Verbindung zum Mobilfunknetz bricht immer wieder ab

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sensation. Seit gestern abend bricht die Verbindung zum Mobilfunknetz immer wieder innerhalb von Sekunden ab. Teilweise so, dass das Sensation behauptet es hätte nur keine Internetverbindung, teilweise so, dass es komplett aus dem Netz fliegt und auch keine Netze über die Suchfunktion findet, es kommt dann "Fehler bei der Netzwerksuche". Ich bin bei o2, habe aber mit einer Alditalk SIM den gleichen Fehler bekommen
Wlan funktioniert einwandfrei... Es klingt für mich irgendwie fast nach einem Wackelkontakt irgendwie..
Es läuft seit längerem die aktuellste Radio ROM Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_aus_der_Sensation_XE_RUU_1.73.401.2

von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-und-sensation-xe.154592.html#post-2098524

und ich nutze CM7.
Hatte bis gestern abend nie Probleme mit dem Empfang.. Glaubt ihr ein Wipe irgendwo könnte das Problem lösen? Oder ist es ein Hardware Problem??? Oder ist es am Ende nur eine Netzüberlastung bei den Providern??

Vielen Dank! :)

EDIT: Grade im moment wars auch noch so: dass laut Status alle Mobilfunknetze verbunden seien, und auch in der Leiste waren ein grünes H und grüne Empfangsbalken, in Wirklichkeit scheint aber irgendwie keine Verbindung zu bestehen, ich kann nicht angerufen werden, niemanden anrufen und auch nicht ins Internet. -.-

EDIT2: Hab mal im CWM einen cache wipe gemacht, der führte zumindest dazu, dass in der netzwerksuche wieder die 4 Provider angezeigt werden und ich mich da angeblich mit o2 verbunden habe, die Verbindung besteht bei einem Test immer noch nicht "wirklich", Sensation "täuscht" aber eine bestehende Verbindung vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit einer anderen ROM. Möglicherweise ist diese Schuld, hatte ich auch mal. Dann würde ich auch mal das Radio je flashen, einfach drüberbügeln. Dann berichte mal bitte.

Mfg Marcel
 
Dass es einfach von jetzt auf gleich nicht mehr geht? OK, schauen wir mal.. ;)
 
Hab jetzt MIUI von SIDy installiert und bekomme gar keine mobilnetzverbindung mehr -.- wlan funktioniert weiterhin..
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass eine neue o2 SIM Karte das Problem lösen soll..
Jemand Erfahrung damit?
Was ich an der ganzen Geschichte einfach immer noch nicht verstehe ist aber ja die Tatsache, dass es bis gestern Abend problemlos funktioniert hat und ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe aber von jetzt auf gleich klappt das Mobilfunknetz nur noch sporadisch... -.-
 
Du hast nicht n Kollegen mit Sensation oder n anderes Backcover?!
Da ist doch die Antenne dran oder versehe ich mich da :D
Könnte ja daran liegen vielleicht nach einem Sturz :D
 
Mirko8 schrieb:
Du hast nicht n Kollegen mit Sensation oder n anderes Backcover?!
Da ist doch die Antenne dran oder versehe ich mich da :D
Könnte ja daran liegen vielleicht nach einem Sturz :D

Is nichts dergleichen passiert und habe auch niemanden zum Ausprobieren.

Stattdessen:
Ich war bis grade in der Innenstadt hier und in einem anderen Stadtteil unterwegs und hatte keinerlei Probleme. Grade kam ich auf dem Fahrrad nach Hause und tada: die gleichen Probleme wie heute vormittag. Das heißt es liegt in irgendeiner Form am Provider (o2)... Ich habe jetzt natürlich wenig Lust nochmal mit Handy in der Hand zurückzugehen sondern werde morgen erstmal zum o2 Shop gehen und mal fragen was das denn soll ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten