Ruckeln

Senti06

Senti06

Stammgast
341
Hallo community,

Hab mich lang dagegen gesreubt was zu schreiben, aber irgendwie komm ich nun auch mit Google nicht mehr weiter. Bei meinem xoom ist alles noch original, rooten kommt auch nicht in frage. Ab und an hab ich das Problem das das xoom sich regelrecht naja nennen wir es mal aufhangt. Es ist dann so als wäre der Cache voll und alles ruckelt nur noch vor sich hin bis zum Stillstand. Am häufigsten tritt dies im original Browser auf, auch mit dem boat Browser ist das so.

Was ich bisher dazu gefunden hab, sagt eigendlich nur aus das dies normale sei und mit ics weg wäre. Komischerweise hab ich zu dem Problem max. 7 Einträge gefunden, dazu waren 5 in englischen Foren. Daher schliese ich das dies kein allgemeines Problem ist, sondern wohl bei mir liegt ... denn sonst hätte ich ja sicherlich mehr gefunden oder?

Kompletter wipe hab ich nun zwei mal durchgeführt, allerdings tritt das Problem weiterhin auf. Hat jemand von euch nen entscheidenden tip? Was auch komisch war ... nach dem wipe werden die Appeninen alle wieder eingespielt, sollte bei meinem sgs2 auch so sein, hat aber nie funktioniert. So weit so gut ... aber wird da auch mein wlan Schlüssel gesichert und neu eingespielt? Denn seltsamerweise funktionierte wlan jeweils bei den zwei wipes automatisch. Konnte es sein das da der Fehler schon zu suchen ist und bei den wipes schon was falsch lief?

Sponsored by Motorola XoOm und Tapatalk
 
kenne ich eigentlich nicht, allerdings stürzten mir gelegentlich die Programme (hauptsächlich der/die Browser) ab. Seitdem starte ich einmal am Tag das Xoom neu und habe kaum noch mit diesem Problem zu tun.
 
Auch ich habe mein Xoom noch auf Stockrom und ohne root laufen wegen der Garantie. Noch extensivem Gebrauch vor allem vom browser bemerke ich die von dir angesprochene Langsamkeit. Da habe ich mir jetzt mal Adv. Taskkiller gegönnt und die black list bearbeitet. Vielen meinen ja honeycomb kommt mit einem hervorragendem Speichermanagment daher und solche Apps würden HC nur noch mehr ausbremsen. Seit ich den Adv. Taskkiller nutze kann icvh nur noch positives berichten. Sobald das xoom langsamer wird kommt die Meldung "X Apps killed" und schwupps das xoom läuft wieder smoth.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Bei Problemen war bis jetzt immer irgendeine App dran schuld, ich schalte das Xoom auch immer nur in Standby das funktioniert tage oder Wochen :)
Zum Surfen benutze ich Opera damit läuft alles einwandfrei.
 
Bin vom Stockbrowser auf Opera gewechselt, seitdem kenierlei Probleme, vorher genau die gleichen Probleme wie du.
 
für den Dolphin kamen in den letzten Tagen / Wochen Updates, der stürzt jetzt auch nicht mehr ab.
 
Ein leichtes Ruckeln wirst du bei allen android versionen haben, auch bei ICS.

Jedoch hat sich ICS im Vergleich zu Honeycomb doch deutlich gesteigert, vorallem der Browser ist eine andere Kategorie. Da kann man die ganzen Opera und Dolphin in die Tonne treten.

Mit ICS sind viele "lags" vom XOOM beseitigt worden - manche sind aber trotzdem noch vorhanden

Meine Empfehlung: Installier dir ICS auf das XOOM!
 
Kann gate da nur zustimmen. Habe auch immer Angst gehabt mein Xoom zu rooten, aber seitdem ICS (das Rom vom Team EOS) auf dem Xoom läuft, gibt es nahezu keine Lags. Das System arbeitet generell wesentlich stabiler.
Und das ganze mit ner Stunde Arbeit (Root und Custom Rom flashrn).
Das war es wirklich wert ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die WLAN Keys werden mitgesichert. Ist mir auch schon aufgefallen.
 
domii666 schrieb:
Bin vom Stockbrowser auf Opera gewechselt, seitdem kenierlei Probleme, vorher genau die gleichen Probleme wie du.

Welchen Opera nimmst Du? Mini oder Mobile?
 
Vermutlich Mobile :) sollte man aber die Schriftgröße ändern.
Bei URL opera:config eingeben und unter User Prefs / Minimum Font Size z.B. 16 eintragen.
Allerdings speichert die aktuelle Version die Änderungen anscheinend nicht weshalb ich noch die Vorgänger Version benutze.

HC läuft bei mir einwandfrei ich warte noch bis ICS offiziell für das Xoom erscheint.
 
Zurück
Oben Unten