Endlosschleife beim App-Scrollen abstellbar?

P

Peter1986

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

was mich schon immer am Menu (Anwendungen) vom S2 nervt, wenn man durch die Seiten "scrollt" und auf die letzte Seite gelangt und dann weiter "scrollt", dass man dann wieder auf der ersten Seite ist.

Eher eine Kleinigkeit, aber als alter iPhone-Nutzer:blushing:, fehlt mir die Funktion, dass man auf der letzten Seite nicht mehr weiter kommt. Für mich dient das mehr zur Orientierung im Menu.

Habt ihr eine Idee?

Danke, Gruß Peter
 
Go Launcher EX. Das ist ein alternativer Launcher mit diversen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ja, kauf Dir ein iPhone!! :scared:

Ne im Ernst, ich weiß nicht was Du meinst (Appdrawer oder Systemeinstellungen->Anwendungen??).
Bei mir taucht dieses Phänomen nicht auf, liegt aber dann wahrscheinlich daran, dass ich GoLauncher EX als Launcher verwende.
Demzufolge wäre die Verwendung eines alternativen Launchers ein Lösungsvorschlag!

Grüße
 
Bei Apple kommt man eben schnell ans Ende, wo es bei Samsung eben rund geht.:D

Aber mal im Ernst, das stört mich nun gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83 und Jake1
Das ist doch eher ein Feature, ich hätte keine Lust immer hin und her scrollen zu müssen. Es würde ja länger dauern bis man die gewünschte App gefunden hat. Ich denke aber das sich das mit der Zeit auch für dich als Vorteil entpuppen wird. Ich weiß jedenfalls auf welchem Screen die App ist die ich suche...

Angenommen du hast fünf screens und bist auf dem fünften, aber musst zum ersten, so brauchst du nicht vier mal scrollen sondern nur einmal ;) Für mich ein klarer Vorteil...

Seit dem 2.3.6 Update (vielleicht auch schon 2.3.5, weiß ich nicht) geht das ja auch überall ;)

PS: [ironie an] Außerdem nutzt sich so das Display nicht so ab (oder die Folie) :D [ironie aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
das gibts bei mir mit 2.3.4 auch schon von daher nix neues ;)
 
Ich zweifel auch nicht an, dass das mein Weg der Umständlichere ist. Aber es ist nun mal die Macht der Gewohnheit :).

Über GoLauncher findet man tatsächlich die Lösung. App-Drawer Laufrichtung ändern auf "Horizontale Ausrichtung", statt "Horizontale Schleife".

Schade, dass es nicht ohne GoLauncher geht.
 
geht schon, besorg dir einen Apfel :D
 
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Wie lange hast du denn schon das SGS2?
 
Kannst dir eine ältere version drauf machen (2.3.3) wenns dir zu aktuell ist ;-)
Ich finde es sehr praktisch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ca. 3,5 Monate.

und jetzt nagelt mich nicht darauf fest, dass ich in der Zeit es nicht geschafft habe, mich daran zu gewöhnen ;)
 
Jetzt mal nochmal eine Frage...

Bei den Anwendungen ging das ja schon immer aber im Homescreen doch erst ab 2.3.6. Ich hatte vorher 2.3.4 drauf da ging es nicht im Homescreen.
 
zaffaste schrieb:
Kannst dir eine ältere version drauf machen (2.3.3) wenns dir zu aktuell ist ;-)
Ich finde es sehr praktisch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe die Version 2.3.3 drauf!
 
Also unter der ICS 4.0.3 ist es nicht mehr so. :)
 
Bei 2.3.3 hatte ich die funktion 100% nicht!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich dachte auch, dass das durchscrollen erst seit 2.3.6 da ist...

ich empfehle dir auf jeden fall auch auf den GO Launcher EX umzusteigen, da kannst du das ausstellen (Einstellungen -> Bildschirmeinstellungen -> Bildschirme durchblättern)
 
Einfach auf Liste stellen.
 
Homescreen endlos Scrollen ging bei der 2.3.4 DBT noch nicht, Freundin eins der letzten 9100 DBT 2.3.4 ich mit 9100 DBT 2.3.6..
Appdrawer endlos scrollen bei beiden Versionen
Und ja der Mensch ist ein Gewöhnungstier bei ihren Handy knall im immer an die "Bande" beim Homescreen "Häh wasn das ,Ach ja" :D
 
Peter1986 schrieb:
... als alter iPhone-Nutzer:blushing:, fehlt mir die Funktion, dass man auf der letzten Seite nicht mehr weiter kommt. Für mich dient das mehr zur Orientierung im Menu.

hmmm.... Da stimme ich dir zu, Iphoner brauchen wirklich noch ne Menge "Orientierung". :flapper: :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten