Odys Xpress - Fährt nicht mehr runter

O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

neulich will meine Xpress nicht runterfahren, es bleibt in "Wird heruntergefahren..." hängen bis Akku leer wird, oder ich auf dem Reset drücke.

Letzte Zeit habe ich ziemlich viele Spiele und Apps installiert. Da ich nicht unbedingt alles deinstallieren will, wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt abzufragen, was genau sich nicht schließen lässt.

Vielen Dank im Voraus
 
hm komisch hatte das Xpress bevor ich mir das Cosmo zugelegt habe. Aber so was ist mir nie passiert. Hast du mal den Rest-Knopf gedrückt wenn es beim Herunterfahren hängt? das es vlt. dann beim nächsten Neustart wieder ordnungsgemäß runterfahren kann.
 
Ja, ich musste reset drücken -> nächstes mal passiert es wieder
 
wird wohl nur helfen, das XPRESS auf Werkszustand zurück zusetzen.
Da ist wohl irgendwo in deiner DATA Partition eine inkosistenz deiner Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: ocsivan
Wollte ich dir auch grad Vorschlagen. Werkseinstellung wird dir vlt. helfen können. Oder halt grad das Update aufspielen wenn du es noch nicht Installiert hast.
 
Tja, ich muss es wohl machen. Es interessiert mich aber was sowas verursachen kann.
Ich habe vor drei Tage versucht eine Ubuntu draufzuspielen, wie es der "ubuntu installer" App es beschreibt. Kann sein, das die Programme was kaputtgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, das apps sowas mal anrichten.

Ganz besonders wenn man irgendwelche experimentellen Dinge mit seinem Tablet macht, wofür es eigentlich nicht entwickelt wurde.
Jeder macht mal solche Erfahrungen mit dem Reset. Mir ist es selbst mit meinem Android Handy so ergangen das von heute auf morden die Kamera nicht mehr ging -> Reset -> alles wieder i.O.

Mfg
 
ocsivan schrieb:
neulich will meine Xpress nicht runterfahren, es bleibt in "Wird heruntergefahren..." hängen bis Akku leer wird, oder ich auf dem Reset drücke.


... wenn man sich mal die Andeutungen zusammensucht, die du hier über zwei Threads so verstreust (Stichwort Busybox),
dann mußt du dein System neu aufsetzen.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, eine Sicherung mit Titanium Backup anzulegen. Dies ist nicht nur sinnvoll, bevor man
tiefer in das System eingreift ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
... wenn man sich mal die Andeutungen zusammensucht, die du hier über zwei Threads so verstreust (Stichwort Busybox), dann mußt du dein System neu aufsetzen.
Genau, oder zumindest die Original busybox wieder drauf hauen ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten