Bluetooth funktioniert nicht mehr!

the_maverick

the_maverick

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Am Freitag letzte Woche ist mir das Handy am Boden gefallen, natürlich mit meinem Glück war das Display gleich mal gesprungen sodass man das Handy eigentlich nicht mehr Nutzen konnte. Gut danach bin ich gleich mal zum nächsten Handy - Store gefahren und nachgefragt was das tauschen des Displays kosten würde. Der Angestellte hat mir ein Angebot gemacht & ich habe das Handy sofort zur Reparatur dort gelassen! Am Dienstag hab ich mir mein Gerät wieder abholen dürfen & das Display hat auch wieder einwandfrei funktioniert nun funktioniert jedoch das Bluetooth nicht mehr, alle anderen Verbindungen (Wlan, GPS, Snyc, Datenverbindung etc.) lassen sich ganz normal starten nur Bluetooth nicht mehr!

Nun meine Frage kann es sein das durch den Sturz meines Handys das Bluetooth - Modul ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Was mich jedoch wundert am Dienstag Abend (gleicher Tag wo ich es wieder bekommen hatte) hat es noch funktioniert, nun seit Mittwoch morgen jedoch nicht mehr!

Fehlerbeschreibung: Wenn man das Bluetooth aktiviert ist dieser Button einige Zeit lang grau hinterlegt und steht auf an, nach ein paar Sekunden springt der Balken danach sofort wieder auf aus (Screenshot zeigt näheres)

Was ich selbst schon probiert habe: Werkseinstellungen zurück gesetzt, ROM geflasht, der Angestellte vom Handy - Store hat das Gerät nochmals aufgemacht und hat alle Steckverbindungen überprüft ... ehrlich gesagt gehen mir nun die Ideen aus an was es noch liegen könnte?

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für alle Antworten & eventuelle Lösungsvorschläge :)
 
Es gibt zwar ein Thema, das sich mit dieser Problematik befasst (https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-mehr-reaktivieren.180404.html), wenn ich allerdings sehe, was du bisher schon gemacht hast, dann scheinst du ein viel tieferes Problem zu haben.

Wenn es nach Werksreset, ROM flash (zurück auf "stock" mit einem der Google Images?) und der Kontrolle der Verbindungen immer noch nicht geht, wird es wohl auf eine weitere Reparatur hinauslaufen. Mir würde nicht einfallen, was du noch versuchen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: the_maverick
gokpog schrieb:
Es gibt zwar ein Thema, das sich mit dieser Problematik befasst (https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-mehr-reaktivieren.180404.html), wenn ich allerdings sehe, was du bisher schon gemacht hast, dann scheinst du ein viel tieferes Problem zu haben.

Wenn es nach Werksreset, ROM flash (zurück auf "stock" mit einem der Google Images?) und der Kontrolle der Verbindungen immer noch nicht geht, wird es wohl auf eine weitere Reparatur hinauslaufen. Mir würde nicht einfallen, was du noch versuchen könntest.

Richtig habe es auf das stock - Image zurückgesetzt, hat aber leider keine Änderung des Problems erbracht. Bin eigentlich schon ziemlich verzweifelt, vor allem was mich an der ganze Sache ein bisschen stutzig macht, ist das es am Dienstag noch ging und seit Mittwoch morgen nicht mehr. Der Mitarbeiter hat auch gemeint da das Bluetooth fest auf der Platine sitzt, muss wohl oder übel die komplette Platine getauscht werden & wenn ich mir das ganze nun so zusammenrechne hätte ich mir dann schon wieder ein neues Handy kaufen können.
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.249
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
1
Aufrufe
2.339
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
Zurück
Oben Unten