root mit FW 2.3.6

A

allan2012

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

ich möchte mein SGS+ rooten mit root-i9001-signed.zip mittels recovery Boot.
Meine Daten sind wie folgt:


Modelnummer: GT-I9001

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9001XXKPH

Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@Dell143 1

Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe die folgenden zip-Dateien mittels
SwiFTP auf meine interne SD-Card kopiert.

"root-i9001-signed.zip"
"UnRoot-I9001-signed.zip"
"Easy_Reboot_Recovery.zip"

Jetzt möchte ich mittels recovery-Boot die "root-I9001.zip" instalieren um danach Rootrechte zu haben. Ist es mit meiner Firmware und Buildnummer überhaupt möglich? Die ganzen Posts die ich gelesen habe handelten nur von 2.3.3 und nicht von 2.3.6
Wenn es kein Problem sein sollte würde ich trotzdem noch gerne wissen was bei dieser recht simplen Methode schief gehen könnte.

Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Die "[FONT=&quot]root[/FONT]-i9001-signed.zip" Datei ist mit jeder I9001 kompatibel.
[FONT=&quot]Schief gehen kann eigentlich nichts.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, diese Methode ist versionsunabhängig, funzt mit ALLEN! :)
 
Ich danke euch für die schellen Antworten. Dann bin ich beruhigt und gehe das ganze mal an. Hoffe es geht wirklich nichts schief. Schätze das einzig nervige könnte das in den recovery Mode kommen sein. Aber wir werden ja sehen. Meine Daten sind ja gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
allan2012 schrieb:
Ich danke euch für die schellen Antworten. Dann bin ich beruhigt und gehe das ganze mal an. Hoffe es geht wirklich nichts schief. Schätze das einzig nervige könnte das in den recovery Mode kommen sein. Aber wir werden ja sehen. Meine Daten sind ja gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Mit der ausführbaren datei die es da in dem Thread noch gibt kommst du ganz leicht ins recovery! ;)

Und wird schon nichts schief gehen, ich würde das sogar als idiotensicher beschrieben, habe es ja auch schon hinter mir ;)
 
so es ist geschafft. Nach 2 min. hatte ich root-rechte. Einfacher geht es wirklich nicht. Im recovery-mode war ich auf Anhieb. Keine Probleme. Werde jetzt Titanum Pro und eine Firewall installieren. Danke für eure Infos. Ach ja das mit der recovery.zip hätte ich ja auch noch machen können. Aber es ging auch so total flott von der Hand. :thumbup::thumbsup:
 
Hallo zusammen,

würde auch gerne ROOT Rechte erlangen.

Sobald der "Android out of the box" erscheint und ich Menü drücke erhalte ich IRGENDEINE Meldung. Leider erscheint diese in gelber Schrift nur sehr kurz und das Telefon startet ganz normal neu.

Viele Grüße

Olli
 
Schalte das gerät vorher mal komplett aus oder so.... der gelbe Text wird dir sagen das ne partition nicht richtig eingehängt werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyManiac
sysnetarea schrieb:
Hallo zusammen,

würde auch gerne ROOT Rechte erlangen.

Sobald der "Android out of the box" erscheint und ich Menü drücke erhalte ich IRGENDEINE Meldung. Leider erscheint diese in gelber Schrift nur sehr kurz und das Telefon startet ganz normal neu.

Viele Grüße

Olli


da steht rebooting! ;)


Du darfst nur einmal den Menü-Button drücken wenn das Grüne männchen erscheint. Der Menü-button ist der Knopf ganz links, nicht der in der mitte!
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyManiac
Vielen Dank Euch beiden. :) Und wieder gibt es einen glücklichen Androider. :D

Ich habe den Akku mal entnommen und 'ne Minute gewartet...
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob und Keinbockwurst

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.830
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten