Wlan WPA AES Benutzername und Kennwort einrichten?

P

perleberger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das HTC G1 geholt um über Wlan in meiner FH(Fachhochschule) ins Internet zu gehen.

Hierzu muss ich aber eine WPA2 mit AES einrichten wo ich meinen Benutzername, Kennwort und wohl auch Anmeldedomäne eintragen muss.
Und das ist das Problem, wenn ich im Handy ein neues Netzwerk erstellen will kann ich nur ein Passwort eingeben und nicht den Rest.

Was kann ich tun?

Bitte helft mir
 
Hast du schon Android 1.6 drauf?
Habt ihr WPA2 enterprise?
 
Ja hab 1.6 drauf.

Kann ich dir nicht sagen, wir haben nur vom Rechenzentrum eine Anleitung bekommen um das wlan unter windows vista bzw xp einzurichten
 
ChriDDel schrieb:
Hast du schon Android 1.6 drauf?
Habt ihr WPA2 enterprise?

Hey ich habe das gleiche Problem auch mit einem Wlan Netz einer FH.

Telefon: Samsung Galaxy i7500 mit Android 1.6

WLAN: WPA2 enterprise
EAP Methode: PEAP
Zur Anmeldung muss der Benutzername sowie das Kennwort eingeben werden.
Reichen die Details?

Wie könnte man eine Verbindung zustande bringen? Welche App könnte man benutzen?
 
Hat denn hier wirklich keiner eine Idee wie man zum Passwort zusätzlich einen Benutzernamen eintragen kann?

Das muss doch möglich sein.

Und ist doch eigentlich auch Standard.
 
spacemace schrieb:

Hallo,

danke, aber das habe ich schon getan und nichts gefunden. Und ist im übrigen auch letztlich eine mehr als lapidare Antwort.

Letztlich löst die Suche mein Problem nicht, Eingabe eines Benutzernamens ist schlicht und ergreifend nicht möglich (EAP/LEAP).

Ich dachte hier finde ich qualifiziertere Antworten als "such mal".

Gut - wenn man da wenigstens etwas fände....aber so.

Naja

Grüße

Ikkke
 
ikkke schrieb:
Und ist im übrigen auch letztlich eine mehr als lapidare Antwort.
Ist es nicht. Genau so wird es gemacht.
WPA-EAP ist überhaupt erst seit FW 1.6 möglich. Wenn du das bei den Wifi-Einstellungen auswählst, kannst du alles eingeben, was nötig ist. Hast du auch das Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher gesetzt? Du musst das Netz über "WLAN-Netzwerk hinzufügen" manuell eintragen.
Wenn du root hast, kannst du auch alles manuell eintragen. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fikate-importieren-cyanogen-4-2-13.14948.html
Allerdings solltest du dann über die Parameter der wpa_supplicant.conf Bescheid wissen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.695
General67
G
M
Antworten
1
Aufrufe
4.475
winne
W
A
  • azko
Antworten
16
Aufrufe
3.264
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten