Sicherheit von Handys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

nachdem ich einen TV Bericht gesehen habe wo es angeblich sehr einfach ist ein Handy auszuspionieren, wollte ich fragen ob das so stimmt.

Über google habe ich zahlreiche Seiten gefunden wo man nur die Telefonnummer eingeben muss und schon wird einem versprochen das gegen Geld alle Daten SMS WhatsApp usw übertragen werden.

Wie kann man sich gegen sowas schützen ?

Gruß,
Lockslay
 
Soweit ich weiß geht das nur wenn du ein Virus auf dem Handy hast.Ich hab einfach avg auf meinem Handy und scannen alle 2 Tage :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lockslay schrieb:
Über google habe ich zahlreiche Seiten gefunden wo man nur die Telefonnummer eingeben muss und schon wird einem versprochen das gegen Geld alle Daten SMS WhatsApp usw übertragen werden.
Muss man nicht glauben.
Wie kann man sich gegen sowas schützen ?
Auf keinen Fall auf solchen Seiten eine Telefonnummer eingeben. Sonst kriegst du vielleicht Werbe-SMS.

Zum Thema Sicherheit geht es hier entlang:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ich habe mir einmal AVG Heruntergeladen.
Gruß,
Lockslay
 
Der größte Sicherheitsproblem ist der User selbst.
Darum, egal was du mit deinem Smartphone/Tablet/Notebook/Netbook machst, musst du allen möglichen Sicherheitsgefahren durchdenken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Christianober
Antworten
9
Aufrufe
973
KalleMerkt
K
T
Antworten
4
Aufrufe
813
Anz
Anz
L
Antworten
10
Aufrufe
1.137
shammat
shammat
Zurück
Oben Unten