Verarbeitungsqualität vom Acer Liquid?

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Hallo,


wie findet ihr denn die Verarbeitungsqualität bei eurem Acer Liquid?
Gibt es etwas, das euch stört?

Ich finde es generell gut, habe aber zwei Sachen, die mich stören:

1. Schließt bei mir die Abdecklasche für den Mini-USB-Port nicht ganz. Sie steht an der Unterseite leicht hervor. Es wirkt fast, als würde irgendetwas von innen gegen den "Anker" der Lasche drücken.

2. Der Akkudeckel knarzt. Ich glaube fast, dass der Akku etwas zu weit heraussteht und der Deckel deswegen nicht komplett schließt. Wenn man sich die rechte Seite bei der Lautstärkewippe ansieht und den Akkudeckel zudrückt, bemerkt man auch einen kleinen Spalt. Hier hätte der Akku wahrscheinlich etwas mehr Luft gebraucht.

Wie sieht es bei euch aus?



Pyrazol
 
kann beides bei mir NICHT bestätigen :)

abgesehen von leichtem knarzen und knistern.
 
Pyrazol schrieb:
....
2. Der Akkudeckel knarzt. Ich glaube fast, dass der Akku etwas zu weit heraussteht und der Deckel deswegen nicht komplett schließt. Wenn man sich die rechte Seite bei der Lautstärkewippe ansieht und den Akkudeckel zudrückt, bemerkt man auch einen kleinen Spalt. Hier hätte der Akku wahrscheinlich etwas mehr Luft gebraucht.

Wie sieht es bei euch aus?



Pyrazol

schau doch mal ob da nicht irgendein aufkleber zwischen hängt, der dir schwierigkeiten bereitet. bei mir war anfangs die kamerafolie noch drauf, die sich dann unter den deckel geschoben hatt, sodass er nicht mehr zu ging. evtl ist bei dir ja was ähnliches der fall?
 
Pyrazol schrieb:
1. Schließt bei mir die Abdecklasche für den Mini-USB-Port nicht ganz. Sie steht an der Unterseite leicht hervor. Es wirkt fast, als würde irgendetwas von innen gegen den "Anker" der Lasche drücken.
Okay, das hat sich magisch über Nacht von selbst gelöst. :confused:
Naja, da freut man sich doch... :D Vielleicht war es tatsächlich innen irgendwie eingeklemmt oder verkeilt. Jedenfalls passt jetzt alles, die Lasche lässt sich jetzt auch viel lockerer bewegen.

nehvada schrieb:
schau doch mal ob da nicht irgendein aufkleber zwischen hängt, der dir schwierigkeiten bereitet. bei mir war anfangs die kamerafolie noch drauf, die sich dann unter den deckel geschoben hatt, sodass er nicht mehr zu ging. evtl ist bei dir ja was ähnliches der fall?
Nö, da ist nix, hab grad nochmal nachgeschaut. Kamerafolie hatte ich gleich am Anfang abgenommen. Durch das Abnehmen und wieder Aufsetzen des Akkudeckels knarzt es aber gerade nicht mehr ^^
Ein kleiner Spalt ist immernoch da, aber der ist so klein, dass man ihn fast nicht mehr Spalt nennen kann.

So, ich glaub, ich bin sonst eigentlich völlig zufrieden mit der Verarbeitung.
 
Follow Up:
Meine Abdecklasche für den USB-Port sitzt jetzt zwar richtig, ist dafür aber sehr sehr locker, d. h. wenn ich sie aufmache, dreht sie sich sofort senkrecht nach unten. Ist das bei dir auch? Jetzt wirkt es fast zu locker ^^
 
wenn man sie ganz raus zieht dann ist sie auch ganz locker, ist doch praktisch so :)
 
Hmm joa... ich glaub bei mir grenzt das zu sehr an "egal", um es als "praktisch" oder "unpraktisch" einzustufen. ;)
Wollte nur wissen, ob das so richtig ist. Dann passt ja alles, danke dir.

Hat sonst noch jemand was zur Verarbeitung zu sagen? Wie sind eure Eindrücke? :)
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch mir ein Liquid anzuschaffen. Mich würde sehr interessieren wie kratzempfindlich das Plastik ist. Bekommt das schon vom hinsehen Kratzer wie zum Beispiel die alte PS3 oder ist es schon etwas hochwertigen ?

Viele Grüße
 
Wie ist das bei euch?

Bei meinem Gerät schließt die weiße "Plastikhülle" am unteren Rand nicht bündig ab. Das Plastikteil steht ziemlich scharf einen Millimeter oder so über.
Kann das jemand bestätigen?
 
Friedrich schrieb:
Wie ist das bei euch?

Bei meinem Gerät schließt die weiße "Plastikhülle" am unteren Rand nicht bündig ab. Das Plastikteil steht ziemlich scharf einen Millimeter oder so über.
Kann das jemand bestätigen?

nö, bei mir nicht. hört sich wie ein verarbeitungsfehler an.

mittlerweile finde ich das gerät irgendwie "weich", macht keinen sehr soliden eindruck. ich werde es aber behalten bis was besser verarbeitetes auf dem markt ist, vielleicht das sony.
 
Habe gestern auch das Liquid bekommen.
Den knarzenden Akkudeckel habe ich auch, ich hab jetzt allerdings auf die unterste Erhebung von denen die im Akkudeckel sind 4 Lagen Tesafilm geklebt und jetzt ist das Ding absolut geräuschlos
 
Wenn ich nach dem Knarzen suche dann krieg ich es auch hin. Dabei muss ich das Gerät zusammendrücken (Bildschirm und Rückwand). Beim einfachen Bedienen höre ich kein knarzen.
 
patrick_mk schrieb:
Habe gestern auch das Liquid bekommen.
Den knarzenden Akkudeckel habe ich auch, ich hab jetzt allerdings auf die unterste Erhebung von denen die im Akkudeckel sind 4 Lagen Tesafilm geklebt und jetzt ist das Ding absolut geräuschlos
Ich hab fast befürchtet dass das geht. Werd ich dann auch mal probieren bei Gelegenheit :)
 
Hallo, als ich mein erstes Liquid bekommen hatte und ausgepackt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass das Display auf der rechten Seite aus der Fassung ragte, und nach dem erstem Aufenthalt in meiner Hosentasche, ist das Display eingerastet, aber leider auch von innen gebrochen, so das es unbrauchbar wurde.

Nach einer recht langen Reklamation, habe ich jetzt ein Neues auf Kulanz bekommen, und heute entgegen nehmen dürfen.

Ich habe es sofort ausgepackt, und auf den gleichen Fehler untersucht, und leider Gottes musste ich feststellen, das dieses Handy fast 1 zu 1 genau so war, also auch auf der rechten Seite das Display aus der Fassung.

Ich habe es sofort wieder eingepackt, und werde es gleich sofort wieder zurück schicken, weil ich keine Lust habe zu warten, bis es wieder Kaputt geht.


Jetzt wollte ich fragen, ob bei euch es genau so ist, denn das kann ja kein Zufall sein, das ich die ein zigsten 2 mit diesem Fabrikationsfehler bekomme.


Und bei beiden ist mir auf aufgefallen, das die Abdeckung rechts an der Unterseite auch etwas locker ist, ist das auch bei euch?
 
Wie kann man sich das denn auf der Fassung herausragen vorstellen? Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?

Abdeckung ist nicht locker bei mir!
 
Sehen kann man es schlecht, da es sich wirklich nur um Millimeter handelt.

Aber wenn du mit dem Finger drüber gehst, kann man es gut fühlen, oder mit dem Fingernagel drüber gehen. Da es ja Glas ist, kann ich mit fast den Fingernagel schleifen daran. (aber nur rechts)
 
Erstmal: Ich hab den Thread mal in einen bestehenden verschoben. Bitte in Zukunft erst die Suchfunktion benutzen. :)

Also das Display selbst ragt bei mir an der rechten Seite nicht heraus. Ich habe aber eine Displayschutzfolie drauf, und die steht etwa auf Höhe des Kamerabuttons einen halben Millimeter oder so hervor. Auf der linken Seite ist keine Erhöhung zu sehen. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass das Display auf der rechten Seite etwas höher ist als auf der linken. Dass es aus der Fassung herausragt, ist aber nicht normal.

Von welcher "Abdeckung" sprichst du? Dem Akkudeckel? Locker ist der bei mir überhaupt nicht (im Gegenteil), er knarzt nur.
 
DvdRom schrieb:
Sehen kann man es schlecht, da es sich wirklich nur um Millimeter handelt.

Aber wenn du mit dem Finger drüber gehst, kann man es gut fühlen, oder mit dem Fingernagel drüber gehen. Da es ja Glas ist, kann ich mit fast den Fingernagel schleifen daran. (aber nur rechts)

Also bei mir ist es an der rechten unteren Seite ziemlich eben (aber eher nach unten als herausragend) - an allen anderen Stellen ist es aber vertieft unter dem Rahmen.

Oh und was für eine Abdeckung meinst du? Bei mir ist eigentlich gar nichts locker.
 
Ayur schrieb:
Also bei mir ist es an der rechten unteren Seite ziemlich eben (aber eher nach unten als herausragend) - an allen anderen Stellen ist es aber vertieft unter dem Rahmen.
Dann hast du keine Displayschutzfolie drauf? Wenn nein, ist es bei uns beiden gleich.
 
Jap, ich hab keine Folie drauf - mit der stand es schon etwas über :)
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten