Kontakte aus Google entfernen bzw. Verknüpfung damit aufheben

jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hilfe, wer kann mir helfen, möchte von meinen Kontakten die Google Verknüpfung entfernen.
Habe die Verknüpfung durch Ausprobieren plötzlich in meinen Kontakten gehabt und kann sie nicht mehr entfernen.
 
Solche Dinge findest du immer auf der Menü Taste....
 
Geh mal auf Kontakte--->oben rechts das kleine Tab "Gruppen"--->Konten--->Google draufklicken(dann erscheinen deine Googlekontakte)--->den linken Softbutton (Menuebutton) drücken--->löschen

Gruß, Sascha.
 
Danke für die Antworten.
@Sascha,
wenn ich dann löschen drücke, sind dann nicht alle meine Adressen weg?

Meine ganzen Kontakte haben ein kleines Symbon "g" ich möchte nur dieses "g" weg haben weil ich meine Adressen gerne in einem anderen Verzeichnis abspeichern möchte, was aber nicht geht, da überall ein "g" steht.

Wenn ich neuen Kontakt eingebe und es steht kein "g" da, die kann ich in z.B. "my phone Explorer" rüberschieben.
Danke!

@Uquas_Ad_Finum
hallo, habe Deinen Rat befolgt und "Gruppen angeklickt.

Dort steht "Standardgruppen mit "eigenen Kontakten" 150 Stück
Außerdem"Konten" "Eigene KontakteGoogle Systemgruppe"auch 150 Stück.

Kann ich die Google Systemgruppe löschen und bleiben meine Standardgruppen mit den 150 Anschriften bestehen?
Mann kann bei Google nur ALLE auswählen, sonst würde ich ja mal 1 löschen. heul..

Ich traue mich nicht 150 Anschriften mit Tel. und Bildern zu löschen. Neu zu machen wäre viel Arbeit heul...
Danke schon mal Jutta

Hilft mir jemand? Ich möchte NUR die Verknüpfungen mit Google löschen, nicht meine ganzen Adressen.! BITTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
backup in kies und ab gehts...
 
Also wenn Du schon was gegen das permanente Live-Backup von Google hast, solltest Du doch wenigstens ein anderes Backup Deiner Kontakte haben? KIES oder MyPhoneExplorer, einen Export im vcf-Format usw. ;)
 
Möcht ja gerne myPhoneExplorer nutzen, leider übernimmt dieser nicht die Kontakte, die mit einem "g" gekennzeichnet sind. Darum geht es ja.
Deshalb will ich ja die Google-Verknüpfung rausnehmen ...heul
Aber wie........ wenn ich alles auf den PC speichere und hinterher wieder herstelle, dann sind alle "g" wieder da. Die übernimmt aber MPE nicht.:confused:
Hast Du eine Idee?
Schönen Abend
 
Mal langsam für Dummies bitte!

Deine Kontakte waren, wenn ich Deine Beiträge richtig interpretiere, ursprünglich alle in der Rubrik "Telefon", wurden jedoch durch Dein Herumspielen in die Rubrik "Google" kopiert, und sind deswegen doppelt vorhanden!

Jetzt willst Du die in der Rubrik "Google" befindlichen Duplikate aber löschen, damit die Kontakte nur mehr in der Rubrik "Telefon" abgelegt sind.

Dann kannst Du doch die Kontakte der Rubrik "Google" problemlos löschen, weil die Einträge ja auch noch unter "Telefon" vorhanden sind.

Wurden Deine Kontakte jedoch aus der Rubrik "Telefon" in die Rubrik "Google" verschoben (statt nur kopiert), dann exportiere die Google-Kontakte auf Deinem großen Computer, und erst dann löschst Du die Kontakte. Das Löschen kannst Du gleich am großen Computer erledigen, weil natürlich alle Änderungen, also auch die Löschung, mit dem Androiden synchronisiert werden; vorausgesetzt natürlich, dass das dort aktiviert ist. Die zuvor gesicherten Kontakte importierst Du dann eben beim MyPhoneExplorer.

