Verbindungsaufbaudauer bei mobilfunkbasierendem Internetzugang

X

xToXiC

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich mein Mobiles Internet einschalte , kommt eben links ja ein Zeichen der Verbindung. Wenn es aktiviert ist, lädt er erst etwas runter, wenn Orange wird (linkes Zeichen). Wieso dauert es immer ein bisschen, bis er endlich anfängt etwas runterzuladen?
 
Das ist eine gute Frage, die Antwort ist: Weil es so ist.
Im Ernst die Frage ist schon komisch, kommt da auf x Faktoren an. Z.B. die Signalstärke etc ....
Ist was willst du genau wissen?
 
Verbindungsaufbau
 
Das ist ja auch so, wenn die VerbindungsstArke voll ist. Dauert immer eine Weile, bis es anfängt runterzuladen und die Inhalte anzuzeigen. (Auch mit 3G)
 
Was hast du erwartet.... LTE ????;)
 
Lass das Internet doch an, du hast doch 200MB inklusiv.
 
Plus es kann etwas dauern, wenn dein S2 überlegt, ob es nun Edge, 3G oder HSDPA hat. Das verzögert die Sache zusätzlich.
 
Es wird ja ein Pfeil nach oben gezeigt (grün), und erst wenn ein Orange Pfeil nächsten (Orange) gezeigt wird, fängt an zu laden. Ich warte da sehr lange bis da was geladen hat obwohl es 3g hat
 
Wie lange ist sehr lange? Wenn ich eine richtig miese Verbindung hab und versuche, eine Seite aufzurufen, kann das auch durchaus mal 1-8s dauern, bis überhaupt erstmal etwas anfängt zu laden.
Schlechte Verbindung ist schlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xToXiC schrieb:
Es wird ja ein Pfeil nach oben gezeigt (grün), und erst wenn ein Orange Pfeil nächsten (Orange) gezeigt wird, fängt an zu laden. Ich warte da sehr lange bis da was geladen hat obwohl es 3g hat

Selbst mit HSDPA(+) dauert es halt ein Weilchen, bis die Seite geladen wird. Das läuft alles übers Mobilfunknetz und ist mit (V)DSL zuhause nicht zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
649
susisunny
susisunny
holms
Antworten
16
Aufrufe
885
swa00
swa00
H
Antworten
8
Aufrufe
435
Holzwurm56
H
Zurück
Oben Unten