Easypad 970 und Alternativen im Vergleich

M

marcnesium

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo!

Für alle, die noch auf der Suche nach einem günstigen Tablet mit folgenden Mindestvoraussetzungen sind:

  • IPS-Display
  • >= 1GB RAM
  • >= 1GHz ARM CPU

denen sei dieses Google-Spreadsheet ans Herz gelegt, das ich in einem anderen Thread mal gestartet habe, aber hier inzwischen auch super passt.

Es sind alle freundlich dazu aufgerufen die "?" in der Tabelle zu tilgen und die Übersicht um weitere Tablets, die die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, zu ergänzen!

Im Sinne des Crowdsourcing - schönen Abend!

Ciao, Marc.


P.S.: Ein paar bisher in die Übersicht aufgenommene Geräte:
- Ainol NOVO 7 Aurora,
- Cube U9GT2 (Easypix Easypad 970),
- Onda VI40 Elite,
- Yarvik TAB465EUK
- Herotab S1
- Teclast A10
- Aoson M19
 
  • Danke
Reaktionen: iglika_t und chris67
du könntest das Archos Arnova 9 G2 mit aufnehmen bin nur zu faul selbst zu ergänzen ;)
 
Obacht, das Arnova 9 G2 hat 512MB RAM.
 
ok das stimmt, der Rest ist jedoch weitestgehend gleich - aber da das die Mindestvoraussetzungen waren passt es natürlich nicht rein
 
Hi marcnesium,

schöner Ansatz, das mit der Tabelle. Habe sie dann mal direkt um das A10t erweitert, das ich mir soeben bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Entdeckung iglika_t, hab das Tablet auch mal in die Liste baugleicher Tablets aufgenommen. Sieht doch verdächtig nach 'nem U9GT2 aus (obwohl die Angaben zum Akku und zur -laufzeit schon ein wenig wunderlich sind).
 
> obwohl die Angaben zum Akku [...] ein wenig wunderlich sind

Du meinst "Hochkapazitiver LiION Polymer Akku mit 4.000 mAh"? Das ist ist möglicherweise ehrlich, so wie die 8000mAh-Angabe zu Cube, Easypix usw. möglicherweise falsch ist:

In diesen Tablets sind zwar zwei 4000mAh-Akkus drin, aber wenn man zwei Akkus a 4000mAh hintereinander schaltet, wird daraus nicht ein 8000mA-Akku (ausser im Gehirn der Werber), sondern ein 4000mAh-Akku mit doppelter Spannung. Die Frage wäre also, ob die Akkus seriell geschaltet sind. Siehe auch: U9GT2 battery an advantage ?? - SlateDroid.com

Wenn sie seriell geschaltet sind, wäre eine 8000mA-Angabe genauso Endkundenverdummung-durch-Addition wie die 1.2Ghz-Angabe, die sich durch dreiste Addition von CPU-Takt (1Ghz) und Grafiktakt (0.2GHz) ergibt.
 
wnfrd schrieb:
Du meinst "Hochkapazitiver LiION Polymer Akku mit 4.000 mAh"? Das ist ist möglicherweise ehrlich, so wie die 8000mAh-Angabe zu Cube, Easypix usw. möglicherweise falsch ist
Bezog mich da eher auf die Angaben zur Laufzeit. Die haut mich beim U9GT2 nun wirklich nicht vom Hocker.

Was diesbzgl. in dem von iglika_t verlinkten Artikel ("Damit kann das Tablet A9M mehrere Tage angeschaltet betrieben werden, ohne dass es wieder an die Steckdose muss.") und auf der Bullmann Homepage zu lesen ist ("Bis zu 7 Stunden ununterbrochen Videos ansehen. Mehrere Tage Dauerbetrieb im Stromspar-Modus. Daran müssen sich die anderen TABs messen."), na ja, kann das ehrlich gesagt nicht glauben.

Da hier auch ein RK2918 verbaut ist, und diesem in diversen Foren ein kein allzu gutes Energiemngmt. attestiert wird, bin ich mal gespannt ob die Aussagen zur Laufzeit ihre Richtigkeit haben.

Mein U9GT2 verliert im Standby/Deepsleep jedenfalls trotz abgeschaltetem WLAN und umbenannter Telefon Apps ohne Ende Saft. Von tagelangem Betrieb kann da keine Rede sein. Hab da bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Vermute das Problem eher auf Seiten der Hardware (SoC, Typ des verbauten RAM, etc.).

Falls die ICS Firmware von Bullmann aber tatsächlich so energiesparend ist und auch auf das Easypad 970, U9GT2 & Co. passt, na dann freu ich mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
iglika_t schrieb:

druelf schrieb:
Falls die ICS Firmware von Bullmann aber tatsächlich so energiesparend ist und auch auf das Easypad 970, U9GT2 & Co. passt, na dann freu ich mich aber.

Scheint ein 100% clone von EP970 & Co. zu sein - d.h. gleiche OEM Bezugsquelle, somit auch gleicher Akku, dass Einzige, was in diesem Artikel realistisch ist, ist die Videoabspielzeit von 7h. Und dass sie in der Lage sein werden eine bessere Firmware herauszubringen darf auch bezweifelt werden - und das Allerbeste, schaut euch mal das erste und letzte Bildset vom Bullman etwas genauer an, dass schaut doch sehr nach ner Cube Firmware aus, was auch logisch wäre, denn so muss Bullman keine Firmware selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekkaro schrieb:
[..] dass Einzige, was in diesem Artikel realistisch ist, ist die Videoabspielzeit von 7h.
7 Stunden Video-Abspielzeit? Um mal 'ne Prognose abzugeben: auch das ist unrealistisch. Hmm, vielleicht ist mein Akku einfach schrottiger als bei anderen. Zumindest bekomme ich das mit dem Cube nicht hin (werde es aber heute abend mal mit voll geladenem Akku testen).
 
Also ich hab eher die Erfahrug gemacht:

Standby, wenn man nciht all zu viel am Tablet macht: 48h - 56h
Wlan und Surfen: 6h
Video 3-4h

Alles in allem kommt es wie das Smartphone Abends an die Dose und gut ist. Den Tag komm ich damit gut rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so um den Dreh kommt's bei mir auch hin.
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.200
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.250
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten