmal mit Wifi, da hat er dann nichts mehr gemacht : /

Das Problem ist halt ich hab nur 600 mb frei und wenn ich das nächste mal nicht gleich merk wird es richtig teuer, deshalb wüsste ich halt gern was das verursacht hat.

Hat wer eine Ahnung was ich unter OS Service + other verstehen kann ?
 
Ich hab seid Lollipop das gleiche Problem... Was ist das für ein Daten Verbrauch...?
 
zB. Google Sync ...
 
Super Antwort... Also unter Konten Google war es nicht.
Ich glaube unter sichern ist es... Ich beobachte es.
 
Einstellungen > Konto > Google > deine email adresse anklicken und schauen ob dort ein Sync steckt/hängt
 
Steckt keiner....
 
Könnte es sein das ihr auf CM12 (oder einem Ableger davon) seit?

Der hohe Verbrauch werden die Google-Dienste sein (besonders die Google Play-Dienste). In dem Fall, denen einfach mal 'Ruhezustand ändern' und 'Aktiv lassen' verbieten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.084
beicuxhaven
beicuxhaven
C
Antworten
0
Aufrufe
1.052
corbin
C
K
Antworten
32
Aufrufe
19.339
Kefir
Kefir
Zurück
Oben Unten