GPS fix

A

arturj

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

nachdem ich mal mit dem CyMOD herumgespielt habe bin ich beim broodROM RC3 Revision 2 gelandet, an sich ein geiles ROM. Mir ist jedoch nach einigen Tagen Benutzung aufgefallen, dass ich mehrere Minuten für eine GPS-fix gebraucht habe - trotz Adrenaline-Shot und angeblicher GPX-verbesserer....

Ich habe, nach dem alles nichts nützt mal mit ODIN die Stock-ROM I9001XXKPU geflashed und was soll ich sagen: fix nach wenigen Sekunden!!!

Frage ist also: haben die Macher von broodROM oder ein Kernel-Entwickler hier etwas verbastelt, oder hat Samsung in dem neuen KQ1 ROM etwas falsch gemacht, auf dem zumindest das broodROM basiert...

Hat jemand hier das KQ1 oder gar das neue KQ6 drauf - wie ist GPS hier? Ich jedenfalls finde, dass beim KPU nix am GPS auszusetzten ist - übrigens auch nicht nach dem deodexen und rooten (habe ich beides selbst durchgeführt). Leider kann ich die Entwickler im XDA-Forum nicht selbst anschreiben, da ich nicht den nötigen Forum-Level besitze.... auch nicht, dass man sich mit dem Adrenaline-shoot den lowmemorykiller derart verbastelt, dass er ständig den Launcher beenden darf... aber naja...
 
Hast du beim Fix Internet an oder aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe bei sämtlichen getesteten ROMs mit allen möglichen Optionen (3G, WLAN, jeweils an und aus - mit Apps wie GPS-Test oder einfach nur mit Google-Maps) getestet... broodROM ist auch nach erneuter Installation SEHR schlecht im vergleich zu Stock-KPU - Frage nur warum?
 
Naja, die BroodRom basiert ja auf der neueren KQ1, also könnte es daran liegen.


Wahrscheinlich haben die Rom-Baslter einfach zu viel "verschlimmbessert" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist das KPU rom nur deodexed und AIO packet incl GPU treiber sowie ein MOD extended status bar sind drauf.

Das broodrom war ohne weitere Mods da es fuer mich bereits sehr gut war, neben gps habe ich aber das lowmemorykiller problem und den fehlenden sound im timer zu beklagen, letzteres wird durch dad ICS theme verursacht meinen tests nach.
 
Keinbockwurst schrieb:
Naja, die BroodRom basiert ja auf der neueren KQ1, also könnte es daran liegen.


Wahrscheinlich haben die Rom-Baslter einfach zu viel "verschlimmbessert" ;)

Hallo,

ich hatte mittlerweile selbst mit der Stock-ROM XXKQ1 und auch der brandneuen XXKQ7 das selbe Problem, nach einiger Zeit wurde GPS schlechter und bekommt keinen Fix mehr zustande in weniger als einigen Minuten. Ich habe mal die cache-partition gelöscht (aus dem CWM-Recovery heraus) und hatte anschließend wieder einen fixen fix. Werde dies mal beobachten - meiner Meinung nach hat Samsung hier eher was verbastelt. Ich werde den Trick auch mal wieder mit meiner Lieblings-ROM "broodROM" testen... da hatte ich damit ein massiveres Problem (gefühlt).

Nachtrag: nachdem ich heute broodROM installiert habe hat es nur wenige Stunden gebraucht bis ich keinen GPS fix mehr hinbekommen hab. Auch das beschrieben löschen der Caches brachte keinen Erfolg. Erst als ich die mitgelieferte gps.conf gegen die Stock-gps.conf, die ich zuvor gesichert habe, ausgetauscht habe ging GPS wieder - mal sehen wie lange. Anschließend werde ich noch den AGPS-patch gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Fix habe ich noch nicht ausprobiert... steht definitiv an, da ich immer wieder GPS-Probleme habe. Löschen der Cache-Partition scheint auch nur eine Zeit lang das Problem zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sage mall, nutzt du den TW-Launsher 4.5?
Hatte den auch einmal drauf, und habe ich anliehe Probleme.
Das GPS war da, dann wider verschwand, usw.
 
Nein, beim broodROM hatte ich eine Zeit lang den TW4, bin dann aber zu Go-Launcher-EX und nutze diesen eigentlich seit Monaten auf jedem ROM was ich bisher getestet habe. Bin heute erst zurück von XXKQ7 zu broodROM (XXKQ1) aufgrund der WLAN Probleme mit der neuen Firmware und werde dies erneut beobachten. Sobald es Probleme gibt werde ich mal den GPXfix probieren...
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
1.945
Leoms
L
Y
  • Yogomi
Antworten
3
Aufrufe
3.100
Lars124
Lars124
Cyanlux
  • Cyanlux
Antworten
1
Aufrufe
6.275
Emjot
E
Zurück
Oben Unten