Im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass der MyPhoneExplorer, richtige Einstellungen Deinerseits vorausgesetzt, auch die Kontakte aus der Rubrik "Google", oder von den Google-Servern direkt, einlesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
DANKE! Gut, dass es so Leute wie Dich gibt. Die "Unwissenden" profitieren sehr davon, man kann Euch nur loben. Mein persönlicher Dank an Dich.
Es lag an den Einstellungen im MPE.
3 Tage ausprobiert und nun alles in ein paar Minuten erledigt. DANKE
Jutta
 
Hey,

ich habe den Beitrag gefunden da ich das selbe Problem habe.

Alle meine Kontakte waren / sind auf dem Telefon, durch herum Spielen habe ich folgendes gemacht:

1. Kontakte Öffnen
2. Menü Öffnen
3. "Mit Google verknüpfen"
4. Mit Google verknüpfen? --> Verknüpfen


und nun habe ich das G bei mir in den Kontakten das möchte ich aber nicht, ich habe nur die Anleitung weiter oben nicht verstanden wie man das G wider raus bekommt Ohne das die Kontakte gelöscht werden.

ich habe das mal das mit Bildern nachgestellt was ich gemacht habe.
über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Edit: wo dran erkenne ich denn ob bei dem Vorgang die Kontakte Kopiert oder Verschoben wurden?
habe mal ein Bild gemacht wie das bei mir der Gruppe wie in der Anleitung ausschaut.
das Letzte Bild ;-).
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.175
  • 2.png
    2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 1.451
  • 3.png
    3.png
    23,6 KB · Aufrufe: 1.247
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat niemand eine Idee was ich machen kann?
 
Ein einfacher Test besteht wohl darin, sich die Google- & SIM-Kontakte nicht mehr anzeigen zu lassen. (Das geht über Kontakte => Menütaste => Optionen => Anzeigeeinstellungen) Sind danach so gut wie alle Kontakte verschwunden, wurden zumindest die damaligen Telefon-Kontakte nach Google verschoben. Anschließend kann man das "Spiel" ja mit dem SIM-Kontakten fortsetzen ...
 
Dann ist nur noch ein Kontakt da und der hat die ganze zeit schon kein g mit dabei :-(

ich muss doch den Speicherort ändern können bei den Kontakten also das die nicht mehr bei Google Sonden bei mir auf dem Handy wider gespeichert werden oder nicht?
 
Ein Backup deiner Kontakte auf deinem Rechner anlegen. Das geht ja z. B. mit MyPhoneExplorer. Dann die Kontakte im Googlekonto löschen. Ist dann auch "Standardgruppen" "eigene Kontakte" leer, kannst du die auf deinem Rechner gespeicherten Kontakte wieder zurück laden.

So hab ich den Weg deines Leidensgenossen hier im Thread verstanden.
Es wäre allerdings schöner gewesen, wenn er eben noch mal kurz seinen Lösungsweg beschrieben hätte.
 
also das mit dem Backup versuche ich schon und versuche auch alle möglichen Alternativen dafür zu finden, denn ich habe leider kein WIN Rechner. ;-( sondern einen I Mac V10.6.8

das "MyPhoneExplorer" habe ich nur für Windows gefunden und nicht für MAC.
und das KIES für MAC kann keine Kontakte verwalten, das kann an scheinend nur die WIN Version :-(.
ich bin noch immer auf der suche nach einem Backup Programm mit dem ich das machen kann.
Hat da jemand eine Idee?
 
Wenn man natürlich nur einen Mac als Zweitcomputer zur Hand hat, wird's wirklich schwer. Allerdings muss ich mich dann schon fragen, warum Du mit aller Gewalt Google aus dem Weg gehen willst, wenn Du zumindest derzeit noch keine Möglichkeit hast, Deine Kontakte bequem auf Deinem Mac zu sichern. Ich wünsche es zwar niemanden, aber was machst Du dann im Fall des Falles, also wenn Dir Dein Smartphone abhanden kommt oder einfach nur defekt wird? :(

Der einzige halbwegs sinnvolle, aber doch recht steinige Weg ist das Exportieren der Google-Kontakte, sei es über das Webinterface bei Google oder eben über die Kontaktverwaltung von Android, und das anschließende Übertragen dieses Backups auf Deinen Mac. Dort musst Du die Kontakte dann eben irgendwie "aufarbeiten".

Im nächsten Schritt kannst Du dann die Synchronisation der Google-Kontakte mit Google's Servern abstellen (Einstellungen => Konten & Synchronisation => länger aufs Google-Konto drücken). Danach löschst Du die Kontakte sowohl auf dem Androiden als auch im Webinterface bei Google.

Jetzt importierst Du die zuvor exportierten und "aufgearbeiteten" Kontakte in die Rubrik "Telefon". BTW, das Festlegen des Speicherortes für Kontakte bezieht sich natürlich nur auf neue Kontakte, nicht jedoch auf bereits vorhandene Einträge.


P.s.: Eventuell kann Dir auch die App CopyContacts helfen. Aber immer schon brav ein Backup anlegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst ein mal ein Dickes Danke an dich das du dich dem Problem von mir annimmst.

email.filtering schrieb:
Wenn man natürlich nur einen Mac als Zweitcomputer zur Hand hat, wird's wirklich schwer. Allerdings muss ich mich dann schon fragen, warum Du mit aller Gewalt Google aus dem Weg gehen willst, wenn Du zumindest derzeit noch keine Möglichkeit hast, Deine Kontakte bequem auf Deinem Mac zu sichern. Ich wünsche es zwar niemanden, aber was machst Du dann im Fall des Falles, also wenn Dir Dein Smartphone abhanden kommt oder einfach nur defekt wird? :(

so habe ich nichts gegen google ich finde es nur von egal wen das nun betrifft von den Herstellen sehr schwach das ich meinen Speicherort nicht dahin gehen wider ändern kann das es alles auf meinem Tel. ist.

ja in der Tat ich habe einen Mac wrum ist sehr einfach damals hat nur der Mac einen all in One PC angeboten :) und ich fand / finde das super, hätte ich gewusste was für einen ärger ich damit bekomme hätte ich das auch gelassen denn überall wo ich auch hin komme ist immer Win vorhanden :-( und die Umstellung zwischen den Systemen ist doch sehr groß :-( das ist aber ein anderes Thema ;-)

ich kann die Kontakt schon Sichern auf dem Mac aber nur wenn die im Tel. Speicher sind denn alle anderen Daten nimmt das Kies für Mac nicht an :-( für Win scheinbar schon :-( daher möchte ich das bei mir auf dem tel. wider haben. dann kann ich auch über KIES meine Daten auf dem Mac Sichern, zwar nicht bearbeiten aber Sichern, zum Bearbeiten kann man die Dann über das KIES Air über den Web Browser aufrufen und bearbeiten auf dem Handy, ist zwar umständlich es geht aber.

warum ich Google so meide das ist recht einfach da mein Echter Name schon vergeben ist war und ich daher eine andere E-Mail Anbieter benutze, an sonnten wäre das ja super, nur wenn ich die E-mail bei Google nicht nutze ist das irgend wie nicht so der Börner wenn ich dort meine Kontakte habe, wunderen würde ich die bei yahoo lagern denn da nutze ich auch die E-Mail Adresse ;-)


email.filtering schrieb:
Der einzige halbwegs sinnvolle, aber doch recht steinige Weg ist das Exportieren der Google-Kontakte, sei es über das Webinterface bei Google oder eben über die Kontaktverwaltung von Android, und das anschließende Übertragen dieses Backups auf Deinen Mac. Dort musst Du die Kontakte dann eben irgendwie "aufarbeiten".

Ok soweit so gut, dann las ich mir meine Google Kontakte nun alle als CSV Datei geben die kann man dann recht einfach bearbeiten :). sind nur die ganzen Bilder weg :-( besser wie alles Neu zu machen.


email.filtering schrieb:
Im nächsten Schritt kannst Du dann die Synchronisation der Google-Kontakte mit Google's Servern abstellen (Einstellungen => Konten & Synchronisation => länger aufs Google-Konto drücken). Danach löschst Du die Kontakte sowohl auf dem Androiden als auch im Webinterface bei Google.
alle Hacken raus nehmen? dann ist das Grüne Synchr. zeichne Grau?

email.filtering schrieb:
Jetzt importierst Du die zuvor exportierten und "aufgearbeiteten" Kontakte in die Rubrik "Telefon". BTW, das Festlegen des Speicherortes für Kontakte bezieht sich natürlich nur auf neue Kontakte, nicht jedoch auf bereits vorhandene Einträge.

öm, wie mache ich das, ich habe die Kontakte dann alle als CSV bei mir auf dem Rechner wie bekomme ich die dann auf das Handy? denn das KIES für Mac nimmt nur ".spb" Daten an.
habe auch versucht im Netz heraus zu finden wie die geschrieben sein müssen wenn ich das aber richtig verstanden habe ist das eine Art Datenbank die da drin ist. und einen Konverter habe ich noch nicht gefunden :-(

email.filtering schrieb:
P.s.: Eventuell kann Dir auch die App CopyContacts helfen. Aber immer schon brav ein Backup anlegen!
öm, da kommt als Kommentar das es auf dem SGS2 nicht so hin haut.


EDIT: 10.03.12 `22:xx Uhr

Lösung: eine Bekannte hat mir Ihre Zusatz SD gegeben, die habe ich nun im meinem Gerät, habe Spaßeshalber versucht die Kontakte dann noch mal vom Handy runter zu bekommen.
Kontakte => Menütaste -->Inport / Export
und da gibt es jetzt den Punkt
- Von SD-Karte importieren
und
- Auf SD-Karte exportieren

ich habe das mal gemacht also das Exportiren und dann gleich wider das Importiren :)
dabei hat er mich gefragt wo die Hin sollen :) ich habe natürlich gesagt aufs Tel. nun muss ich nur alle Kontakte voneinander Trennen oder alles Löschen und nue Importiren :)
denn die Bilder sind mit gesichert worden :) das finde ich super.

was so ein kleines Ding bewirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es gleich so problemlos geklappt hat. :) Die Export-Import-Lösung hat ja den großen Vorteil, erst mal Betriebssystem-unabhängig zu sein. Je nach Dateiformat reicht oft schon ein Texteditor (z.B. bei .vcf) oder eine Tabellenkalkulation (z.B. bei .csv). Dennoch heißt es vorsichtig zu sein, hängt doch die Verwertbarkeit einer .csv-Datei sehr stark davon ab, welches Trennzeichen innerhalb des Datensatzen bzw. zwischen den Datensätzen verwendet wird. Zudem gilt es stets auch auf die Felder bzw. deren Zuordnung / Bezeichnung zu achten. Aber es ist eben machbar! :)

Nun noch kurz zu Deinen Fragen betreffend Google. Willst Du nur die Synchronisation der Kontakte abstellen, reicht es, auch nur diesen Haken raus zu nehmen.

Und dann war da noch die Sache mit der anderen E-Mail-Adresse. Man kann ja über den Google-Account auch andere, also Google-fremde E-Mail-Adressen problemlos nutzen. Dabei reichen die Möglichkeiten vom Weiterleiten an Google ebenso wie das Abholen durch Google. Zudem kann man eine E-Mail-Adresse auch so an eine Google-Mail-Adresse binden, dass man beim Verfassen einer neuen E-Mail die Absender-E-Mail-Adresse auswählen kann, sodass der Empfänger im Regelfall die Google-Mail-Adresse nie zu Gesicht bekommt. Dieser Weg besteht zumindest im Webinterface, bei der GMail-App am Smartphone habe ich's noch nie ausprobiert.

Es lohnt sich also durchaus, diesbezüglich mal alle denkbaren Kombinationen durchzuspielen und ein bisschen herum zu probieren. Wer ein klein wenig Geld locker machen will, kann auch darüber nachdenken, eine entsprechende Domain zu registrieren und solcherhand zu einer passenden E-Mail-Adresse zu kommen. Das kostet definitiv nicht die Welt. Wer diesbezüglich Bedarf hat, kann sich gerne bei mir wegen näherer Infos und entsprechender Unterstützung (auch betreffend eines entsprechenden (DNS)Servers usw.) melden.
 
email.filtering schrieb:
Schön, dass es gleich so problemlos geklappt hat. :) Die Export-Import-Lösung hat ja den großen Vorteil, erst mal Betriebssystem-unabhängig zu sein. Je nach Dateiformat reicht oft schon ein Texteditor (z.B. bei .vcf) oder eine Tabellenkalkulation (z.B. bei .csv). Dennoch heißt es vorsichtig zu sein, hängt doch die Verwertbarkeit einer .csv-Datei sehr stark davon ab, welches Trennzeichen innerhalb des Datensatzen bzw. zwischen den Datensätzen verwendet wird. Zudem gilt es stets auch auf die Felder bzw. deren Zuordnung / Bezeichnung zu achten. Aber es ist eben machbar! :)

