App für Bildschirmausgabe

T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
5
Kennt jemand eine App um den Bildschirm per Wlan zu streamen?
Z.B. auf einen Fernseher.
Per Allshare kann ich Bilder rüberschicken aber eine ganze Show ist sehr umständlich. Idealerweise würde die App die Bildschirmausgabe komplett per Wlan umgelenken.
 
Das vermisse ich für mein Galaxy-Tab auch, da ich gerne einmal eine Bildschirmpräsentation kabellos zum Beamer übertragen möchte. Bei meinem iPad geht dies mit AirPlay und der Apple TV-Box recht einfach. Aber im Android-Bereich gibt es anscheinend für so eine Lösung keinen Bedarf. Ich habe bei youtube ein Video von einem HDMI-Stick (Prototyp) gesehen, der an den Beamer oder TV gesteckt wird und dieser dann den Bildschirminhalt von einem Android-Gerät überträgt.
 
Mit my phone explorer kann das Bild übertragen und das Gerät gesteuert werden. Jedoch nur via USB

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Gizl schrieb:
Mit my phone explorer kann das Bild übertragen und das Gerät gesteuert werden. Jedoch nur via USB

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es sollte schon kabellos sein:

[Video] xBounds

xBounds @ droidconNL - YouTube

Leider wird bei dieser Lösung ein hdmi-Stick am Fernseher benötigt. Aber das ist bei der Apple-Lösung mit der Apple TV-Box auch so. Schöner wäre es, wenn es ohne zusätzliche Hardware mit DLNA ginge.
 
PicMe (Achtung - nur Root) - Android Apps im Test - AndroidPIT

edit: ich habe gerade die 0.7.2 probiert (im markt findet man die app leider nichtmehr).. funktioniert ganz gut. funktioniert über WLAN und einem internetbrowser am pc. es werden standbilder (einige pro/sek) übertragen, daher ruckelt es ein wenig. das smarphone lässt sich auch über den internetbrowser steuern.. root ist jedoch notwendig.

im markt findet man die app leider nichtmehr - ich habe es über diese seite geladen.
Free PicMe (Screen Grabber) for Android Download - Downloadplex.com

edt: etwas beunruhigend finde ich, dass es auch über 3G funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppel schrieb:
Nein, es sollte schon kabellos sein:

[Video] xBounds

xBounds @ droidconNL - YouTube

Leider wird bei dieser Lösung ein hdmi-Stick am Fernseher benötigt. Aber das ist bei der Apple-Lösung mit der Apple TV-Box auch so. Schöner wäre es, wenn es ohne zusätzliche Hardware mit DLNA ginge.

99 Euro .... Danke, nein.
Bin auf imediashare gestossen. Funktioniert ganz gut damit Bilder, Videos und Feeds zu übertragen.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
379
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
292
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
517
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten