Verbindung Facebook mit Timescape klappt nicht!!

M

mandy-mit-ypsilon

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :)

also, ich habe folgendes Problem.
Habe seit vorgestern das Xperia Arc S und möchte auch den Timescape für mein Facebook nutzen.
Nur leider geht das nicht.
Ich habe das Timescape-Widget auf meinem Startbildschirm. Da steht: "Facebook: Sie haben noch keine Ereignisse. Zum Starten hier tippen."
So gelangt man ja zu den Bedingungen, die man mit "OK" bestätigen muss.
Danach steht da ein paar Sekunden lang "wird geladen" und wenn es fertig geladen hat kommt da die Fehlermeldung (allerdings im Facebook-Design): "Mit Xperia ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."
Das geht jetzt leider schon seit 2 Tage so und ich kann das Facebook einfach nicht mit dem Timescape verbinden (mit SMS geht das komischerweise)...
Was meint ihr, woran das liegen kann?
Für Hilfe wär ich dankbar ;)
 
Habe es selbst gerade einmal ausprobiert da ich Timescape selbst nicht drauf habe. Wenn ich das Widget auf eine Seite lege erscheint bei mir darunter ein Balken mit 3 Symbolen. Der linke ist für den aktuellen Status bei z. B. Facebook. Der mittlere ist für das, was angezeigt werden soll und der linke für aktualisieren. Hab den mittleren auf Facebook gestellt und bei mir erscheint alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt waren die Finger zu schnell.... Wenn ich auf das Widget selbst tippe dann kommt auch diese Fehlermeldung!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Aber bei mir kommt diese Fehlermeldung auch, wenn ich genau so vorgehe, wie du.
Also mit dem Tippen auf die mittlere Taste.
Hab eigentlich schon alles ausprobiert, um Facebook mit Timescape zu verbinden,
aber es klappt nie... Woran könnte das denn liegen? :(
 
Muss ich vielleicht irgendeine Einstellung in meinem Handy ändern oder irgendwas freischalten oder so?!
 
Hallo,
schau mal bei Facebook in den Einstellungen unter Anwendungen nach, ob du schon eine Anwendung "Sony Xperia" oder ähnlich hast. Wenn ja, nochmal komplett entfernen.
Anschließend auf dem Handy unter Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle alle Apps, die mit Facebook zu tun haben plus Timescape: Daten löschen und Stoppen erzwingen.
Evtl hilft auch eine Neuinstallation der Apps..
Danach Timescape nochmals neu starten und die Verbindung mit Facebook einrichten.

Hast du die Anmeldung über W-Lan oder übers Handynetz probiert?
 
Hab zu Hause über W-Lan und auch woanders schon über's Handynetz probiert... Bei Timescape nur die Daten von Facebook löschen oder das komplette Timescape? Kann ich damit auch wirklich nichts falsch machen, wenn ich das einfach alles lösche?? o.O
 
Hattest du den Fehler denn auch schon?
 
Also ich selbst kann den Fehler nicht reproduzieren, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Versuche mal, wie angesprochen, alles zu löschen und dann nochmal neu zu installieren. Kann man nichts falsch machen, keine Angst.
 
Ok, danke :) Bin nämlich was smartphones angeht ein blutiger anfänger und kenn mich mit den ganzen sachen noch gar nicht wirklich aus^^
 
Sooo, hab jetzt bei allen Anwendungen, die mit Facebook und Timescape zu tun haben, die Daten gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht... Die Fehlermeldung taucht immernoch auf... Kann das vielleicht daran liegen, das ich bei Facebook ausgewählt hab, dass keine Kontakte synchronisiert werden sollen??
 
Kein Problem, jeder hat mal angefangen mit diesem "Thema" :)
 
Hmm ja :) aber was kann ich jetzt noch machen? Ich will doch unbedingt Timescape für mein Facebook benutzen...
 
Könnte sein, langsam bin ich mit meinem Latein am ende muss ich sagen. Bei mir ist eingestellt das Facebook sich mit bestehenden Kontakten synchronisiert.
 
Also ich hab jetzt noch mal alle Daten gelöscht. Wenn ich mich ja dann wieder bei Facebook anmelden will, werde ich gefragt, ob alle Kontakte, bestehende Kontakte oder gar keine Kontakte mit Facebook synchronisieren will... Ich hab immer auf "Nicht synchronisieren" getippt... Aber das heißt ja dann eigentlich nur, dass dann bei meinen Kontakten in der Konaktliste keine Bilder oder Statusmeldungen angezeigt werden... oder versteh ich das falsch?
 
mandy-mit-ypsilon schrieb:
Hallo Zusammen :)

...kommt da die Fehlermeldung (allerdings im Facebook-Design): "Mit Xperia ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."
Wahrscheinlich liegt es an Facebook, wenn die Fehlermeldung so aussieht.
Aber das mit dem Synchronisieren der Kontakte kannst du ja trotzdem einfach mal probieren. Bei Timescape geht es ja gerade darum, dass die Statusmeldungen angezeigt werden.
 
Hab jetzt auch alle Kontakte synchronisiert, aber hat auch nichts gebracht... Der Fehler ist immernoch da :(
An wen könnte ich mich denn mal wenden? Meint ihr, der Mann aus dem Base-Shop könnte mir evtl. weiterhelfen? Der müsste sich ja mit Smartphones auskennen...
 
Ich glaube da nicht unbedingt dran, aber einen Versuch kann man ja mal machen. Ansonsten versuche ich heute Abend nochmal das alles durchzuspielen.
 
Ach das wär super :) Hab auch immer mal wieder ein bisschen rumversucht, was mir so eingefallen ist... Das liegt definitiv an dem "Facebook in Xperia"...
Hab nur keine Ahnung, wo ich noch nachlesen könnte :confused2:
 
Also, ich hab mein Handy in Bezug auf Facebook und Timescape mal jungfräulich gemacht, also alle Updates gelöscht, Cache und Daten gelöscht und dann Timescape als Widget auf die Seite gestellt. Dann kam ja die Kachel mit dem "hier klicken", dieses hab ich gemacht und voilá, es ging, sehr zum leidwesen für Dich sicherlich, problemlos! Sorry das ich nicht weiterhelfen kann jetzt!
Aber mal etwas anderes, geh mal in Dein Facebook Profil und schau mal unter Privatsphäre Einstellungen nach. Geh hier zu Anwendungen und Webseiten und schau da nach ob das aktiviert ist! Wenn nicht, dann bitte aktivieren und dann nochmal versuchen. Ich hoffe, nun klappt es.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.115
tlmiles
T
M
  • MV-I-P
Antworten
8
Aufrufe
2.810
waldi1999
waldi1999
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.592
Charley
C
Zurück
Oben Unten