Firmware lässt sich nicht updaten

orangerot.

orangerot.

Dauergast
679
Hallo,

ich habe hier ein Arc S liegen, welches die Aktualisierung der Firmware auf Version 4.0.2.A.0.69 anbietet. Allerdings kann ich sie einfach nicht aktualisieren. Der PC-Companion bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.(Siehe Bild).
Bisher versucht:
-2 Wochen an verschiedenen Tagen probiert
-PC-Software neu installiert
-Virenschutz/Firewall ausgeschalten.

Ich würde das gerne ohne irgendwelches rumgeflashe lösen, da es nicht mein Handy ist! (Normalerweise hab ich nichts gegen flashen :D) Ich möchte einfach wissen wie ich diese doofe SW dazu bringen kann mir dir FW zu aktualisieren.

Vielen Dank im vorraus
Grüße
orangerot.
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 425
da wiederhole ich mich mal zu Xten mal (weiss nicht wie oft ich es hier im SE Bereich schon geschrieben habe)
nehmt SEUS zum updaten.
 
Verzichte auf diesem update. Warte noch ab

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
mantukasde schrieb:
Verzichte auf diesem update. Warte noch ab

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wieso soll ich darauf verzichten? Ist die FW verbuggt oder warum? Mit dem SEUS werde ich es mal probieren sobald das Handy wieder hier ist :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir lief es problemlos über den Rechner. Ohne Abbruch oder ähnlichem. Nun hab ich Google+ mit drauf, aber das nutze ich ohnehin. Auch bis jetzt keine Geschwindigkeitseinbußen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das problemm ist du hast paar instaliere apps die löschen kannst aber wenn du handy ausmachst und anmachst dann sind die wieder drauf. Nach zweiten dritten mal sind die dann weg. Und was ich noch gemerkt habe ist launcher ich sortiere im menü nach abc aber nach app beenden ist wieder anders

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
da wiederhole ich mich mal zu Xten mal (weiss nicht wie oft ich es hier im SE Bereich schon geschrieben habe)
nehmt SEUS zum updaten.

Wird bei dem Update mit dem SEUS alles auf dem Telefon gelöscht oder bleiben die Daten erhalten?
 
es wird alles gelöscht u. überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Das ist eher schlecht, da kein Root vorhanden ist und somit kein TB funktioniert. Und da es wie gesagt nicht meins ist, werde ich da auch nichts an der Software machen. Bei dem Pc Companion bleiben ja wohl alle Daten erhalten, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es keinen Weg diese Software zum laufen zu bringen?
 
kannst ja noch das hier probieren
 
Ja aber das ist ja eben das was ich nicht wollte. Rooten und irgendwelche Flashtools(vermutlich sowas ähnliches wie Odin bei Samsung) werde ich nicht benutzten da es nicht mein Gerät ist. Wäre es meins würde ich niemals den Weg über diese bescheuerte Software gehen ;)
Also gibt es keine Möglichkeit diese seltsame Software zum laufen zu bringen und einfach ganz normal das Handy zu updaten? Diese Meldung in der Statusleiste ist wohl ziemlich nervig.
 
Öööm, ich kann SEUS nicht starten, dort steht dann immer: Es konnte keine Verbindung zum Netz hergestellt werden...

Was bedeutet das, was kann ich tun? Wenn hier das Internet gemeint ist; Verbindung dorthin habe ich.
 

Anhänge

  • SEUS.JPG
    SEUS.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 220
liegt vielleicht an deiner Firewall die blockiert.
schalte sie mal kurz aus.

@ Oragenrot Hast du in deiner Gegend einen SE servicepoint ?
dort kannst du nachfragen,
oder probiere mal einen anderen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@statler

Mit deaktivierter Firewall, leider keine Änderung (Notebook über wlan).

Ich versuch es jetzt mal mit einem Desktop PC, der nicht über wlan läuft.
 
@ weires funktionieren tut es
hab es gerade getestet.
 
statler schrieb:
liegt vielleicht an deiner Firewall die blockiert.
schalte sie mal kurz aus.

@ Oragenrot Hast du in deiner Gegend einen SE servicepoint ?
dort kannst du nachfragen,
oder probiere mal einen anderen Computer.

Nein das gibt es hier nicht. Zumindest kenn ich keinen.
Anderen Pc könnte ich evtl. mal ausprobieren. Aber ich vermute mal das es nicht am Pc liegt.. Das scheint wohl eher am Sony Ericsson Server zu liegen. Das die Hersteller nie Prgramme liefern können die funktionieren. Echt traurig.
 
orangerot. schrieb:
Das die Hersteller nie Prgramme liefern können die funktionieren.
Aber diesesmal ist nicht der Hersteller schuld.

Ich habe herausgefunden, daß die Install.exe von Chip.de daran schuld war.



  • Auf dem Desktop PC habe ich SEUS von der Sony Seite runtergeladen. Ergebnis: Läuft

  • Auf einem zweitem Notebook, SEUS von Chip.de installiert: Kein Netz

  • Dann dort deinstalliert und das SEUS von der Sony Seite Installiert: Läuft

Trotzdem danke für die Tipps und Eure Mühe. Da ich ein absoluter Anfänger in Sachen Android bin, komme ich wohl noch öfter mit Fragen zu Euch.

Freundliche Grüße...
 
Weires schrieb:
Aber diesesmal ist nicht der Hersteller schuld.

Ich habe herausgefunden, daß die Install.exe von Chip.de daran schuld war.



  • Auf dem Desktop PC habe ich SEUS von der Sony Seite runtergeladen. Ergebnis: Läuft

  • Auf einem zweitem Notebook, SEUS von Chip.de installiert: Kein Netz

  • Dann dort deinstalliert und das SEUS von der Sony Seite Installiert: Läuft

Trotzdem danke für die Tipps und Eure Mühe. Da ich ein absoluter Anfänger in Sachen Android bin, komme ich wohl noch öfter mit Fragen zu Euch.

Freundliche Grüße...

Vermutlich doch. Ich habe die Software einmal vom Handy aus installiert und einmal von der Sony Website. Und beides mal der Fehler.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten