Möchte nun auch mein Xoom Wifi /3G rooten

basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
13
Hey,

Habe mich nun auch entschieden mein Xoom zu rooten.

Jetzt habe ich aber noch voher ein paar fragen.

Zuerst muss ich ja denn Bootloader entsperren - Wie ist dann der Zustand des Xooms - sind dann alle Daten / apps gelöscht? also Werkszustand? oder bleibt bei diesem Schritt noch alles erhalten?.

Jetzt zum eigentlichen flashen:
Hier würde ich natürlich den Universal root benutzen - ist ja logisch.
Jetzt steht da bei Schritt 2 ich soll mir "Clockworkmod Recovery" oder "Rogue Recovery" runterladen wo ist da der untgerschied <-- Ist dieses das Image?).
 
Beim entsperren wird *alles* gelöscht. Läßt sich nicht umgehen.

Der XOOM hat einen Recovery-Modus, wo man vor den Betriebsystem noch was machen kann. Das ist quasi wie früher, wenn du von einer RettungsCD gestartet hast. Clockworkmod und Rogue sind da eigentlich Geschmacksrichtungen, mehr nicht. Ist relativ wurscht was du nimmst.
 
Aber wie schon gefragt - die beiden Recoverys sind die Eigentlichen Images oder ?
 
basti2010 schrieb:
Aber wie schon gefragt - die beiden Recoverys sind die Eigentlichen Images oder ?
nein, ist eher mit nem bios zu vergleichen...die eigentlichen roms müssen über das recovery aufgespielt werden.
 
Ok dann finde ich in dieser Beziehung das "HowTo" sehr ungenau. (ist jetzt nicht böse gemeint).

Woher bekomme ich dann ein org. Image her ? bzw. was dem orginalen entspricht
 
hi

bistn fauler, gell ;-)

hier gibts das originale: klick

custom roms findest du passend zu deinem xoom genau hier in dem forum, wo du dein anliegen gepostet hast.
 
Glaube wir reden leicht aneinander vorbei !
Ich suche ein Image was dem orginalen entspricht nur halt mit root funktion und updatebar.

edit:
Ich muss ja erst das hier machen
Schritt 1: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-xoom-bootloader-entsperren.198125.html

Schritt 2:https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html

So wie ich das verstanden habe reichen diese beiden Schritte (How-Tos) aus und das orginal + root zu bekommen. Und ich brauche kein extra Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

les mal diesen beitrag: root = nicht updatebar

gerootete geräte sind nicht auf dem normalen wege updatebar....

du musst dir einen plan b überlegen ;-)
 
Plan B und das wäre ? Ohne updatefunktion auf normalen wege?
 
Ein custom rom zu nehmen. Das ist schon heute Monate vor der offiziellen firmware.... Android 4 könnte schon bald auf deinem xoom laufen.....
 
Wär eine Möglichkeit. Allerdings mit der Vorraussetzung das alles funktioniert ohne Einschränkung.
 
hi

ich glaube dir nicht, dass zur zeit alles ohne einschränkung bei dir funktioniert....
wie sieht es z.b. mit usb otg aus?
ich meine, dass mit ics (android4) mehr funktioniert, als mit hc (android 3.2)
es kann aber auch immer exoten geben, die etwas ganz spezielles benötigen, wovon ich noch nie etwas gehört habe ;-)

wäre also besser, du würdest:

a. sagen welches xoom du hast
b. sagen was das xoom können muss/sagen, was auf keinen fall nicht gehen darf

schau dich einfach mal in den custom rom beiträgen um. cm9 und eos kommen vermutlich in frage. (je nachdem, welches tab du hast)
 
Ich habe das 3G/ Wifi.
Mit den funktionen meine ich das zb. in v 4.xxx die Kamera oder so noch nicht funktioniert.
Ich will halt keine Einschränkungen was den normalen funktionsumfang betrift.
 
huhu basti

dann kannst du bedenkenlos ein custom rom flashen. ics läuft sehr gut auf dem xoom. kamera usw. funktioniert tadellos.

da du ein 601 er xoom hast, bleibt dir nur das eos rom. entweder das release 1.0.0. oder eine nightly rom. beiträge dazu findest du hier im forum.

du wirst es nicht bereuen ;-)
 
Naja wär bestimmt ne gute sache. Allerdings habe ich meinem xoom gestern erstmal eine Neuinstallation gegönnt - da das ding dauernt langsam und immer wieder anwendungen beendet worden sind.

Aber irgendwie traue ich mich nicht alleine ans flashen. Habe das zwar schon mit diversen handys gemacht aber das ist auch schon ein wenig her.


Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
die anleitungen hier im forum sind prima. selbst jungs, die doppelt so alt wie du sind, haben erfolgreich gerootet ;-)
 
Ok werde das ganze dann mal angehn. Darf ich mich bei dir dann nochmal melden ?
Falls ich nicht ganz klar komme ?
 
sicher. du solltest deine frage dann im passenden beitrag posten. es gibt noch mehr user, die helfen...;-)

wenn du dich aber etwas mit den beiträgen befasst, dir die anleitung vor dem flashen mal anschaust, dann bekommst du das schon hin. mein desire hd oder mein wildfire waren umständlicher zu rooten....
 
Sag mal du hast doch sichgerlich ICS - wie siehts da mit den apps aus (kompatiblität).
 
basti2010 schrieb:
Sag mal du hast doch sichgerlich ICS - wie siehts da mit den apps aus (kompatiblität).

na klar habe ich ics. wie fast alle hier. und jeder der erst skeptisch war, war dann glücklich ;-)

apps laufen wie gewohnt.

meinst du eine spezielle app?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
871
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.750
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.679
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten