APP-Lister

C

Christor

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mir eine Appliste generieren zu lassen zu allen Apps die ich momentan auf meinem Gerät installiert habe.

Google bietet ja im Market leider keine Funktion an sich seine Apps als "Favoriten" anzulegen außer vermutlich der Kaufapps? Die zeig er ja jedenfalls auch nach Deinstallation an als "nicht installiert." Nach einem Zurücksetzen des Handys müsste man diese ja einfach wieder installieren können oder?

Ich möchte keine Fullbackup von Apps machen. Die mir wichtig sind Backup ich. Ich suche einfach ein "Reporting Tool". Es sind einfach viele Apps die ich mal installiert habe und vlt. gerade nicht brauche aber später einfach wiederfinden können möchte. :)

Danke für Tipps womit das zu bewerkstelligen geht. :)
 
Hallo.

Zu deiner Suche fällt mir Appmonster ein,da Du damit auch die Apps sichern kannst und zb eine Liste als Email schicken kannst.Meintest du so etwas? Also wenn Du dich mit deinem google Konto auch wieder im Market anmeldest, nach zurücksetzen des Handys,dann sollte die man auch wieder installieren können,allerdings nur bei den gekauften.

Lg sangel

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber die Freewareversion gibt diese Funktion leider nicht her. Aber im Grunde suche ich genau so etwas. Die über 200 Appz aufschreiben ist ja irgendwie keine Lösung...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du nur eine Liste deiner installierten Apps haben möchtest, ohne selber zu schreiben, so kann das z.Bps. MyPhoneExplorer der die Liste auch als Excel -oder HTML-File exportiert.
 
Ja bei 200Apps ist es echt viel. Habe noch diese App gefunden

https://market.android.com/details?id=com.punsoftware.backup

Ich kann aber die Appmonster Pro Version nur empfehlen.Hatte ich auch über Androidpit gekauft wegen Paypal.Ist eine meiner wichtigsten Apps geworden.Da Appmonster auch immer sichert wenn ein Update ist. Und dann kann man, wenn das Update nicht so verbessert war,auf die Vorgänger Version zu wechseln. Also echt praktisch finde ich.:thumbup:

Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
pm list packages
 
pm list packages konnte ich nicht finden und myphone explorer hab ich nicht drauf, ja man kann nicht alles haben :D
Sangel schrieb:
Ja bei 200Apps ist es echt viel. Habe noch diese App gefunden

https://market.android.com/details?id=com.punsoftware.backup

Ich kann aber die Appmonster Pro Version nur empfehlen.Hatte ich auch über Androidpit gekauft wegen Paypal.Ist eine meiner wichtigsten Apps geworden.Da Appmonster auch immer sichert wenn ein Update ist. Und dann kann man, wenn das Update nicht so verbessert war,auf die Vorgänger Version zu wechseln. Also echt praktisch finde ich.:thumbup:

Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Die App scheint ganz aussichtsreich zu sein. Es wird eine aps.alb auf der SD Karte (App List Ordner) erstellt mit den Apps die man zum speichern ausgewählt hat. Ich nehme mal an wenn man die .alb Datei wieder einließt auf nem frischen Handy kann man auswählen welche Apps man wieder aus dem Market laden will. Es werden also keine Apps selbst gespeichert, perfekt, so wollte ich es, Danke. Die Datei ist auch per Texteditor ansehbar, etwas unübersichtlich aber die reinen Programmnamen sind drin.

Gruß,
Christo
 
Ich verwende seit einigen Monaten Shaddapp. Während die meisten Apps nur jeweils eine Liste mit den aktuell installierten Apps generieren, kann man mit dieser App seine bestehende Liste erweitern, bzw. Einträge entfernen. Leider ist die Bedienung nicht sonderlich intuitiv. Um alle installierten Programme zu markieren, muss man lange auf einen Listeneitrag drücken, und bei dem Popup "alle markieren" auswählen.
Was mir noch fehlt währe eine Filter- bzw. Suchfunktion.

Gruß, Markus
 
Das klingt ebenfalls gut für Leute die Apps sharen und nicht direkt im Anschluss nach wieder alles aufspielen.
Christor schrieb:
pm list packages konnte ich nicht finden und myphone explorer hab ich nicht drauf, ja man kann nicht alles haben :D
Die App scheint ganz aussichtsreich zu sein. Es wird eine aps.alb auf der SD Karte (App List Ordner) erstellt mit den Apps die man zum speichern ausgewählt hat. Ich nehme mal an wenn man die .alb Datei wieder einließt auf nem frischen Handy kann man auswählen welche Apps man wieder aus dem Market laden will. Es werden also keine Apps selbst gespeichert, perfekt, so wollte ich es, Danke. Die Datei ist auch per Texteditor ansehbar, etwas unübersichtlich aber die reinen Programmnamen sind drin.
:sleep:
Gruß,
Christo
Also diese APP ist perfekt für meine Belange, ideal wenn man einfach manuell seine wichtigen Apps neu laden möchte weil man gerade was neues geflasht oder einen Reset durchgeführt hat. Einfach die .alb wieder auf die SDKarte verschieben, Programm App List downloaden und auf Restore klicken. Dann kann man einfach anklicken welche man aus dem Market downloaden will. Allerdings installiert er nicht automatisch alle sondern man muss die jeweiligen Downloadbedingungen akzeptieren und installieren drücken (geht aber direkt in den Market). Geht aber echt gut von der Hand und ich hab in 10 Min etwa 50 Apps neu installiert. Ist eine gute Alternative für die, die ihre Apps nicht komplett backupen/wollen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
198
brianmolko1981
B
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
94
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
325
maikfr
M
Zurück
Oben Unten