Guten Tag

M

mx5pilot

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Mich drängt es dahin kleinere Programme (man nennt es heute wohl Apps) zu entwickeln, weiß aber noch nicht sicher für was und wo ein guter Markt wäre. Hintergrund ist schon auch der, damit zumindest einen Teil des Einkommens damit zu bestreiten. Apps für Mobile scheinen da eine gute Grundlage zu sein. Man braucht nicht viel Overhead und man kann es halbwegs nebenher starten.

Fürs erste will ich die nächsten 3 bis 4 Monate damit verbringen die Grundlagen für App Entwickeln reinzupfeiffen. Allerdings nicht zufällig, sondern schon gezielt.

Aus der Linux, C++, JAVA Ecke kommend ist meine Wahlumgebung Netbeans. Mit dieser habe ich im Prinzip JAVA gelernt. JAVA FX als nächsten Lernschritt nehme ich demnächst in Angriff. Mein zweites Standbein sind Netzwerke geworden. Das wird gerade rüde abgeholzt. Ich brauche also ein Ersatzbein. Weil die reale Welt da draußen einen jenseits der 40 für einen senilen Greis hält werde ich dort mein Glück suchen. Also dann...

Was derzeit für mich noch völlig offen ist, ist die Zielplattform. Also Android, Smybian oder Win Mobile oder ob Cross-Entwicklung denkbar ist. Ich neige dazu die 1. Entscheidung vom Mobil Hersteller und seinen Teilen abhängig zu machen. Falls Cross Entwicklung mögliche wäre so wäre es genial.

Soweit erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits.

So hoffe ich hier von Euch ein paar gute Argumente pro Android (vielleicht auch contra Argumente), eine paar hilfreiche Links zur (Cross-)Entwicklung aber auch zu Vermarktungswegen oder OS Versionen und ihre Verbreitung zu bekommen.

Danke für mich erschlagende Tipps
mx5pilot.
 
Irgendwie hört sich das so an als solle man Dir das Essen vorkauen. ;-)

(...nicht zu ernst nehmen)
 
Alvar Hanso schrieb:
Irgendwie hört sich das so an als solle man Dir das Essen vorkauen. ;-)

(...nicht zu ernst nehmen)

Klar. Die jGeneration kann doch nur Fastfood. Also schön vorkauen. :cool:
 
Wo wir aber schon mal dabei sind. Welche 2.x Android Mobils sind zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

MikeBerthold
  • MikeBerthold
Antworten
1
Aufrufe
223
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
1
Aufrufe
188
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten