[OS][2.3.6, Samsung-based] Xperia Tized

Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
153
Für alle diejenigen, die Xperia lieben, gibt es nun auf XDA eine passende Rom fürs Ace. Diese soll vorallem auf Geschwindigkeit und Stabilität setzen.
Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1491787

Testen und flashen wie immer auf eigene Gefahr ;)

LG :D
Tobi

P.S.: Vielleicht könnte jemand die Rom mal testen und seine Erfahrungen mit uns teilen.

(Zitat von Spacecaker)

Well for the lovers of xperia

ive made this ROM.
ive resized and modded stuff from thesystem dump of xperia Play and Xperia S

wich was a hard time

its fully themed and modded


whats inside

- 43 Languages
-EXT4
-Sony Xperia Widgets
-Sony Xperia S Modded Launcher
-Xperia S Wallpapers
-Xperia Bootanimation
-Xperia lockscreen Mod
-Deodexed
-Amazing Battery life
-CF root B83 (works great)
-zip aligned
-DTa2sd support
-xtremely fast and also very stable
-all xperia widgets
-timescape will come later


---------------------------

why so stable and speedy ?

well this is what removed --


FMRadio ( use resco radio is good and has more channels )
Swype ( better version is available at the beta.swype.com)
Samsung apps ( who uses it )
Social hub ( there are many other awesome apps what can do the same )


-------------------------------------
Where is my Download link ?

well if you want the rom
look below this sentance

V2 of the rom is Here ( just press here )



-------------------------------------
Screenshots

if you want to see them

just got to this and it will show you the screenshots

or look below here

















more will come soon

-------------------------

BUGS --
none


-----------------------------
Changelog
V1 begin

v2 added widgets and added removed stuff ( not barebones anymore )
added more wallpapers
added ALL Xperia Sounds
added Slaids Lagfree v3
Fixed bugs
new base



--------------------------------
CREDITS:

slaid480 for lagfree

Adgoosuc for helping on the Lockscreen

Me for all the modds :p

Sony for the system dumps
and there Xperia phones

Nims11 for the bootanimation

Ketut for kernel

Devilsking for Base

samsung for the ace

and ofcourse google for android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy
Noch kein einziger getestet?
Wenn einer die Rom schon hat oder hatte, bitte postet hier einen Erfahrungsbericht!
Danke :)
 
Schnell, schneller, Xperia Tized

Warum hat das noch keiner getestet????
Diese rom ist der hammer!!!!
Butterweich, schnell, Gallery extrem schnell gegenüber cm7.1
Habs vor 5min drauf getan und ich komm nicht meht aus dem staunen!!
HAMMER!!!
Weitere tests und bilder kommen noch,wenns ich nicht vergesse :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fange langsam an (es kommt immer wieder was dazu!!)

Leider funktioniert das hochladen der bilder nicht (falsche dateierweiterung oder so kommt als fehlermeldung

Aber trozdem fang ich mal an:
Musikplayer ist einfach nur der google ics player :(


Es sind keine google apps dabei wie maps, das einfache mail Und gmail
Yt is dabei !market ist dabei!

Weiteres kommt noch
Jetz erst mal essen ;D

Die rom läuft so flüssig, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!
Einen bug habe ich entdeckt aber das kommt in meinem nächsten feadback :)
Superuser, tweakmanager, cwm, app2sdGUI, (samsung) taskmanager und dspmanager sind dabei!

Schade finde ich, dass der launcher so mager ist, man kann nicht einmal homescreens hinzufügen, noch nicht einmal entfernen :(



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Also:
Ich war mal so frei und hab Xperia Tized auch mal ausprobiert!
Erster Eindruck: Super! Design gefällt mir!

Und:
In Punkto Schnelligkeit ist diese Rom einfach nur unglaublich! Zum Zunge schnalzen ;)

Fazit:
Ein guter "Cyanogenmod Konkurrent"! Zwar gibts in der Rom nicht so viele Auswahlmöglichkeiten wie bei CM, aber trotzdem:
JEDER, DER WERT AUF HOHE GESCHWINDIGKEIT LEGT, SOLLTE SICH DIESE ROM AUF JEDEN FALL INSTALLIEREN!!!
 
Für was ist bei optionen im homescreen der punkt "design" ?
Bei mir kommt ne fehlermeldung weil er nicht weiS wies er ausführen kann!?!!?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
Für was ist bei optionen im homescreen der punkt "design" ?
Bei mir kommt ne fehlermeldung weil er nicht weiS wies er ausführen kann!?!!?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung! Scheint wohl ein Bug zu sein :(
Aber sonst bin ich rundum zufrieden :)

LG :D
Tobi
 
Meine Fragen, bevor ich selbst flashe und mich hinterher aufreg *g*:

1. Gibt es die Akkuanzeige in % oben in der Statusleiste?

2. Deep Sleep funktioniert?

3. Kann man Governor wählen?

4. Funktioniert Google Maps 6.x?
 
djmicromax schrieb:
Meine Fragen, bevor ich selbst flashe und mich hinterher aufreg *g*:

1. Gibt es die Akkuanzeige in % oben in der Statusleiste?

2. Deep Sleep funktioniert?

3. Kann man Governor wählen?

4. Funktioniert Google Maps 6.x?


Zu 1: Nein! Alternative: Battery Indicator ausm Market laden! Dann hast du die Prozentanzeige!

Zu 2: Was meinst du damit?

Zu 3: In den Einstellungen nicht! Warscheinlich geht es aber mit SetCPU ausm Market! Kann's dir aber nicht genau sagen

Zu 4: Ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: djmicromax
Vielen Dank für deine Antwort!

zu 1.: Naja ein Widget auf dem Homescreen ist für mich keine wirkliche Alternative für eine Batterie-Prozentanzeige.

zu 2.: Deep Sleep ist die Tiefschlafphase vom Handy. Überprüfen kannst du das mit CPUSpy. Bei der CM9 ICS beta z.B. funktioniert deep sleep noch nicht richtig, d.h. das Handy ist in 5-6 Stunden leer.
 
djmicromax schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort!

zu 1.: Naja ein Widget auf dem Homescreen ist für mich keine wirkliche Alternative für eine Batterie-Prozentanzeige.

zu 2.: Deep Sleep ist die Tiefschlafphase vom Handy. Überprüfen kannst du das mit CPUSpy. Bei der CM9 ICS beta z.B. funktioniert deep sleep noch nicht richtig, d.h. das Handy ist in 5-6 Stunden leer.

Zu 1: Battery Indicator ist kein Widget, sondern eine App, die dir in der Statusleiste und nicht auf dem Homescreen die Stärke des Akkus in Prozent anzeigt!

Zu 2: CPU Spy zeigt an, dass mein ACE zu 70 % im Deepsleep war -> Deepsleep funktioniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: djmicromax
Dann flash ich mal :D
 
2. Ja! Geht

Du brauchst ja nur ein backup von deiner jezigen rom mit cwm machen und wenns dir nicht gefällt restore machen :D

3. Es basiert ja auf ner stock und nicht auf cm

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
Du brauchst ja nur ein backup von deiner jezigen rom mit cwm machen und wenns dir nicht gefällt restore machen :D

Hab in letzter Zeit so oft hin und her geflasht (wegen CM9), dass meine Basis-Rom nachher auch nicht mehr lief und ich die neu flashen musste ;)
 
Wenn in der ROM-Beschreibung was von "amazing batterylife" oder so steht, kannst du davon ausgehen, dass es in den Deepsleep geht ;>
 
Funktionieren den die Xperia Widgets? wie timescape und co?
EDIT: nicht das ich es brauchen würde XD siehe Sig^^
 
Leider kenn ich die Xperia Widgets nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre in Xperia Tized nur sehr wenige bis gar keine Xperia Widgets vorhanden!
Trotzdem klare Empfehlung!
Ist ja nicht so, als ob du noch nicht Xperia hättest ;) :D
 
wenn das alle widgets sind, dann sind nicht alle xperias dabei^^
 
Aber probiers einfach mal aus
Die is so flott, da übersieht man fast das design ;)
Schneller als cm7.1
Hatte es zuvor drauf
Was ich vermisse sind die vielen einstellungsmöglichkeiten von cm :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.284
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.216
frank_m
frank_m
F
Antworten
115
Aufrufe
31.506
d3nnis-gt
D
Zurück
Oben Unten