System verschlüsseln/ Schutz vor Zugriff via Oxygen Security Suite

M

m1santh3op

Ambitioniertes Mitglied
6
Weiss wer ob es möglich ist das komplette Android System mit Hilfe einer App zu verschlüsseln/sichern, das es Programmen, wie zB. der Oxygen Security Suite, unmöglich macht Daten aus dem Galaxy S2 zu lesen?
 
Samsung bietet einen Dienst dafür an, der heisst Samsung Dive.
 
Der Dive Dienst dient zur Ortung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schließe mich mal an, würde mich auch interessieren. Oder zumindest Ordner mit AES zu sichern.
 
Ich dachte zuerst das dies eventuell mit dem Afaria Dienst von Sybase geht, den ja Samsung schon in Barcelona vorgestellt hatte, nur Blick ich da nicht ganz durch.

Samsung macht auf jeden Fall Werbung was die moegliche Verschluesselung betrifft. Also muss es da doch was geben um das komplette System zu verschluesseln.

Apps um einzelne Ordner zu verschluesseln gibt es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WhisperCore bietet eine komplette Verschlüsselung des Gerätes.
 
Das stimmt, leider gibt es das bisher nur für das Nexus S.

Ich verwende unter anderem auch deren TextSecure App. AES verschlüsselung beim SMS schreiben.

Die haben ein paar erstklassige Apps, leider entweder nicht für meine Region oder halt nicht für mein Galaxy S2 erhältlich.

...noch nicht :biggrin:
 
Für afaria benötigst du auch den afaria server. Der ist konzipiert um corporate geräte over the air zu managen, policys zu deployen usw.....
 
visulizer schrieb:
Für afaria benötigst du auch den afaria server. Der ist konzipiert um corporate geräte over the air zu managen, policys zu deployen usw.....

Speaking german as well? oO
 
DerMächtigeSchmops;2819456 schrieb:
Speaking german as well? oO

Sicha!

Für afaria benötigst du den Afaria Kellner. Der ist konzipiert um Firmengeräte über die Luft zu verwalten, Regelwerke Anzuwenden und so weiter.....
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und andi2398
Ab ICS koennt ihr euer Telefon auch ohne extra App verschluesseln.
 
Aber dann leider ohne Kellner :(
 
Snake3 schrieb:
Ab ICS koennt ihr euer Telefon auch ohne extra App verschluesseln.

Hmm - ich habe heute ICS installiert.
Nach dem Verschlüsseln (dauert echt fast eine Stunde) will das S2 beim booten immer ein unbekanntes Gerätepasswort.
Auch nach einem Hard-Reset und dem setzen eines neuen Passworts ist es mir nicht gelungen mit diesem das System wieder zu starten.
Ich glaube da ist aktuell noch ein Bug - oder gibt es eine Art Master-Geräte-Passwort?

Cheers
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten