Exchange Passwort sichtbar machen

-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Hab ein kleines Problem.
Habe mein Sensation gerootet.
jetzt möchte ich ein anderes Rom drauf machen, bzw es wieder entrooten, damit ich wieder OTA's installieren kann.
Dazu muss man es ja wipen, somit sind alle Daten und einstellungen weg.
Ich habe synce meine Termine die ich mit dem Kunden mach per Exchange mit unserem Büro.
Die Logindaten zu dem Server habe ich, nur das PW müsste ich noch raus finden, das ich das nach der neuinstal, der Rom wieder einrichten kann.
meinen Chef möcht ich nicht fragen, wie soll ich ihm das erklären, das ich mit meinem Handy rumspiel und des deswegen brauch...
wie kann ich jetzt das PW sichtbar machen oder gibt es eine Datei, in der es abgespeichert ist ?
Die W-Lan PW's sind ja auch in ner Datei im klartext abgespeichert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Denke das diese Kennworte so nicht im Klartext zu lesen sind das wäre ja meiner Meinung nach grob fahrlässig. Sag deinem Chef das du ein Rom Update machen willst und du dafür das Kennwort brauchst falls etwas schief gehen sollte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bei Exchange sync wird das passwort nicht im Klartext gespeichert ;)
Deswegen hast du auch keine Funktion um es dir anzeigen zu lassen.

Wie Minutourus schon sagte: es gibt viele "Ausreden" wie du an das PW kommst :)
 
Wenn du rootrechte hast kannst du dir mit etwas glück das pw im Klartext auslesen.
Auf dem internen Handyspeicher liegt (weiss grad nicht mehr wo genau) eine accounts.db da steht Acccountname und das dazu gehörige PW da, wenn du Pech hast steht nur der Hash da. Diesen könnte man sofern das PW nicht zu sicher ist, relativ einfach und schnell über GPUHashing bruteforcen:sleep:
 
Relativ schnell ist gut ... habe letzten für ein 5 ställiges Passwort eines Rar Archiefs +3 Std. gebraucht... und meine Hardware hier ist sehr sehr gut.
 
r4usch schrieb:
Relativ schnell ist gut ... habe letzten für ein 5 ställiges Passwort eines Rar Archiefs +3 Std. gebraucht... und meine Hardware hier ist sehr sehr gut.
mit md5 hash geht es aber eigentlich :)

und 3 std ist doch nix lol
 
Also ich war danach mehr als bedient :rolleyes2:.
 
r4usch schrieb:
Relativ schnell ist gut ... habe letzten für ein 5 ställiges Passwort eines Rar Archiefs +3 Std. gebraucht... und meine Hardware hier ist sehr sehr gut.
Rar-sind auch nicht fürs GPUHashing geeignet! Rararchive brauchen deutlich länger als ein Hash, den es muss erst noch probiert werden ob sich das Rararchiv öffnen lässt. Desweiteren kommt es drauf an was du für Hardware hast. Stichwort: GPU-Architektur.
 
-Deimos- schrieb:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit TitaniumBackup die Systemdaten sichern und diese aber nur von Exchange hinterher wieder einspielen.
 
garak schrieb:
Mit TitaniumBackup die Systemdaten sichern und diese aber nur von Exchange hinterher wieder einspielen.

Titanium Backup funktioniert meines Wissens nach nur mit root. Evtl. Kannst du es erst rooten, alles zurückspielen und wieder entrooten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist richtig, TB funktioniert nur mit root, aber
-Deimos- schrieb:
Habe mein Sensation gerootet.

Daher sollte das also kein Problem sein.
 
garak schrieb:
Das ist richtig, TB funktioniert nur mit root, aber


Daher sollte das also kein Problem sein.

Er möchte es doch aber wieder entrooten und dann kann er doch Tb Nachtmahr nutzen, um die Daten nach dem Vorgang wieder einzuspielen? Ich hab jetzt denkender drin, oder? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber "entrooten" kann man doch auch, nachdem man zurückgeflasht hat. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich möchte es entrooten, um ein OTA einspielen zu können, danach, gerne wieder rooten, um die blöden VF Apps wieder schlafen zu legen.
Also entrooten, OTA, rooten Eventuell möchte ich das Rom vom XE einspielen, soll aber auf jeden Fall ein Original HTC Rom sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
garak schrieb:
Aber "entrooten" kann man doch auch, nachdem man zurückgeflasht hat. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Naja, eigentlich haben wir beide Recht. Jetzt fällt es mir wie Tomaten von den Augen ^^

Was fur ein ota Update willst du machen? das auf ics ist zwar noch nicht draußen aber rooten geht dabei nicht. Alle anderen die den bootloader nicht updaten sollten den weg von garak packen ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt die 1.45.162.2 drauf Android Version 2.3.4 Sense 3.0
Das handy bietet mir die
1.50.162.2 an.
Ich glaube danach kommt dann gleich das nächste kann das sein ? oder täusch ich mich da ?
 
Nein, das 1.50 ist erstmal das Letzte, zumindest wenn man die paar wenigen 3.32-ICS-Geräte nicht mit einbezieht.

mfg Marcel
 
Ah ok also gibts bei dem 1.50er keine großartigen Veränderungen , sodaß ich das erst mal vernachlässigen kann, bis es das ICS Update dann auch für VF Geräte gibt ?
 
Nein, ich glaube, dass nur Twitter nen Bugfix bekommen hat. Aber 1.50 brauchst du sowieso, denn vorher bekommste ja auch kein ICS.

BTW: Wir schweifen vom Thema ab. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsagirl1987
Antworten
2
Aufrufe
875
Corsagirl1987
C
F
Antworten
11
Aufrufe
1.738
Frank2020
F
G
Antworten
2
Aufrufe
1.587
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten