Zwischenablage

premme

premme

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

angeregt durch @Hotzeplotz, habe ich mir mal die kostenlosen App's für die Zwischenablage vorgenommen.
Hängengeblieben und installiert habe ich mir " Clipper ".
Speichert bis zu 20 "Wünsche " im Clipboard, liegt in der Taskleiste, und ist somit jederzeit abrufbar.

Wer will.
Gruß
Reinhard
 
Ich bin bei Clipit hängen geblieben. Clipper war das erste. Hab ich aber gleich wieder gelöscht, weil mir Clipit besser gefällt. Eiß aber gar nicht mehr so genau wieso, hehe. Ich glaub es war weil Clipper nur für Hamdys gedacht ist und für Honeycomb erst irgendwann im Januar eine angepasste Version kommt.

Ohne Clipboard Manger kann ich seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr leben. Alleine schon wegen Bildbearbeitung. Montagen mit mehreren Ebenen (hier ein Stück ausschneiden, dort einfügen etc) geht ja gar nicht ohne. Oder nur sehr umständlich. Auf dem LT mach ich das zwar nicht, aber viel quoten. Und oft gebrauchte Textbausteine will ich auch nicht immer neu tippen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf25
Guter Tipp, Hotzeplotz. Aber kann man denn damit in der freien Version arbeiten oder braucht's dazu den recht teuren ClipIT Unlock Key?
 
Also ich komm bisher gut mit der Free-Version zurecht. Was die Vollversion mehr hat brauch ich nicht. Hab noch nichts vermisst.
 
Nachdem ich per PN gefragt wurde wie man die Clips denn aufruft, schreib ich es hier noch.

Man hat ja in der Taskleiste die Schere. Die klickt man an, dach auf die "Sprechblase" die da "Currently on clipboard". Nun steht ja mitten im Bildschirm "No Favorites found"und rechts unten wieder die Schere. Auf diese Schere klicken. Der Rest dürfte ja selbserklärend sein.

Hat man auf dem Homescreen aber das Clipit-Icon braucht man ganz einfach nur das anklicken. Dann etfällt obige Prozedur komplett.

Grad hab ich auch noch was enzdeckt. nennt sich Clip Ninja Free. Das protokolliert nicht nur was man kopiert sondern ALLES was man tippt, egal in welcher Anwendung. Nur die Rechte die man dem einräumen muß könnten etwas aufstoßen. Aber diese müssen logischerweise sein, damit man das nutzen kann.

Ich finde diese App grundsätzlich SEHR interessant. Oft ist esmir schon passiert, daß beim Abschicken eines Beitrags hier der Browser sich einfach schloß, also abstürzte.Und mein kompletter Beitrag war natürlich umsonst getippt. Mit dieser App wäredasnichtder Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clipper leistet gute Dienste. Gibt es auch sowas wie PhraseExpress oder AHK - AutoHotkey für Android, welche z.B. "MFG" selbstständig zu "Mit freundlichen Grüßen" erweitern?
 
tomde schrieb:
Clipper leistet gute Dienste.

Insbesondere seit dem Update kürzlich. Bin seither auch umgestiegen.
 
tomde schrieb:
Gibt es auch sowas wie PhraseExpress oder AHK - AutoHotkey für Android, welche z.B. "MFG" selbstständig zu "Mit freundlichen Grüßen" erweitern?

S. hier.

MfG
 
So geht der Link nicht. Ich wollte ihn grad verbessern, aber kein Link den man setzt geht momentan hier. Scheint ein momentaner Systemfehler zu sein. Deshalb hier eine Umschreibung:

Geh auf androidpit.de und such dort nach "Textbausteine". Der oberste Treffer ist der richtige. Für das da empfohlene Smart Keybord Pro müßte Premme aber dann wieder auf sein geliebtes Hacker's Keyboard verzichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
So geht der Link nicht. Ich wollte ihn grad verbessern, aber kein Link den man setzt geht momentan hier. Scheint ein momentaner Systemfehler zu sein. Deshalb hier eine Umschreibung:

Geh auf androidpit.de und such dort nach "Textbausteine". Der oberste Treffer ist der richtige. Für das da empfohlene Smart Keybord Pro müßte Premme aber dann wieder auf sein geliebtes Hacker's Keyboard verzichten. ;)

Ja, das stimmt, derzeit funktioniert der Link nicht, wenn man mit der linken Maustaste darauf klickt. Unter Firefox 3.6.16 (auf dem PC) geht es aber (auch derzeit!) mit der rechten: Dort dann "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" auswählen.

MfG
 
tomde schrieb:
Clipper leistet gute Dienste.

Ich verzweifel derzeit an Clipper :blushing:
Ich markiere in Evernote eine Textpassage, bekomme es aber nicht gebacken, diese dann auch in die Zwischenablage ala Clipper zu kopieren :confused2:
 
solari schrieb:
Ich verzweifel derzeit an Clipper :blushing:
Ich markiere in Evernote eine Textpassage, bekomme es aber nicht gebacken, diese dann auch in die Zwischenablage ala Clipper zu kopieren :confused2:


Hallo solari,

du markierst, tippst auf kopieren, und es steht, automatisch in der Clipper Zwischenablage.

Jedenfalls bei mir ist das so.

Evernote habe ich nicht, aber im Doc-Schreibprogramm klappt es auch nicht.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
solari schrieb:
Ich verzweifel derzeit an Clipper :blushing:
Ich markiere in Evernote eine Textpassage, bekomme es aber nicht gebacken, diese dann auch in die Zwischenablage ala Clipper zu kopieren :confused2:


Hier gibt es Berichte, daß der umgekehrte Weg, d.h. das Einfügen aus der Zwischenablage, auf versch. Smartphones/Tablets in Evernote nicht funktioniert.

MfG
 
premme schrieb:
Evernote habe ich nicht, aber im Doc-Schreibprogramm klappt es auch nicht.

Leider schreibst du nnicht welches Programm du meinst. Also mit "Docs To Go" geht es einwandfrei. Habt ihr auch das neue Clipper (das Update), welches für Tablets optimiert wurde?
 
Hotzeplotz schrieb:
Leider schreibst du nnicht welches Programm du meinst. Also mit "Docs To Go" geht es einwandfrei. Habt ihr auch das neue Clipper (das Update), welches für Tablets optimiert wurde?


Entschuldige, aber ich wußte nicht, das es noch mehrere Doc-programme gibt.

ABER, ich kann in diesem Programm nur einfügen.

Das Update habe ich.
 
Ähem, Docs To Go ist vorinstalliert. :)
 
Hotzeplotz schrieb:
Ähem, Docs To Go ist vorinstalliert. :)

Nun ja, das Mailprogramm auch, und da klappt es mit Clipper.
 
Zurück
Oben Unten