Original Firmware neu aufspielen

B

Berlanerak

Neues Mitglied
0
Mahlzeit zusammen.

Auf meinem Samsung Galaxy 551 läuft seit Dezember offiziell die 2.3.6er Version von Android. NUn habe ich ein wenig daran herum gespielt und würde nun ganz gern Android neu aufspielen. Nur wie mache ich das? Hatte gehofft, man könnte über KIES die Firmware im Rahmen einer Notfallwiederherstellung erneut aufspielen. Bei Samfirmware.com kann ich mich momentan nicht registrieren, da die Seite irgendein Problem beim Laden hat und die Sicherheitsfrage nicht ordentlich lädt. Ich brauche die folgende:

Basisbandversion: I5510XKPK
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPB
 
Mach doch einfach einen Factory Reset.
 
Eine I5510XWKPB_I5510DBTKP1_DBT.zip (120MB) gibt/gab es bei samfirmware (IIRC haben die sich in letzter Zeit umbenannt).
 
Nimm doch besser gleich eine KERUK-Edition, dabei am besten die POKP6 oder die XWKPG! ;)
 
Thimo schrieb:
Mach doch einfach einen Factory Reset.
Bei einem Factory-Reset werden aber nicht die Programme wieder installiert, die man vorher mittels Root-Rechten gelöscht werden. Oder habe ich das falsch verstanden? Habe bereits mittels Codeeingabe einen Hard-Reset gemacht. Ich würde aber gern wieder den Originalzustand herstellen. Wo liegt denn der Vorteil an einer Keruk-Version?
 
factory reset =/= restore of a backup

Ein factory reset bewirkt lediglich die Schnellformatierung und somit Löschung der Cache- & Datenpartition. Mehr nicht.

Was Du aus der Systempartition gelöscht hast, ist zwangsläufig futsch. Schließlich ist das auch in jeder anderen Betriebssystemwelt so! Es gibt ja schließlich kein Recovery oder Backup!

Wo der Vorteil der KERUK-Editionen liegt, kannst Du ja im entsprechenden Thread nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hi Folks,
Freitag drückte mir ein Kollege dieses Handy in die Hand. Es soll für seine Tochter reaktiviert werden.

Folgendes Problem, das Handy verlangt eine Emailadresse und ein Passwort.
Diese Daten kennt aber niemand mehr. Nun wartet das Handy auf diese Eingaben und meldet zu viele Musterversuche.

Die Recherche im Netz führte zu keinem Ergebnis. Tastenkombis wie w odet t in Verbindung mit der Einschalttaste blieben erfolglos.

Man kommt weder in das Factory Reset Menue noch in andere Einstellmöglichkeiten rein.

Hat jemand eine Idee??

Danke
 
Wenn das Booten ins Minibetriebssystem nicht (mehr) klappt, musst Du eben die (Gesamt)Software erneut flashen (und gegebenenfalls anschließend den factory reset nachholen)!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.144
email.filtering
E
M
  • mute
2 3
Antworten
55
Aufrufe
12.475
moosje
moosje
S
  • SamsungGalaxy551
Antworten
4
Aufrufe
3.958
JenerWelcher
J
Zurück
Oben Unten