Standard Schriftart fürs Ace zurück bekommen?

Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,
ich hab mein Ace gerootet und mir Fontchanger installiert, weil ich die Standardschrift iwie langweilig fand. So, Schriftarten runtergeladen und installiert.
Jedoch habe ich übersehen, dass diese App die Schriftarten nicht zusätzlich installiert, sondern die Standard-Schriftart (Droid Sans) ersetzt :cursing:.
Naja, ein paar Stunden später merke ich, dass die Buchstaben der Tastatur nicht mehr fett, sondern in ganz normaler Schrift sind, was ich nicht möchte und es gefällt mir auch nicht. :crying:
Habe leider kein Backup der Schriftart, oder Sonstiges.:blushing:
Kann mir iwer sagen, wie ich mir die Standard Schriftart wieder zurück holen kann? (mit fetten Buchstaben für die Samsung-Tastatur)

Danke im voraus,
Basti
 
Geh auf Einstellung > Datenschutz > Auf Werkzustand zurücksetzen.
Und fertig.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berat.Saini schrieb:
Geh auf Einstellung > Datenschutz > Auf Werkzustand zurücksetzen.
Und fertig.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App


Bitte... was soll den das :confused2:

Das Bitte nicht machen, sowas ist für das zurücksetzen der Fonts quatsch!
 
ops... hab nich ganz durchgelesen

such dir doch ne andere schrift (bei buchstabe T wa ne schöne) :)

!!!auf eigenes risiko, da er evt. keine schrift mehr hat!!!
alle heruntergeladene apps werden unter einstellungen -->anwendungen-->anw. verwalten, dann müstest du im reiter "heruntergeladene" dort suchst du die schrift und deinstallierst sie und dann reboot (neustarten)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frigo2010 schrieb:
Bitte... was soll den das :confused2:

Das Bitte nicht machen, sowas ist für das zurücksetzen der Fonts quatsch!

Doch wen man das macht hat man wieder die originale schrift.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dickedi Moinsen.

So ein Blödsinn. Danach ist alles weg und man fängt an sein Ace neu einzurichten. Man muss nicht immer mit Kanonen auf Bakterien schießen. Immer diese vorschnellen “auf Werkzustand zurücksetzen löst alle Probleme“ Postings. :mad:

Ich werd mir auch ein Schaufelradbagger besorgen zum Garten umgraben.
 
Berat.Saini schrieb:
Doch wen man das macht hat man wieder die originale schrift.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Falsch, Zurücksetzen auf Werkszustand formatiert nur die Data Partition, die System Partition, auf der die Schriftarten installiert bzw geändert wurden, bleiben unangetastet.
Daher würde man dadurch nur die Daten verlieren, aber das Problem wäre immernoch da.

http://db.tt/OHGfSkAT

Hier eine CWM flashable der Standard Schriftart.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Hi, first post...

also bei mir hats auch immer funktioniert in FontChanger über Menü -> Defaults die Standardschrift wieder herzustellen?

gruß f
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Ich hab keine Ahnung, warum es sich in Fontchanger bei mir nicht zurücksetzen ließ.
Factoy-Reset habe ich schon probiert, aber auch nix gebracht, aus dem oben genannten Grund

@Hatshipu:
Ich hab dein zip-Archiv runtergeladen, ohne es zu entpacken auf meine SD-Karte gezogen, Ace im Recovery-Mode gestartet (Power + Home). Dann apply update from sdcard -> Default Font Full.zip

So jetzt hier die Ausgabe:
-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 2)
Installation aborted.

Muss ich es vorher entpacken? Glaub nich, da ich mein Ace auch via zip-Archiv gerootet hab...
Danke schonmal,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Link soll ich da nehmen?
Ich möchte es nämlich nicht flashen...
 
oh sry, jetzt erst richtig gesehen ;)
 
Danke man, hat funktioniert.
I love it!
:D
 
Sag ich doch, wieso auch so umständlich ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten