Nach Google Play Update, Market Verknüpfung geht nicht mehr

B

bck

Neues Mitglied
1
Hi,
habe gestern das automatische Update des Market auf Google Play
durchgeführt. Installation, Programm und App Verknüpfungen funktionieren
auch soweit alle.
Was allerdings nicht mehr geht, ist die Verknüpfung oben rechts in der App
Übersicht (die Weiße Einkaufstüte). Nach einem Klick darauf kommt die
Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".
Bekommt man das irgendwie hin, dieses Icon mit Google Play zu verknüpfen,
oder geht das einfach nicht mehr?

Top Forum übrigens, hab seit Anfang März mein erstes Android Telefon und
konnte bis jetzt alle Probleme lösen :)

Gruß

bck
 
Geht nicht! Entferne die alte Verknüpfung und füge die neue hinzu!

Du könntest evtl. auch unter Einstellungen -> Apps das Upate entfernen, dann hast du wieder den alten Market... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

sent with my Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da stellt sich mir nur die Frage, wie entferne ich die Verknüpfung und lege an
dem Ort eine neue an.
Ich weiße noch mal darauf hin, ich spreche hier nicht von App Verknüpfungen
auf dem Homescreen oder in der App Übersicht.
Was ich meine, ist zwar auch in der App Übersicht, aber, wenn man so will
in der Titelleiste des Fensters. Dort steht "Alle Anwendungen" und rechts
davon ist eine weiße Einkaufstasche, wenn man darauf vorher geklickt hat, hat sich der Market geöffnet.
Klar, dass ist jetzt nicht lebenswichtig, aber halt nervig, wenn man ein
Icon für eine Funktion hat, die nach einem Update nicht mehr funktioniert.

Gruß
 
Also ich hab die Verknüpfung vom Desktop gelöscht und die in "alle Programme" ging bei mir automatisch weg.

Nur noch das Google Play oder wie es heißt. Market ist komplett verschwunden. Vlt. einfach mal neu starten.
 
Hi,

Neustart und Neuinstallation hab ich schon probiert.

Nicht das wir aneinander vorbeisprechen, ich meine das Icon
welches im angehängten Bild rot umrandet ist.

Funktioniert das denn noch bei euch?

Gruß
 

Anhänge

  • Defy.jpg
    Defy.jpg
    460 KB · Aufrufe: 816
Diese hässliche und völlig sinnlose Leiste da oben kenne ich gar nicht.

Was benutzt Du denn für einen Launcher?
 
:biggrin:
Gute Frage, also bei mir ist auf jeden Fall Android 2.3.6 installiert, und zwar die
"T-Mobile Edition" da von T-Mobile zum Vertrag dazu bekommen.
War mir nicht bewusst, dass die so tiefgreifende Änderungen am System
vornehmen.
Denke mal, dann dürfte es auch recht schwierig werden, ne Lösung dafür zu
finden.
Mal noch was Anderes (oh man, jetzt bring ich in meinem eigenen Thread
schon OffTopic Themen), wie schaut das denn eigentlich mit dem SIM Lock
des Handys aus, wenn ich das original Motorola 2.3.6 oder den
CyanogenMod drüberbügele? Geht das überhaupt? Ist dann auch der SIM Lock weg?
Falls solche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen, bitte ich es zu entschuldigen.
 
Gute Frage, also bei mir ist auf jeden Fall Android 2.3.6 installiert, und zwar die
"T-Mobile Edition" da von T-Mobile zum Vertrag dazu bekommen.
War mir nicht bewusst, dass die so tiefgreifende Änderungen am System
vornehmen.

Das ist der Motorola Blur Launcher, das dein Problem jetzt was mit T-Mobile zu tun hat glaube ich eher nicht.
Du wirst die Verknüpfung aber nur loswerden können, wenn Motorola noch mal ein Update für dein Gerät veröffentlicht oder du einen anderen Launcher verwendest.

Schau dir im Market, ähh Play Store^^ mal den Launcher Pro, Zeam Launcher, Go Launcher, ADW Launcher, etc. an evtl. ist da ja was für dich dabei ;-)

Mal noch was Anderes (oh man, jetzt bring ich in meinem eigenen Thread
schon OffTopic Themen), wie schaut das denn eigentlich mit dem SIM Lock
des Handys aus, wenn ich das original Motorola 2.3.6 oder den
CyanogenMod drüberbügele? Geht das überhaupt? Ist dann auch der SIM Lock weg?
Falls solche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen, bitte ich es zu entschuldigen.

Bist du dir überhaupt sicher, dass dein Gerät einen SIM Lock hat?
 
Die Sache mit den Launchern muss ich mir mal genauer durchlesen.
Dachte das geht nur mit gerooteten Geräten.
Wie gesagt, bin noch Android Neuling, generell zwar Technik Pro, aber Android Noob *g*
Danke erst mal für den Tipp ich probiere es mal aus.
Mit der SIM Geschichte schaue ich mal morgen in der Firma, da sollte noch ne O2 Karte liegen.
Hab mich halt auf das verlassen, was die Telekomiker bei Vertragsabschluß am Telefon gesagt haben.

*greetz*
 
Die Sache mit den Launchern muss ich mir mal genauer durchlesen.
Dachte das geht nur mit gerooteten Geräten.

Das geht mit den meisten Geräten, solange nicht ur, uralt Android drauf installiert ist ;-)
Groß einlesen musst dich da nicht - installier dir ein paar, probier sie aus, und was dir am besten gefällt das behältst du. Ist im Prinzip nichts anderes als eine weitere App, die sich genauso verhält und die du Problemlos wieder deinstallieren kannst. (Schlimmer wärs, wenn du Root Rechte hast, dir z.B. den Launcher Pro installierst und dann den Standard Launcher löschst, löschst du nun bewusst/unbewusst den Launcher Pro stehst du dumm da, da du dann keine Bedienoberfläche hast ;-) )

Hab mich halt auf das verlassen, was die Telekomiker bei Vertragsabschluß am Telefon gesagt haben.

Wenn es sich um ein deutsches Gerät handelt, sollte da kein SIM Lock dabei sein.
Am einfachsten ist es aber einfach kurz die o2 Karte reinzustecken...
 
Du kannst es jedenfalls nicht verschlimmern.
Alles ist besser als Blur. :)

Ich zum Beispiel benutze Launcher Pro, weil ich mich daran gewöhnt habe, als es dafür noch Support gab.
Mittlerweile fühle ich mich vom Entwickler total verWULFFt, aber es ist erstaunlich, wie gut der Launcher immer noch ist (auch unter 2.3.6), obwohl er seit einem Jahr kein Update mehr erhalten hat.
 
Moin,moin. Nimm den GO Launcher. Der löppt absolut Einwandfrei. Und ist auch schneller als der Motobluppsmist. Habe den auf meinem Defy+ auch drauf und kann nur sagen *TOP".
 
ZionMainFrame schrieb:
Moin,moin. Nimm den GO Launcher. Der löppt absolut Einwandfrei. Und ist auch schneller als der Motobluppsmist. Habe den auf meinem Defy+ auch drauf und kann nur sagen *TOP".
Same here, was anderes kommt mir et drauf...
MfG
 
bck schrieb:
Hi,

Neustart und Neuinstallation hab ich schon probiert.

Nicht das wir aneinander vorbeisprechen, ich meine das Icon
welches im angehängten Bild rot umrandet ist.

Funktioniert das denn noch bei euch?

Gruß


also bei ist es da und wenn drauf gehen dann öffnet sich der Market, also google play neennt sich das jetzt genau so wie vorher.
 
Version 3.4.7 von google play behebt die meisten Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.216
funkenwerner
funkenwerner
G
Antworten
1
Aufrufe
1.842
vps
V
Zurück
Oben Unten