Akku im Betrieb wechseln

H

hibernd

Erfahrenes Mitglied
43
Moin zusammen,
ich würde den Akku gerne tauschen ohne das Note runterzufahren.
Meine gelesen zu haben das man mit angestecktem Netzteil den Akku nicht wechseln soll. Hat damit jemand Erfahrung?
mfg Bernd
 
Grade ausprobiert. Funktioniert nicht. ;-)

sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
 
Lass das mal schön bleiben. Aber das Note scheint ja hier eine Schutzschaltung zu besitzen.

Warum willst Du das überhaupt? Mir fällt kein triftiger Grund ein. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
Ja, schön wäre es schon. So kann man mobil bleiben und muss nur kurz an das Kabel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Was bei meinem alten Laptop funktioniert geht beim Note nicht? Schade.

Besser wäre wenn es im Note einen Mini Akku geben würde der beim Akku Tausch Energie liefern würde. :)

Das war bei meinen allen Zaurus 5500 so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powerprobot schrieb:
Ja, schön wäre es schon. So kann man mobil bleiben und muss nur kurz an das Kabel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Stell Dir vor, wenn Du das Note kurz herunterfährst, den Akku wechselst, und dann wieder bootest, dann musst Du gar nicht ans Kabel. Das funktioniert dann sogar in der Pampa, fernab jedes Stromanschlusses. Und die gesamte Aktion dauert keine Minute. Und ab- und zu mal neustarten ist nicht so schlecht.

Wie gesagt, mir fällt kein triftiger Grund ein. Außer, ich hätte die PIN meiner SIM vergessen, oder sogar ein gestohlenes Gerät. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, trackingdogs, ixi und 2 andere
@ SGSler: Warum müllst du mir den Tread mit deinen wenig hilfreichen Einlassungen zu?
Nur weil du etwas nicht verstehst das dich offenbar auch nicht interessiert.
Ignoriere soetwas doch einfach.
@snutzer: Exakt das wäre perfekt und mein Wunsch für einen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGSler schrieb:
Stell Dir vor, wenn Du das Note kurz herunterfährst, den Akku wechselst, und dann wieder bootest, dann musst Du gar nicht ans Kabel. Das funktioniert dann sogar in der Pampa, fernab jedes Stromanschlusses. Und die gesamte Aktion dauert keine Minute. Und ab- und zu mal neustarten ist nicht so schlecht.

Wie gesagt, mir fällt kein triftiger Grund ein. Außer, ich hätte die PIN meiner SIM vergessen, oder sogar ein gestohlenes Gerät. :scared:

Vielleicht weil Der Akku beim navigieren irgendwann leer geht wenn man es beim wandern, mountainbiken etc benutzt...
Und dann wieder hochfahren, App starten, track auswählen... Ist schon lästig

So ne 2 Minuten Batterie wäre schon cool ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Eine 5 Sekunden Stromquelle würde reichen,
ein Gold-Cap wäre wohl ideal dafür.
Ich betreibe das Note ohne Rückwand in einer Siliconhülle und wechsele den Akku 2-3x am Tag. Das nervt auf Dauer.
 
Bei derart intensiver Nutzung wäre vielleicht die Anschaffung eines externen Akkus eine Überlegung wert sofern das für dich praktikabel ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ein externer Akku wäre nicht schlecht, jedoch stört der Stecker doch sehr.
Ich denke das sich die Nutzung deutlich reduziert sobald das Note 10.1 lieferbar ist. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.284
Micha M3
M
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.957
user_99
user_99
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.608
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten