Software Update Fragen komprimiert

M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich weiss schon es gibt dazu einige Threads. Aber ich bitte um Nachsicht;)

1. Wenn ich mein Defy mit dem MSU von 2.1 auf 2.2 update, habe ich dann Froyo mit wahrscheinlich allen Bugs die hier beschrieben worden sind? Oder sind die Bugs von Hardware zu Hardware verschieden?

2. Wenn ich dann Froyo 2.2 ??!! habe kann ich dann mit den hier zu findenden Anleitungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html auf CM x wechseln ? Und wenn ja auf welches der hier zu findenden Roms Miui CM 7?, CM 9, Pikachu?,Gingerbread....Welches ist das beste?, schnellste?, sicherste?, stabilste?

3. Ich lese hier nur Lobeshymnen der CM Versionen.:biggrin: Gibt es also bei denen keine Bugs wie bei 2.1 oder 2.2 ?

4. Wie groß sind die Chancen, das ich als Rookier mit den Anleitungen hier das hin bekomme ohne nachher ein "Nichts" in der Hand zu haben?


Ich weiss, diese Fragen sind bestimmt schon in den Tiefen des Forums gestellt und beantwortet worden, aber es wäre schön wenn mir hier einer der Freaks kompakt antworten könnte (schleim);)


Danke schon mal sagt der

Mann mit Defy


P.S. wenn das Update von Motorola zur Verfügung gestellt wird und ich nach Anweisung arbeite und es dann schief geht, ist das dann ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
mann_mit_defy schrieb:
ich weiss schon es gibt dazu einige Threads.

Das siehst du richtig. Ich frage mich gerade warum du deine Fragen dann nicht dort stellst. All deine Fragen lassen sie mithilfe der Suche und ein wenig Lesefleiß beantworten :D

zu2. Das ist eine Glaubensfrage, mir gefällt CM am besten. Ein anderer wird dir vlt zu was anderem raten.

zu3. Natürlich gibt es die aber nicht so viele wie in den Stock ROMs

zu4. Wo wir wieder beim Thema Lesen sind. Lieber die Anleitungen mehrmals durchlesen bis man wirklich alles kapiert hat und dann flashen, anstatt anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy und fighterchris
Hallo Molex,

vielen Dank für deine Antwort.

Vorrangig war für mich eigentlich das MSU auf 2.2
Wenn ich jedoch unter dem Changelog lese:

Die Telefonleistung wurde verbessert

und dann unter Bugs:
Telefonempfang / Gesprächsqualität haben nachgelassen

werde ich wohl das, was bei 2.1 gut funktioniert weiter nutzen und auf das was bei 2.2 besser und was schlechter funktioniert verzichten.
Es wäre schön 2.2 zu nutzen, das es einige interessante Apps gibt die nur unter 2.2 laufen.

Ausserdem war ich von den Threads CM7 --->rasend schnell doch angetan

Da ich das Defy täglich beruflich brauche und nur dieses eine Handy besitze, kann ich das Experiment auf Froyo oder mehr momentan nicht riskieren.:sad:

Ich werde mal versuchen, Nutzer mit einem Defy mit 2.2 ausfindig zu machen und zu testen ob es einen Unterschied zwischen serienmäßig ausgeliefertem 2.2 und einem Update auf 2.2 gibt.

Nochmals vielen Dank für die Antwort

sagt der

Mann mit Defy
 
Ich habe bei meinem Defy in Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt, und zwar indem ich die Update-Datei von der Motorola-Support-Seite auf meinen PC geladen habe und dann genau die Schritte befolgt habe, die das Programm mir angezeigt hat. Ist schön einfach erklärt und klappte problemlos. Wenn ich die Hilfetexte von Motorola richtig verstanden habe, dürfte das offizielle Software-Update keine Auswirkung auf die Garantie haben.

Zu neuen und behobenen Bugs:
Nach meinem Empfinden lohnt sich das Update auf 2.2, mein Defy läuft flüssiger, der Akku hält länger. Beides natürlich subjektiv gesehen, ich habs nicht "nachgemessen".
Das Update auf 2.2 scheint jedoch einen Nachteil mit sich zu bringen: https://www.android-hilfe.de/forum/...cher-fehler-in-allen-2-2-versionen.98895.html

Wenn du das Defy dringend benötigst, würde ich dir jedoch vorsichtshalber von Experimenten, die zum Verlust der Garantie führen können, doch eher abraten - also keine inoffiziellen ROMs wie CM7 oder so :unsure:

Grüße,
Marco
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten