Super D: Geht MMS bei euch?

T

this

Stammgast
48
Hallo

Ich nutze das Super D ROM und Handcent SMS im Vodafone.de-Netz. Möchte auf die Software eigentlich auch nicht verzichten. Aber MMS geht bei mir nicht. Habe anhand der Threads hier im Forum die APN-Einstellungen gesetzt ("default" im Haupt APN fehlte, aber ansonsten stimmten die Defaults eh schon), aber der Versand von MMS klappt gar nicht, und beim Empfangen erhalte ich nur den Hinweis, dass eine MMS angekommen sei. Wenn ich dann auf "Herunterladen" tippe, dann passiert wieder nichts. Keine Fehlermeldungen, es passiert einfach nichts. Zumindest nichts, was ich sehen könnte.

Mein anderes Handy ist übrigens MMS-fähig und die SIM da drin hat auch schon welche verschickt und empfangen.

Jetzt meine Frage: Stehe ich mit dem Problem alleine da, oder könnt ihr Magic-Benutzer, die die gleiche Software und das gleiche Netz wie ich benutzen, alle MMS versenden und empfangen?

Danke!
 
Nein von mir!

geht bei mir leider auch nicht,hab zwar nen mms-fix gefunfrn,geht aber irgendwie trotzdem nicht!
 
Geht bei mir, nutze allerdings blau.de. Die zusätzliche APN für MMS habt ihr drin?

EDIT: Müsste bei Vodafon so aussehen:

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: frei
Port: frei
Nutzername: frei
Passwort: frei
Server: frei
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS -Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarrenschlumpf schrieb:
Geht bei mir, nutze allerdings blau.de. Die zusätzliche APN für MMS habt ihr drin?

Ja, natürlich. Die wird bei dem ROM ja sogar vorkonfiguriert, wenn eine Vodafone.de SIM im Telefon ist.
 
schließe mich mal an. nutze 1.10.2 und auch hier funzen mms nicht. einstellungen sind korrekt, beim versuch abzurufen, kommt ne fehlermeldung.
 
Bin mittlerweile wieder beim Stock Vodafone ROM, und da geht's. Die APN-Einstellungen sind aber gleich. Hmm...
 
also ich kann MMS versenden. habe nur den default apn gesetz ansonsten alles standart!
 
also bei mir hat es geholfen, dass ich bei dem anderen apn den apn typ auf"default" gesetzt hab.
also den einen auf "mms" lassen und den anderen auf "default" (standardmäßig steht dort nichts drin)
 
Silence66 schrieb:
also bei mir hat es geholfen, dass ich bei dem anderen apn den apn typ auf"default" gesetzt hab.
also den einen auf "mms" lassen und den anderen auf "default" (standardmäßig steht dort nichts drin)

Kannst du mal die Einstellungen Posten die bei dir funktionieren?
 
mms genau wie oben und der andere

Vodafone DE
apn: web.vodafone.de
mcc: 262
mnc: 02
apn-typ: default, supl

resltichen felder leer. problem beim super d standardeinstellung ist, dass der apn-typ auch leer ist, aber da muss mindestens default eingetragen werden
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem (Super D 1.10). Durch die Anpassungen des APN Typs bei der apn "Vodafone DE" funktioniert es :)

Danke an Silence66

Gruß jannux
 

Ähnliche Themen

J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.221
theobichecker
T
Z
Antworten
1
Aufrufe
870
DonStieberto
DonStieberto
MarciWoi
Antworten
1
Aufrufe
1.536
MBPepperman
MBPepperman
Zurück
Oben Unten