acer iconia tab hdmi fehler 720p?

M

m-azn

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein tab an meinen Fernseher anschliese, sehe ich auf meinem Tag das es verbunden ist, aber auf dem Fernseher sehe ich nur dieses android mänchen und da steht 720p? . Ich verstehe einfach nicht was das Problem ist den es wird ja etwas übertragen aber warum sehe ich nicht einfach das Bild vom tab?
 
Also zunächst einmal hast du dich im Bereich vertan. In dieses Unterforum gehört deine Anfrage nicht.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Fernseher die Auflösung nicht nuterstützt. Vlt. solltest du das mal nachschauen
 
Was nu? Asus ? Acer ? Iconia ? :D

Mal probiert, z.b einen Film zu Starten ?
Kriege meinen hdmi-Adapter erst morgen, dann teste ich und werde mal meine Erfahrungen hier Posten.
 
Acer
 
Kann niemand helfen? Weder im Fernseher noch im tablet irgendwelche einstellungemöglichkeiten gefunden. Und Fernseher kann eigentlich mehr.
 
Am TV keine Einstellungen??
Kann ich nicht glauben. Was für ein TV hast du denn ?
 
Lg50 pj350 steht jedehfalls aufm Aufkleber
 
Laut der Homepage von LG hat der TV eine Auflösung von 1366x768, das passt ja nicht zur Auflösung des Tablet. Ich denke, das du evtl. hier LG - HIFI-FORUM eher mit deinem Problem weiter kommst.
 
Nein, das sollte kein Problem sein. Habe ebenfalls einen LG Plasma mit HD Ready Auflösung und bekommen sofort ein HDMI-Bild, wenn ich das Tab anschließe. Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel probieren (darf ruhig ein billiges von Ebay sein).

Mit vielen Grüßen, maris
 
m-azn schrieb:
Wenn ich mein tab an meinen Fernseher anschliese, sehe ich auf meinem Tag das es verbunden ist, aber auf dem Fernseher sehe ich nur dieses android mänchen und da steht 720p? . Ich verstehe einfach nicht was das Problem ist den es wird ja etwas übertragen aber warum sehe ich nicht einfach das Bild vom tab?

Hi, da habe ich eine schlechte Nachricht für Dich. Habe schon mal beim Acer Support nachgefragt.
Antwort: Das ist kein Fehler, über den HDMI Ausgang wird nur 720p unterstützt.
 
Ich habe einen 42" Full-HD von Toshiba.
Das Iconia via HDMI einfach angestöpselt und Spaß gehabt ;-)
Nirgendwo eine Einstellung gemacht oder verändert.
Genauso solls sein ;-)

Gleiches funktioniert übrigens auch mit dem Smartphone...
 
Wenn du auf dem TV ein Android Männchen siehst, dann stellt er ja offensichtlich sehr wohl ein 720p Bild dar. Die Die Frage ist nur, wieso das tablet dieses Bild liefert und nicht eine 1:1 Kopie des Bildschirminhalts.
Welches ROM nutzt du?
 
Hallo ,
Ich hatte das Problem auch schon an diversen Beamern,
Offensichtlich gibt es ein Problem beim Hdmi-handshake zwischen den Geräten. Mangels Alternativen habe ich mir einen Hdmi-Vga Converter gekauft, damit funktioniert es jetzt.
Gruß
Androidpinguin
 
Meine Flimmerkiste (Panasonic) zeigt beim Anschluss des HDMI-Kabels "HDMI 720p 60Hz" und auf dem Tab "HDMI connected" und darunter "HDP of HDMI has been detected".

Einstellen und ändern lädt sich am A501 nichts!

Beim Googlen hab ich allerdings gefunden, dass insbesondere ältere "HDMI Ready" Geräte mit 60Hz (Vollbildwechsel) nichts anfangen können. Die TV Übertragung selbst läuft mit 24 Hz, 25 Hz oder 30 Hz Bildwiederholfrequenz. Es kann also sein, das mancher TV oder auch Beamer die 60 Hz Bildfrequenz nicht verarbeiten kann und das Tab das "Männchen" als Hilfsbild mit 30Hz? überträgt anstatt auf die halbe Bildwiederholfrequenz zurückzuschalten. Interessant wäre es wenn jemand herausfinden könnte, ob das Männchen auch erscheint, wenn man ein sehr langes HDMI-Kabel verwendet und es mit einem kürzeren trotzdem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 501 geht hdmi übers kurze (1,50) und lange Kabel (5,00) problemlos.
Philips tv ca 2,5 Jahre alt.
mein problem ist eher meine Frau, die auch den TV nutzen will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Erstmal Danke! Es soll ja Kabel bis 20m geben.

Ich habe eher festgestellt, dass die Bildschärfe und insbesondere der Farbkontrast irgendwie nicht stimmen. Fotos sehen über DLNA auf dem TV viel besser aus, auch wenn sie vom Tab kommen!

Leider findet man nirgendwo etwas über die Farbtiefe und die Pixeldichte des HDMI Ausgangs des A500/501. Selbst die 720 sehen aus anderen Qellen zumindest gefühlt(?) besser aus.

Ideal wäre ein App, das den gesamten Bildschirm über DLNA auf den TV streamt. Ich glaube, das die Bildwiederholfrequenz gar nicht einmal so hoch sein müsste.

Vielleicht nimmt sich jemand diesem Thema an?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten