Mit welchem Programm (IDE) entwickelt ihr?

S

skorpions77

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ich habe bis jetzt nur einmal das eclipse gefunden.
Gibt es noch andere möglichkeiten um android apps zu entwickeln?
 
netbeans gibts auch noch

aber eclipse ist sicher besser - bei mir hat die installation im netbeans schon net wirklich gefuntzt, dann hab ichs gleich wieder aufgegeben und eclipse angeworfen
 
eclipse ist so lamgsam und außerdem musste ich es 4 mal installieren und updaten da es vorher immer fehler gebracht hatte.
 
finde ich net - es ist sehr gut damit zu arbeiten

wie stark ist dein rechner. es braucht schon ein wenig power
 
IMHO ist Eclipse momentan das Tool der Wahl.

Denn es von Google empfohlen wird (Android SDK ist ja von Google).
Dementsprechend wird die Integration gepflegt und getestet.

Sich für eine andere IDE zu entscheiden - bedeutet freiwillig Probleme suchen und viel Zeit aufs Basteln verschwenden (anstatt Apps zu schreiben).

Eclipse zickt schon mal rum, ich arbeite aber damit schon seit Jahren, recht erfolgreich.

Habe jetzt Ganymede drauf - läuft alles, keine Probleme (allerdings unter ArchLinux).
 
ich habs unter windows - also fast problemfrei, wenn man weiß wie man mit eclipse umgehen muss.
 
Eclipse alles andere frisst mir zu viel Zeit. Ich kann auf die Completion Mechanismen in Eclipse für Java nicht mehr verzichten und da kam noch keine IDE annähernd an Eclipse ran. Ansonsten Codeverwaltung per Git ohne Gui mit Konsole. Najo als OS ist für mich OSX das Mittel der Wahl. (auch wenn in den virtuellen Maschinen noch nen Ubuntu rennt)
 
alles klar. danke ...
dann spiel ich mich etwas mit eclipse herum.

danke
 
Ich arbeite auch mit Eclipse auf ner Windows Kiste. Möchte ich nicht mehr missen;)
 
OK passt und habt ihr vl auch ein paar gute Anleitungen um mit Android zu beginnen?
Gute Dokus oder Tutorials?
 
geh zu developer.android.com da findest das wichtigste für den anfang
 
BS => Ubuntu 9.04
IDE => Eclipse
MONITOR => 42"
:D
 
lol 42" - wo sitzt du dann? 5 meter vom pc weg???
 
hab 1920 X 1080 auflösung, also meter vor dem fernseher :)
geht wundABA
 
die auflösung hab ich auch - aber bei 23 zoll

42 zoll und ein meter weg. viel spaß damit
 
ja dabei darf man das ganze nicht direkt mit fernseher vergleichen....
man sagt ja halt nicht so nah am fernseher usw...
es sieht alles ganz normal aus, so dass ich mich nicht anstrengen muss um etwas zu sehen.
muss man mal selbst gesehen haben, dann weiss man was ich mein :cool:
 
naja bei 42 zoll und normaler abstand musst du den kopf aber schon wirklich aktiv bewegen um von rechts unten nach links oben zu schaun.

ich hab hab lieber 2 kleine als einen so großen aber kann sein dass es bloß gewöhnungssache ist
 
ja man gewöhnt sich dran :)
das schöne ist, dass man richtig viel code auf eine seite zu sehen bekommt und das macht das entwicklen richitg angenehm.
ich hab auf der arbeite 2x22" aber im vergleich find ich die 42" besser
 
skorpions77 schrieb:
eclipse ist so lamgsam und außerdem musste ich es 4 mal installieren und updaten da es vorher immer fehler gebracht hatte.
Eclipse ist aber nicht langsam. Es hat eine native GUI, außerdem wirds von Google supported, dementsprechend wird man damit wohl bzgl. Android am besten programmieren können. Ich nutze auch Eclipse für die Android-Programmierung.
Sonst IntelliJ IDEA ;).
 
In der default Konfiguration ist Eclipse langsam das stimmt schon soweit aber dafür gibts die Eclipse.ini Ich spendiere Eclipse gerne 1Gb Ram damit hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht auch wenn einige sagen das wäre viel zu viel. Das einzigste nervige an Eclipse sind die Einstellungen am Anfang unverständlich aber wenn man mit Eclipse schon einige Jahre verbracht hat will man das nicht mehr missen soviel Einstellen zu können. Eclipse ist für jede Sprache die IDE schlecht hin.

zb. für Eclipse 3.5
Code:
-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.0.200.v20090520.jar
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_64_1.0.200.v20090519
-showsplash
org.eclipse.platform
--launcher.XXMaxPermSize
512m
-vmargs
-Xmx512m
-Xmx1024m
-XX:PermSize=768m
-XX:MaxPermSize=1024M
-Xverify:none
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
104
RalfKahl
R
K
Antworten
1
Aufrufe
796
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
430
bb321
B
Zurück
Oben Unten