Rootrechteverwaltungsapp SuperSU

Guter Ansatz, es scheint aber noch ein paar Fehler zu geben.

Folgendes verstehe ich nicht:
1.
Works in recovery (no more segfaulting)
2.
Works when Android isn't properly booted

1.Verstehe ich überhaupt nicht, das Recovery ist ja ein Mini Betriebssystem für sich.
2.Warum sollte es nicht funktionieren?
Entweder bootet mein Handy richtig oder es bleibt im Logo hängen(wenn das Rom einen Fehler hat...)
 
junior2 schrieb:
1.Verstehe ich überhaupt nicht, das Recovery ist ja ein Mini Betriebssystem für sich.
Und genau deshalb funktioniert su dort ohne weiteres nicht. Chainfire hatte immer schon einen Workaround dafür in seinen CF Kerneln (root Script).

junior2 schrieb:
2.Warum sollte es nicht funktionieren?
Entweder bootet mein Handy richtig oder es bleibt im Logo hängen(wenn das Rom einen Fehler hat...)
Da gibt es durchaus einige Schritte dazwischen. Ich hatte z.B. schon mal die Situation, da hatte ich schon Zugriff über ADB, aber das Gerät wollte trotzdem nicht zu Ende booten. Root hilft dann ggf. deutlich weiter, wenn man was reparieren will. Auch alle, deren Launcher mit FC abschmiert, sind ggf. froh über einen gerooteten ADB Zugang.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Für was braucht man Root im Recovery?:confused:
Das Minibetriebsystem gibt sich die benötigten Rechte ja schon selbst.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
junior2 schrieb:
Für was braucht man Root im Recovery?
z.B. um Dateien in den /system Ordner zu kopieren. Ich hab kürzlich mal an der vold.fstab herumgespielt, um die Mountpoints der SD Karten zu verändern. Das führte zuweilen dazu, dass das Gerät nicht mehr booten wollte. Dann ist man froh, wenn man übers Recovery mal eben ein Backup der Datei wieder einspielen kann. Das geht aber nur, wenn das Recovery root hat. Das ist normalerweise nicht der Fall, da der Aufruf von su zu einem Segfault führt.
 
rofl was willste mit nem recovery ohne root -.-
 
Hmm... heißt das man kann damit rechnen das SuperSU das normale Superuser ersetzen wird? Bei den meisten ICS roms wird scheinbar nur noch SuperSU verwendet (was ja ne Installation von Superuser unnütz macht)
 
ROMSY schrieb:
Hmm... heißt das man kann damit rechnen das SuperSU das normale Superuser ersetzen wird?
Denke ja.
 
Hallo mein OneS hat einen entsperrten Bootloader ( über htcDev gemacht) und hat ein TWRP recovery drauf ( Mit Hasoon2000 toolkit drauf gemacht )

hab auch schon eine Rom drauf nur das Problem ist das irgendwie probleme mit den Rootrechten gibt..

wenn ich z.B die App die ja installiert ist SuperSU drauf klicke kommt diese Meldung

Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.Das ist ein Problem!

wer kann mir da jetzt bitte weiterhelfen ?
 
Schau mal in den Diskussionsthread zum rooten. Dort auf den letzten Seiten. Vielleicht hilft dir das.

Gesendet von meiner Couch mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich benutze supersu und ich wollte das icon ändern und habe nicht gemerkt das ich es unsichbar gemacht habe jetzt komme ich nicht mehr rein wie kann ich es Rückgängig machen.
 
Jemand da wo mir helfen kann? ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Leg dir eine Verknüpfung auf den Startbildschirm und starte SuperSU von dort.
 
Habe alles ausprobiert, wie soll ich die Verknüpfung machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
So, wie du jede beliebige Verknüpfung zu jedem beliebigen Programm machst (lange drücken, hinzufügen,....)
Ist aber nur ne Idee, getestet habe ich's nicht...
 
Wie gesagt ich habe die app unsichbar gemacht. Nein es geht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Wie hast Du sie denn unsichtbar gemacht? Und was für ein Rom hast Du drauf?
 
Gib mal in der Telefon-App *#*#1234#*#* ein - damit sollte dann SuperSU gestartet werden.

so steht es in Google Play:
- Launch from dialer: *#*#1234#*#* or *#*#7873778#*#* (*#*#SUPERSU#*#*)
NOTE: Not all phones take both codes. On some phones you need to use single *# instead of double *#*#
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher
Ich habe es bei Playstore deinstalliert und es ging wieder.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias Claren
Antworten
1
Aufrufe
582
brianmolko1981
B
B
  • blcklgn
Antworten
4
Aufrufe
928
SaschaKH
SaschaKH
tunsies
Antworten
15
Aufrufe
1.800
Googo
G
Zurück
Oben Unten