Hinzufügen von Kontakten geht nicht!

D

DjSni

Neues Mitglied
0
Hi,

seit einiger zeit ist mir aufgefallen das ich keine Kontakte ins Telefonbuch hinzufügen kann! Anfangs konnte ich noch welche hinzufügen, da wurde nur der prozess unerwartet beendet aber der Kontakt wurde hinzugefügt. Jetzt kann ich garkeine mehr hinzufügen! Da ist zimmlich nervig. weiß einer rat ?

benütze zur zeit die VF-Rom + root + Helix Launcher.


gruss Sni

Edit: Hatte dieses Problem auch bei der originalen Rom von VF!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt eine fehlermeldung? bzw stürzt ein prozess ab? und wenn ja welcher?
 
Colttt schrieb:
kommt eine fehlermeldung? bzw stürzt ein prozess ab? und wenn ja welcher?

ja dieser stürzt ab

Code:
android.process.acore
bei diesem kann ich dann auch nur das schließen erzwingen. Danach wurde dann auch der Kontakt nicht gespeichert und lädt den Louncher

PS das Problem hab ich schon vor dem Wechsel auf VF + root....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TaskManager installiert?
Ansonsten einfach mal WIPE!
 
DjSni schrieb:
Ja aber bringt leider nichts!
Sicher? Deinstallier ihn mal, starte neu und versuche es dann nochmal.
Meist ist ein TaskManager das Problem.
 
geht leider nicht da ich überheupt nicht mehr syncen kann!
dann überspring das mit dem syncen.. die meisten TelNr werden ja wohl noch bei google sein.. ansonsten gibts genug programme womit man kontakte sichern kann
 
Wishu schrieb:
Sicher? Deinstallier ihn mal, starte neu und versuche es dann nochmal.
Meist ist ein TaskManager das Problem.

Deinstalliert, neu gestartet, nochmals versucht, leider keine Wirkung!

Colttt schrieb:
dann überspring das mit dem syncen.. die meisten TelNr werden ja wohl noch bei google sein.. ansonsten gibts genug programme womit man kontakte sichern kann

Tels. gesichert! leider keine Wirkung gehabt!

hab die Geduld verloren und einen WIPE durchgeführt, jetzt tut alles wieder!

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
DjSni schrieb:
hab die Geduld verloren und einen WIPE durchgeführt, jetzt tut alles wieder!
Tu dir aber selbst einen gefallen und lass das mit dem TaskManager. Die machen mehr Probleme als sie helfen, denn sie helfen genau 0...
 
Wishu schrieb:
Tu dir aber selbst einen gefallen und lass das mit dem TaskManager. Die machen mehr Probleme als sie helfen, denn sie helfen genau 0...

Moin,
gebe Wishu uneingeschränkt recht...
Task-Killer oder Manager bringen nichts. Android weiß selber, wie es seine apps/prozesse usw. verwaltet und wann welches Programm geschlossen werden soll. Da gibt es hier schon einige, sehr verständliche und aufschlußreiche Treads dazu.
Ich habe zwar auch noch so eine app (Task-Killer) installiert, die nehme ich aber wirklich nur im absoluten Notfall, wenn sich mal eine app/Programm aufhängen sollte (was aber so gut wie nie passiert).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Biergottnick
B
D
Antworten
4
Aufrufe
5.854
DJ-Lamá
D
Zurück
Oben Unten