Aktives App und MediaVolume

A

Andreja

Gast
Hallo,
ich bastle gerade an meine app um ein radio abzuspielen. Bis jetzt habe alles fertig, musik läuft, aber wenn ich ein Anruf bekomme, wird die musik nicht leiser. E sollte mit dem eingebauten AudioManager gehen, aber ich konnte bis jetzt nichts brauchbares finden. Es soll einfach den sound der app z.B auf Mute stellen währen jemand anruft und während des gesprächs und wenn der Anruf zu ende geht soll sich wieder der sound einschalten...

Da ich seit fast 5 Tage am suchen bin und langsam verzweifle, wäre ich um jede Hilfe dankbar. :)
 
Andreja schrieb:
Da ich seit fast 5 Tage am suchen bin und langsam verzweifle, wäre ich um jede Hilfe dankbar. :)

Was hast du denn bisher an Code?
Rein vom logischen her sollte deine App nen Listener haben, der auf Anrufe "hört" und dann die Lautstärke deiner App runterdrehen.
 
ich habe folgenden code gefunden, aber jetzt kommt ein fehler bei eclipse volume cannot be resolved or is not a field

folgendes habe in der selbe datei auch hinzugefügt, ganz oben

import android.telephony.PhoneStateListener;
import android.telephony.TelephonyManager;

und in AndroidManifest folgendes :
<uses-permission android:name="android.permission.PROCESS_OUTGOING_CALLS"/>
<uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE"/>

und
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />

<action android:name="android.intent.action.PHONE_STATE"/>

</intent-filter>

PHP:
  private PhoneStateListener mPhoneStateListener = new PhoneStateListener()
  {
    public void onCallStateChanged(int paramInt, String paramString)
    {
      if (paramInt != 1)
      {
        if (paramInt != 2)
        {
          if (paramInt == 0)
            MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(3, MeineApp.this.volume, 0);
        }
        else if (MeineApp.this.volume != 0)
          MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(3, 0, 0);
      }
      else if (MeineApp.this.volume != 0)
        MeineApp.this.mAudioManager.setStreamVolume(3, 0, 0);
    }
  };
 
Andreja schrieb:
ich habe folgenden code gefunden, aber jetzt kommt ein fehler bei eclipse volume cannot be resolved or is not a field

Wenn man schon Code "findet", sollte man auch auch versuchen, ihn zu verstehen :rolleyes2:. Vermutlich hast du die Variable volume nirgends deklariert.
 
Fonsi, danke sehr für deine mühe. Könntest du mir eventuell nur noch dabei helfen, die Variable Volume zu deklarieren ? :)
 
Das sind Programmiergrundlagen...schau dir die erst mal an, bevor du dir schon Code ausm Netz zusammensuchst.
 
Danke trotzdem,
das werde ich auf jeden fall machen, mein größtes Problem war, dass die App bereits im markt ist und wollte so schnell wie möglich einen update machen.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
460
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten