Im Telephon Skin nur Vornamen auswählbar

S

Seglerharald

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy Note und sehr begeistert. Nur eines stört: Wenn ich bei der Standard-Telephontastatur Namen suche, bietet das System nur Vornamen an. Habe über die Suchfunktion gesucht, aber nichts darüber gefunden.

Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?
In den Kontakten habe ich nach Nachnamen sortiert, das hat aber leider keinen Einfluss. Bei meinem LG Optimus Speed war das anders, da war es egal, ob man in die Telephon-Tastatur einen Vornamen oder einen Nachnamen eingab.

Danke,

Harald
 
Ja, ist bei mir auch so. Nur in der Ansicht "Kontakte" wird nach Vor- oder Nachname gesucht.
Nutze den "exDialer" aus dem PlayShop (Market), da geht es auch in der Telefon Ansicht.

Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein echter Nachteil. Ich habe viele Kontakte, die rufe ich an, weiss aber deren Vornamen nicht auswendig. Für die müsste ich nun zuerst in die Kontakte gehen, und dann aus dem Kontakt heraus wählen. Ist umständlich und langsam. Ich kann nicht glauben, dass Samsung hier bewusst einen solchen Nachteil (auch gegenüber Mitbewerbern wie LG) einbaut, oder?

lG
Harald
 
Seglerharald schrieb:
Ist ein echter Nachteil. Ich habe viele Kontakte, die rufe ich an, weiss aber deren Vornamen nicht auswendig. Für die müsste ich nun zuerst in die Kontakte gehen, und dann aus dem Kontakt heraus wählen.

Für den einfacheren Weg kannst du dir einen alternativen Dialer mit Vor-/Nachnamen-Erkennung installieren. "Für alles gibt's ne App" :)

Wenn du doch den Standard von Samsung nimmst, musst du (nach der Suche) nicht den Kontakt direkt aufrufen, sondern kannst von links nach rechts wischen und der Kontakt wird angerufen...

War für mich bisher nicht das Killerfeature, was ich an diesem Mobile vermisst hatte, da ich den exDialer mit ICS skin nutze. Gefällt mir persönlich besser. Aber das ist ein anderes Thema...:D

Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.961
user_99
user_99
M
Antworten
4
Aufrufe
5.507
Rey-Chan
R
K
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Karlnapp
K
Zurück
Oben Unten