Du kannst dir gar nicht vorstellen was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist als das so schnell und Problemlos ging. Auf die Idee mit der extra SD Karte wäre ich nie gekommen denn für mich ist die Interne genau das selbe und da ich dort noch nict mal bei 1 GB angekommen bin habe ich auch nicht mit dem Gedanken gespielt mir eine Speicher Erweiterung zuzulegen.

was die CSV Daten anbelangt, ja das ist richtig die kann man sehr schnell und bequem mit einen Tabellen Programm bearbeiten, Nachteil es werden keine Bilder mit gesichert.

was die VCF anbelangt wird es schon aufwändiger, da diese tatsächlich nur mit einen Editor zu bearbeiten geht (auf das richtige Datenformat achten UFT-8 ..), Vor & Nachteil, es werden Bilddaten mit hinterlegt, der Nachteil dabei ist das scheinbar nur der Ersteller der Bilddaten das Wider zurück wandeln kann den mein Mac Adressbuch kann die Bilder nicht darstellen :-(

email.filtering schrieb:
Nun noch kurz zu Deinen Fragen betreffend Google. Willst Du nur die Synchronisation der Kontakte abstellen, reicht es, auch nur diesen Haken raus zu nehmen.
Jup, ich möchte nicht das meine Daten mit Google verknüpft sind.
hätte ich mal nur auf deinen Rat gehört da ich so viel am Handy herum gespielt habe habe ich das zurückgesetzt, das war wie das viele herumspielen ein großer Fehler. Jetzt muss ich schauen das ich das SGS 2 wider so eingerichtet bekomme wie es vorher war, ... arr.. warum kann ich nicht auch mal zufrieden sein mit einer Sache.

email.filtering schrieb:
Und dann war da noch die Sache mit der anderen E-Mail-Adresse. Man kann ja über den Google-Account auch andere, also Google-fremde E-Mail-Adressen problemlos nutzen. Dabei reichen die Möglichkeiten vom Weiterleiten an Google ebenso wie das Abholen durch Google. Zudem kann man eine E-Mail-Adresse auch so an eine Google-Mail-Adresse binden, dass man beim Verfassen einer neuen E-Mail die Absender-E-Mail-Adresse auswählen kann, sodass der Empfänger im Regelfall die Google-Mail-Adresse nie zu Gesicht bekommt. Dieser Weg besteht zumindest im Webinterface, bei der GMail-App am Smartphone habe ich's noch nie ausprobiert.

ganz ehrlich die Überlegung war auch schon da, das ich meine andere Mail mit Google verknüpfe etc. doch ich bin schon so lange bei dem anderen und dort habe ich auch meine ganzen Foren E-Mail Adressen und Werbe Adressen drauf ligen, auch mit der Option das ich wechseln kann wenn ich eine E-Mail schreibe, dazu habe ich dann noch einen Rissen Speicher an alten E-Mails z.B. Rechnungen Passwärter etc. das ich mir gedacht habe ich kenne das System jetzt so gut das ich nicht wechseln möchte gerade, vielleicht später mal ;-).

email.filtering schrieb:
Es lohnt sich also durchaus, diesbezüglich mal alle denkbaren Kombinationen durchzuspielen und ein bisschen herum zu probieren. Wer ein klein wenig Geld locker machen will, kann auch darüber nachdenken, eine entsprechende Domain zu registrieren und solcherhand zu einer passenden E-Mail-Adresse zu kommen. Das kostet definitiv nicht die Welt. Wer diesbezüglich Bedarf hat, kann sich gerne bei mir wegen näherer Infos und entsprechender Unterstützung (auch betreffend eines entsprechenden (DNS)Servers usw.) melden.

:) juhu eine eingebe .de Domain das wäre natürlich was, nur leider ist da mein Name überall schon vergeben in den Kombinationen die mir gefallen bzw. ich gut finden würde. interesant wäre es dennoch, ich schreibe dir mal eine PN.


Ich danke euch das Ihr mir auf meinem Leidensweg der Kontakte so beigestanden habt.

DANKE
 
ich habe folgendes problem, und zwar habe ich meine ganzen kontakte mit googlemail verknüpft, nun wenn ich auf die kontaktliste gehe hab ich neben jedem namen ein "g" stehen, kann ich dies irgendwie wieder rückgängig machen??
 

Ähnliche Themen

M
  • manub
Antworten
7
Aufrufe
510
alope
alope
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten